quickies in frankfurt

Registriert
13. Oktober 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
frankfurt
ein problem, dass ihr bestimmt alle kennt: ihr habt abends noch eine stunde zeit ein wenig zu biken und keine lust langweilig am main oder der nidda entlang zu radeln. - nein ihr braucht einen schönen trail, wo mans ein wenig krachen lassen kann. was macht ihr dann? wo gibts einen trail im frankfurter stadtgebiet?

bisher habe ich immer versucht noch zur hohemark zu kommen. aber viel aufwand für nur kurzes vergnügen. der erste interessante trail für mich (startpunkt bockenheim) wäre bei mammolshain, ist aber auch mind. 45 min einfacher weg entfernt.
gibts vielleicht im stadtwald einen trail? lohrberg?
:confused:
 
dafür gibts bei mir ganz andere nützliche sachen vor der haustür...
ich kann mit dem rad zur arbeit fahren und dabei noch meine einkäufe erledigen...oder am main ein bierchen trinken.
 
die einzige möglichkeit wäre imho im frankfurter, offenbächer stadtwald. ist allerdings platt wie ne flunder aber n paar lustige trails gibts dennoch vorallem richtung langener waldsee. im norden von ffm ist meines erachtens nich soviel ausser vielleich richtung bad vilbel.

gruss
 
Yepp - in Richtung Norden musst Du erstmal 30 - 40 Minuten biken, bevor Du im Taunus bist.
 
hi,
habe so ca. das gleiche problem! es ist auf die dauer langweilig immer die selben strecken zu fahren...oder die ganze zeit auf beton/asphalt zu heizen...

in den naechsten tage will ich mal in den stadtwald mit nem kollegen fahren um da mal zu gucken wies da ist...vielleicht koennte man sich ja zusammenschließen...ich wohne auch in frankfurt (praunheim) also nen katzensprung von bockenheim entfernt!
 
Hallo

Ich komme aus Niederrad und könnte euch ein paar Touren im Stadtwald zeigen. Im südlichen Teil, Niederad bis Kelsterbach geht es auch ein bischen hoch + runter.Länge 1-3 h.

Gruß bikebecker
 
Hallo

Ich komme aus Niederrad und könnte euch ein paar Touren im Stadtwald zeigen. Im südlichen Teil, Niederad bis Kelsterbach geht es auch ein bischen hoch + runter.Länge 1-3 h.

Gruß bikebecker

also das ist doch mal ein angebot! :) komme ich gerne drauf zurück :)
wenn ich die tage mal wieder unterwegs sein sollte, dann melde ich mich...aber mein bike muss erstmal zur inspektion...habs so ca. 1,5monate und wird denk ich mal langsam zeit um mal drueberschauen zu lassen...
 
hört sich gut an,sich im stadtwald mal umzuschaun...da würde ich mitkommen

langener waldsee ist zwar ein stückchen, aber da soll ein schöner trail sein. wäre auch einen ausflug wert...

ich melde mich mal nach dem schaffen
 
hört sich gut an,sich im stadtwald mal umzuschaun...da würde ich mitkommen

langener waldsee ist zwar ein stückchen, aber da soll ein schöner trail sein. wäre auch einen ausflug wert...

ich melde mich mal nach dem schaffen

Der schöne Trail am Langener Waldsee wird so langsam von Ginster und Diversem zugewuchert, da gibts aber trotzdem noch ein paar schöne Stellen die man fahren kann.
 
:eek: Du wirst doch nicht auf die Kratzer verzichten wollen ;)


Ein Stück weiter gibts noch nen Singletrail um den Walldorfer Badesee, abgesehen davon das nicht alle den Weg als Weg bezeichnen, für meine Plauscherkollegen ist der nämlich zu anspruchsvoll :lol: liegen da jetzt die Nackten rum, auch Männer :rolleyes: :lol: Hoffentlich wirds bald Herbst :D
 
ich war gestern abend noch ein wenig radeln. wie so oft an der nidda. aber diesmal bin ich mal in die kleinen wäldchen neben dem radweg reingefahren und habe tatsächlich einen kleinen trail gefunden. ein stückchen weiter gabs noch eine kleine abfahrt den damm runter und vor höchst noch ein paar treppen. war echt spassig.:daumen:
falls jemand von euch mal im stadtwald unterwegs ist und ein paar trails kennt, sagt mir einfach bescheid. ich komme gerne mit.
 
hi mein bike ist bis freitag in der inspektion!
am freitag habe ich es wieder!
vielleicht kann man sich ueber die pfingsttage organisieren und zusammen suchen oder der gleichen :D
hatte eh vor mal in den stadtwald zu fahren und mal zu gucken was da geht...
 
ach ja und letzens war ich im frankfurter biegwald in roedelheim unterwegs...da ist auch ganz lustig...bist halt mitten im wald...schade ist nur dass der wald nicht so wirklich groß ist und dementsprechend auch nicht viel zu bieten hat...
 
ok. ich habe gerade bikebecker eine pm geschickt. wenn er zeit hat, kann er uns vielleicht ein paar sachen zeigen. ich bin pfingsten in ffm und habe zeit.:daumen:
 
ok cool!
ich frag auch nochmal n kollegen...der kommt bestimmt mit!
ueber die pfingsttage habe ich zwar kein studium, muss aber arbeiten...weiss aber ncoh net genau an welchen tagen :D
hoffentlich macht auch das wetter mit! soll ja glaub ich schlechter werden die tage...oder?
 
ach ja und letzens war ich im frankfurter biegwald in roedelheim unterwegs...da ist auch ganz lustig...bist halt mitten im wald...schade ist nur dass der wald nicht so wirklich groß ist und dementsprechend auch nicht viel zu bieten hat...

im biegwald war ich gestern auch. da hab ich einen kleinen trail gefunden. besser als nix. ich musste nur mal einer reiterin platz machen. diese reiterwege sind ein guter test für deine federung.
 
ich war wie gesagt vor paar tagen da...und zwar abends...so gegen 22uhr...war schon sehr dunkel...das licht an und ab gings...war sehr lustig nachts/abends durch den wald zu heizen :D

pferde habe ich da net getroffen :D net dass die mich platttreten :p
 
mit licht ist das bestimmt lustig. im dunkeln sind die trails sicher spannender als wie am tag. aber hauptsache ein bisschen wald und keine radtouristen auf dem niddaradweg, die dir das fortkommen behindern.
 
Zurück
Oben Unten