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Radfahrer24
Guest
Hallo,
nachfolgend mal ein paar Gedanken zu "Fahrradläden" allgemein. Kann jemand diese Erfahrungen teilen / bestätigen, oder sehe ich da etwas komplett falsch?! Vielleicht kann sich ja auch jemand aus der Branche dazu äußern? Würde mich freuen!
Da ich mir in den letzten Wochen ein neues Rad zusammengebaut habe, kam ich natürlich wieder mal (nach langer Zeit) in Kontakt mit einigen der o.g. Läden & Online-Versender.
Meine negativen Eindrücke muss ich sagen, übertreffen die positiven bei weitem:
- ewig lange Wartezeiten, bis man bedient wird (von 10 bis 25 Minuten ist alles drin!)
- unfreundliches Personal ("Suchen Sie was?!")
- unzureichend informiertes Personal (nein der Rahmen hat def.nur 170 mm Federweg, da hat der Hersteller wohl falsche Angaben auf seiner Homepage; Anmerkung: es handelt sich hier um Specialized)
- Standard-Artikel nicht auf Lager (Speichen, Nippel? Ohh, die haben wir leider nicht da, müssen wir bestellen. Dauert aber dann 2 Wochen)
- Lange Wartezeiten in der Werkstatt (Laufrad einspeichen / zentrieren? MINIMUM 2 Wochen dauert das!)
- blöde, überflüssige Kommentare (Die Laufräder sind halt schon zu alt, da gibt`s keine E-Teile mehr, DER Rahmen soll steif sein?)
- eine Kommunikation mit dem Kunden, bei dem es einem fast schlecht wird ("Noch mal lauf ich nicht ins Lager", "Das dauert halt so lang" usw.)
...und DAS sind nur die Dinge die mir spontan einfallen. Bei weitem aber nicht alle!
Bevor ein falscher Eindruck entsteht, bzw. um Fragen vorzubeugen: Ich fahre seit 9 Jahren Mountainbike. Cross-Country, Downhill und früher auch Rennen. NEIN ich war nicht in irgendwelchen Hollandrad-Läden, sondern in "namhaften" bekannten Geschäften, ich kenne mich mit der Materie selbst ganz gut aus.
Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt!
Grüße
nachfolgend mal ein paar Gedanken zu "Fahrradläden" allgemein. Kann jemand diese Erfahrungen teilen / bestätigen, oder sehe ich da etwas komplett falsch?! Vielleicht kann sich ja auch jemand aus der Branche dazu äußern? Würde mich freuen!
Da ich mir in den letzten Wochen ein neues Rad zusammengebaut habe, kam ich natürlich wieder mal (nach langer Zeit) in Kontakt mit einigen der o.g. Läden & Online-Versender.
Meine negativen Eindrücke muss ich sagen, übertreffen die positiven bei weitem:
- ewig lange Wartezeiten, bis man bedient wird (von 10 bis 25 Minuten ist alles drin!)
- unfreundliches Personal ("Suchen Sie was?!")
- unzureichend informiertes Personal (nein der Rahmen hat def.nur 170 mm Federweg, da hat der Hersteller wohl falsche Angaben auf seiner Homepage; Anmerkung: es handelt sich hier um Specialized)
- Standard-Artikel nicht auf Lager (Speichen, Nippel? Ohh, die haben wir leider nicht da, müssen wir bestellen. Dauert aber dann 2 Wochen)
- Lange Wartezeiten in der Werkstatt (Laufrad einspeichen / zentrieren? MINIMUM 2 Wochen dauert das!)
- blöde, überflüssige Kommentare (Die Laufräder sind halt schon zu alt, da gibt`s keine E-Teile mehr, DER Rahmen soll steif sein?)
- eine Kommunikation mit dem Kunden, bei dem es einem fast schlecht wird ("Noch mal lauf ich nicht ins Lager", "Das dauert halt so lang" usw.)
...und DAS sind nur die Dinge die mir spontan einfallen. Bei weitem aber nicht alle!
Bevor ein falscher Eindruck entsteht, bzw. um Fragen vorzubeugen: Ich fahre seit 9 Jahren Mountainbike. Cross-Country, Downhill und früher auch Rennen. NEIN ich war nicht in irgendwelchen Hollandrad-Läden, sondern in "namhaften" bekannten Geschäften, ich kenne mich mit der Materie selbst ganz gut aus.
Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt!
Grüße