Ei gucke mal da... wat is dat denn?

Registriert
27. August 2004
Reaktionspunkte
105
gboxx.jpg


http://blogs.yahoo.co.jp/yshinots/GALLERY/gallery.html?fid=0&p=3
4. Zeile, 3. Spalte :eek: :daumen:
 
Hab ich gestern auch in dem Yahoo Blog gesehen...

Mich würde mal das Gewicht von der Mühle interessieren, irgendwie siehts leicht aus!!
 
Es handelt sich um einen Prototypen der G-Boxx 2 von Universal Transmissions, kein Serienmodell oder geplantes Modell von Nicolai. Alle zu Zeit verfügbaren Informationen findet Ihr unter www.g-boxxx.com. Dort liegt auch ein Pdf zum Download bereit. Ich bitte um Verständnis, dass ich mich hier auf keine Diskussionen und Themen zu Universal Transmissions einlassen kann, sondern mich auf den Support für Nicolai Produkte beschränken muss.

Grüße, Falco
 
bitte bauen!!!sieht wie nen ufo st mit g-boxx aus,sehr sehr geil!gefällt mir sehr gut!
 
Bäh wie häßlich

Ich finde ein rad sollte was einfaches sein , wenn ich mir diesen ganzen Getriebefirlefanz anschaue dann ist das nichts anderes wie ein Hochwertiges Auto (BMW , Mercedes ) was man im endeffekt wenn es kaputt geht nicht selber reparieren kann sondern in eine Fachwerkstatt muss , weil alles so umständlich und kompliziert gemacht worden ist .
 
Bäh wie häßlich

Ich finde ein rad sollte was einfaches sein , wenn ich mir diesen ganzen Getriebefirlefanz anschaue dann ist das nichts anderes wie ein Hochwertiges Auto (BMW , Mercedes ) was man im endeffekt wenn es kaputt geht nicht selber reparieren kann sondern in eine Fachwerkstatt muss , weil alles so umständlich und kompliziert gemacht worden ist .

Dann bist Du noch nicht einen Mercedes oder BMW gefahren :D :lol:
Über die Vor- und Nachteile brauchen wir an dieser Stelle nicht wieder neu zu diskutieren, entweder man ist dafür oder dagegen.

Meinungsfreiheit ist doch was Feines :daumen:
 
Ich finde es recht gelungen, was mir aber nicht so gefällt ist dieses extrem Dickbäuchige Getriebe. Aber das soll ja wohl auch abspecken im Umfang. Ich hoffe das Sattelrohr ist oben ausreichend stabil, dass man den Sattel auch noch ordentlich hoch stellen kann um auch mal Touren zu fahren. Die Hinterbaustreben wirken auf mich recht filigran, passt irgendwie nicht so ganz ins Bild finde ich. Ich freu mich auf die Zukunft. Ich denke in ein paar wenigen Jahren, wird die Getriebetechnik auch im Gewicht mit der Kettenschaltung konkurrieren können, am Fully allemale, da man auf eine schwere Kettenführung verzichten kann.
 
Seehr langer Radstand und für mein Gefühl zu dünner Hinterbau... Ist ja nur ein Prototyp... Die werden schon wissen was sie als M-Pire-Nachfolger zusammenbauen :daumen: Das könnte ich mir auch als nächstes Bike vorstellen.... Ist das dann Konventionell oder mit Getriebe? Weiß da jemand schon was :confused:

VLg Patrick
 
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=281771:

Kommentar Falco Mille:
04.06.2007, 20:04
"Das Modell [M-Pire Nachfolger] wird ION-ST heißen und zur Hausmesse offiziell präsentiert werden. Weitere Informationen unterliegen leider der Geheimhaltung, sorry."

05.06.2007, 13:04
"Ok, ein Teaser vorab: Horstlink Viergelenker, 220 mm Federweg, 150x12 mm Hinterachse, Maxle kompatibel, 83 mm BSA Innenlager, leichter als das M-Pire, annähernd gleicher Preis, DHX 5.0 als Seriendämpfer."

Wenn also Horstlink-Viergelenker, dann wohl ohne G-Boxx.

Gruß Wilhelm
 
Bäh wie häßlich

Ich finde ein rad sollte was einfaches sein , wenn ich mir diesen ganzen Getriebefirlefanz anschaue dann ist das nichts anderes wie ein Hochwertiges Auto (BMW , Mercedes ) was man im endeffekt wenn es kaputt geht nicht selber reparieren kann sondern in eine Fachwerkstatt muss , weil alles so umständlich und kompliziert gemacht worden ist .

Fahr mal Downhill mit zwei verschiedenen Rädern: Das erste ist eins mit Schaltung und Kettenführung. Das zweite eins mit G-Boxxx oder Rohloff. Du wirst staunen!
 
Zurück
Oben Unten