Alu Rahmen Eloxal schlicht entfernen lassen

Registriert
19. September 2016
Reaktionspunkte
27
Ort
München
Ich möchte meinen schwarz anodisierten Rahmen, Last Coal, chemisch entlacken lassen. Gibt's in München bzw in der Umgebung , eine Firma die so etwas macht ?
 
Ähhh? Du fragst doch nach einer Firma, die es machen kann und jetzt doch selbst machen wollen? Wie gesagt, Khujand ist der Experte und kann dir sicherlich weiterhelfen. Viel Erfolg auf jeden Fal
Mir geht's explizit bei der Fragestellung darum das Eloxal herunter zu bringen, den Rest könnte ich selber erledigen und müßte das Bike nicht in den Ruhrpott schicken ;-).
🤘
 
Naaabend. 👋
Hab da gerade meinen Namen gehört,
(danke👍 @Spooniak)
@h-j-b Eloxal entfernen bei Rahmen wird eher schwierig, am besten ist es wenn du den Rahmen irgendwo "strahlen" lässt, doch vorsichtig, es MUSS unbedingt ein Fachbetrieb diese Arbeit ausführen, sonst hast du schnell deinen Rahmen Schrott.
 
Naaabend. 👋
Hab da gerade meinen Namen gehört,
(danke👍 @Spooniak)
@h-j-b Eloxal entfernen bei Rahmen wird eher schwierig, am besten ist es wenn du den Rahmen irgendwo "strahlen" lässt, doch vorsichtig, es MUSS unbedingt ein Fachbetrieb diese Arbeit ausführen, sonst hast du schnell deinen Rahmen Schrott.
@Kuhjand, ich dachte das Last Coal schwarz ließe sich chemisch entfernen, zb mit Rohrreiniger.
 
hier in München.
🤣 Wir haben hier bei uns im Ruhrgebiet 5 Mio. Menschen leben, und es gibt nur EINE Firma die sowas anbietet.
(und die nimmt keine Aufträge mehr an)
Nur zur Info...


Ich hoffe du hast Glück, und findest bei euch im Süden eine Firma, die Zeit und Kapazitäten frei haben.
 
Die eloxieren auf alle Fälle und haben Bäder in der Größe.
Hab da schon ein paar kleine Teile machen lassen, Brakebooster etz.

Ich würde dir aber davon abraten.
Säurebäder oder Strahen sind nicht ideal für einen Alurahmen. Es ist Materialabtrag.
Es kann passieren, dass die das nicht machen möchten, weil das Ergebnis nicht sichergestellt werden kann. Einfach mal fagen.
 
Zurück
Oben Unten