Forstliches MTB-Rennen Schlat

am 21. Juli 2007 findet in Schlat das 15. Forstliche Mountainbikerennen statt.
Startberechtigt sind:
Alle MitarbeiterInnen und Azubis der Forstverwaltungen in BW und Angehörige, MitarbeiterInnen des Landratsamtes Göppingen, ForststudentInnen der FH Rottenburg und Uni Freiburg, sämtliche WaldbesitzerInnen und FBG-MitgliederInnen sowie deren Angehörige. MTB FahrerInnen aus den Gemeinden Schlat und Süssen bzw. von ortsansässigen Vereinen (Gästeklasse). Lizenzfahrer ausgeschlossen.

Damit es nicht nur forstlich sondern fürstlich wird stehen kulinarische Leckereien allen Anwesenden (Zuschauer, eltern, Helfern, Mitfahrern) in absolut gemütlicher Atmosphäre (Hermannshütte Schlater Wald) ab 12:00 Uhr bereit.

Los gehts: Start Schüler: 13.00 Uhr
Start Hauptrennen: 14.30 Uhr.
Siegerehrung ab ca. 18.00 Uhr

Anmeldefrist 13.7.2007
Startgeld: Pro Teilnehmer 7,- € (bei Abholung der Startnummer zu entrichten). Schüler und Jugend frei.
Nachmeldung: 10,- €/Teilnehmer, Schüler/Jugend 3,-€

Bei Interesse einfach bei mir per Email melden:
[email protected]

In diesem Sinne, der Berg ruft

Michel

Hi Michel,

seh' ich das richtig dass nur 'Locals' in der Gaesteklasse starten duerfen :confused:

Kannst du noch was zur Strecke sagen?

Gruss,
Andreas.

Hi,
ja, wobei wir Locals durchaus nicht gaaaaazn eng sehen. Wohnst du in der nähe? Hast du was mit Wald zu tun? vielleicht Privatwaldbesitzer, oder der Vater deiner Schwiegertochter, ...
Du siehst, wo ein Wille ist auch ein Weg.

Also wenn du echt Interesse hättest, dann meld dich doch mal per mail.
Zur Strecke gibt es folgendes zu sagen:
Werde als anhang das Streckenprofil einfügen. Es ist ein Rundkur, mit ein paar eingebauten Schmankerln. 12,5 km und 400 hm pro Runde und das Rennen geht über zwei Runden.

Gruß
Michel

PS: Wir haben sogar einen kleinen Bericht im aktuellen Mountainbike Magazin. Cool, gell.

Anhänge

• Streckenprofil.jpg
    Streckenprofil.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 65
Wie ich in der Ausschreibung gelesen hab, ist eine Nachmeldung möglich - korrekt ?
Komm ja quasi von nebenan und wenn's sowas schon mal gibt sollte man auch teilnehmen - nur leider weiß ich nicht, ob ich bis dahin wieder einsatzbereit bin :rolleyes:

Ja, solltest du. Lass dich einfach Fit-Spritzen. ;)
Nein. Fit solltest du schon sein. Aber vielleicht magst ja auch nur zugucken kommen. Wie gesagt, is mitten im Wald, gemütlich und hutes Essen und Getränke ebenfalls. also, schau einfach vorbei.

michel

Ich kann leider nicht, und mein Bekannter (studiert in Rottenburg) kann auch nicht.

Aber ich finde es sehr interessant, dass ein Rennen von der Forstverwaltung (oder ists das LRA?) gemacht wird - darueber sollte im Sinne von Nebeneinander von MTB und anderen Waldnutzern auf jeden Fall berichtet werden!

Und zwar besser als in der jaemmerlichen Meldung des aktuellen Mountainbike-Magazins. Wegen solchen Sachen hasse dieses Heft mittlerweile.

ca. 120 warens laut Aussage eines Revierförsters....

Bin dann auch bei der Nachhut dabei, wenns recht ist. Akuter Trainningsrückstand lässt mich da dieses Jahr blass aussehen... :-)

Bericht wird folgen,... aber erwartet nicht zuviel davon, bin beim Schreiben net so der Held...

Wo kommst denn genau her Seffi?

an was erkennt man Dich?
Ich hab vom Haus meiner Eltern net mal 500m bis in den Wald zum Start...

Von Süßen aus oder von Schlat ?
Hab ein schwarzes Specialized Enduro und hohe Schuhe - also so gar nix racemäßiges...:)
Um's nicht zu o.T. werden zu lassen - schick mir doch ne pn. Vielleicht sieht man sich ja (Wenn ich weiß, nach wem ich gucken muss)

Hallo ihr Wasserbergbezwinger,
freut uns riesig, dass ihr euren Spass hattet. Wir auch.
Es war riesig das Ganze zu planen und die Strecke zu gestalten (mit teilweise echt schwerem Gerät). Da geht positive Resonanz runter wie Öl.

Und eins ist klar: Wir sind Wiederholungstäter! :-)

Wir haben kiloweise Bilder und müssen die erst mal sortieren. aber dann werden wir sie auf jeden Fall onlinestellen und ich werd nen Link setzen, dass ihr euch angucken könnt.
Ich denke wir machens wie die Fotofritzen beim Alb-Extrem. Da war das 9x13 Bild für schlappe 14 Euros zu bekommen. Wenn das mal kein Angebot ist. :D

Vom Start und Zieleinlauf gibts auch ein Video in etwas antiker Qualität, aber ich guck mal was ich draus machen kann.

In diesem Sinne

Michel

PS: Die Schlusswertung stell ich noch online, oder häng sie hier gleich dran.

Anhänge

Herzlichen Dank an die Förster und allen Helfern des Schlater MTB Rennen.
Das war eine tolle Veranstaltung. Die Strecke super. (Danke besonders dafür!!!) Die Verpflegung super.
Einfach alles super.
:)
Auf jedenfall Wiederholungsplichtig!!!

Danke schön auch im Namen vom AST Süßen

Oh, oh, das hat nun doch leider viel länger gedauert als ich gehofft habe. aber nun sind Photos online. Sorry. Hier der Link: http://picasaweb.google.com/zottelschraz/MTBRennenSchlat07
Wer mehr Bilder haben möchte, kann mir einfach ne kurze Mail schicken, dann gibts Nachschub.

Ausserdem sollten sich alle Interessierten den September 2008 freihalten. Dann wird es nämlich zur zweiten Auflage des Schlater MTB-Rennens kommen.
Mehr dazu zu gegebener Zeit, aber vielleicht ist es ja dem einen oder anderen Anreiz für ein gezieltes Wintertraining.

Nun allen noch ein gutes Jahr 2008 und bis dann

Michel

Zurück