18.08. - Trihill 4h-MTB Rennen

XCRacer

28/29
Gibt es vielleicht hier ein paar IDRT'ler die ein Team gründen wollen, bzw. schon gegründet haben und noch jemanden zum mitfahren suchen?

www.trihill.de

Es können jetzt auch 2er, 3er, oder sogar Einzelstarter antreten!

Gruß René

Klicke auf "Reglement" und dann "weiter lesen..."

Habe per mail von jemanden folgende Infos bekommen:

[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Der Start erfolgt auf dem asphaltierten "Containerhof" inmitten des Entsorgungszentrum Leppe. Von hier aus geht es etwa 200m über Straße bis dann nach einer leichten rechts mit anschließend spitzen Linkskurve ein knackiger Anstieg über etwa 400m Streckenlänge und einen breiten Feldweg kommt.

Wenn du den Anstieg bewältigt hast erwartet dich ein großartiger Ausblick über den Deponiebereich hinaus auf das bergische Land. Nun geht es gut 800m entlang der äußeren Grenze des Geländes auf einem breiten Feldweg. Zwischendurch erwarten dich einige kleinere Schikanen über natürlichen Boden die dann zurück auf den Feldweg führen. Anschließend kommt ein schmaler, kurzer Singletrail hinab auf einen weiteren Betonplatz dem ein kurzer Anstieg zurück auf das ursprüngliche Niveau folgt.

Jetzt fährst du eine kurze aber steile Rampe hinab auf einen mit Brechersand angelegten Weg. Auf der linken Seite findet das Crossgolf Turnier statt. Es gilt hier kleine Wellen zu überwinden bevor man den Weg verlässt der auf die Singletrailpassage durch ein Wiesenstück mündet. Nach einem kurzen Anstieg hast du nun für 200m die Möglichkeit deine Kräfte für das anschließend technisch Herausfordernde Stück zu sammeln.

Es geht auf den Downhillkurs auf dem sich letzten Dezember beim Nikolaus Downhill ein heißes Rennen um die entscheidenden Sekunden abgespielt hat. Nach einer großen Welle und ein paar Kurbve/Wellenkombinationen geht es über ein Steinfeld und zwei kleine Drops auf einen Schotterweg und eine Holzbrücke.

Jetzt schnell durch die Links-/Rechtskombination und die anschließende Steilkurve, dann geht es im 90° Winkel zurück in Richtung Start. Nach den kurzen aber steilen Anstieg kommt nun ein weiterer verwinkelter Singletrail der auf den Platz von Start und Ziel führt.

Ab hier begrüßen dich die Zuschauer im Expo Bereich mit Beifall, also schnell weiter und in die nächste Runde...

[/FONT]

danke für die infos :) wenn mein freerider doch nicht so schwer wäre, würde ich bevorzugt den dh rocken:D

Hey Hallo,

könnte sein das wir dabei sind !!

aber wir werden aller voraussicht nicht alle 4 starten können (1 fehlt min.)

könnten wir etwas zusammenlegen ? gibt es Fahrer??

also wie es ja schon geschrieben wurde, man braucht keine 4 mann, es geht auch als einzelstarter, 2er- oder 3er team:)

Servus,

hab´ grad mal die Leppedeponie in meine Ausfahrt mit aufgenommen. Den CC-Kurs habe ich jetzt nicht gefunden, wohl aber den 4-Cross (ich hoffe, dass es der 4-Cross war und nicht die CC-Strecke :lol: ).
Also, so wie ich das beurteile, können sich die Zuschauer und Fans auf ganz großes Kino am Samstag freuen :daumen:
Gehöre jetzt nicht unbedingt der Spring - und Hüpfgemeinde an, aber das sah doch schon recht spektakulär aus.

Tipp: Es liegt doch recht viel zerbrochenes Glas herum; vielleicht einen Schlauch / Mantel mehr einpacken.

Dann fahre ich halt alleine :D

Und das hast du mit Bravour gemacht :daumen: , ist ja schon fast peinlich das wir zu dritt nur unwesentlich schneller waren :heul: .
Schade das ich hier nicht vorher gelesen habe, aber die wenige Zeit die ich habe verbringe ich lieber auf den Bike und nicht vor den Rechner, sonst wäre ich ja noch langsamer :D .
Nochmals fetten Respekt.

MfG pseudosportler

So, mein kleines Fazit:

Anspruchsvoller CC-Kurs. Die Steigung nach Start / Ziel hat doch eine Menge Körner gekostet (vor allem mit meinem fast 14kg Radel).
Der Bergrunterabschnitt hat Spaß gemacht und hat keine allzu großen Probleme bereitet.
Die anschließende Steigung bremste das aufkommende Geschwindigkeitshoch leider wieder sofort aus :heul:
(Gab es eigentlich irgendjemanden, der die letzte Geröllrampe hoch gefahren ist:confused: )
Schöne Veranstaltung mit ausreichender Verpflegung.

Auf diesem Wege möchte ich auch meinen Dank ausprechen; zunächst an den freundlichen Biker (ich weiß leider nicht mehr, was für ein Trikot er anhattte), der mich tatkräftig unterstützte, als ich den Platten im Downhillabschnitt hatte. Auch wenn wir den Schaden nicht beheben konnte, vielen Dank !
Nachdem ich dann zum Start - Ziel laufen mußte, haben mir sehr schnell und professionell die Jungs vom Team Bikeattack - Oberberg mit Werkzeug und "Manpower" geholfen, mein Bike wieder fit zu machen :daumen: Auch nochmal an euch, vielen Dank !
Durch diese -eigentlich Lappalie- habe ich aber gute 20 Minuten an Zeit verloren :mad:

Etwas negatives ist mir aber dennoch im Kopf geblieben. Auch wenn ich Einzelstarter war und in der Wertung keine Rolle gespielt habe: Ich empfand es als äußerst unbefriedigend, wenn ich ca. 10-15m vor einem Fahrer über die Kontaktlinien gefahren bin, dann plötzlich von hinter mir rufen höre "Wechsel" und der Teampartner auf einmal 10m vor mir losfährt. Das ist schon unfair und sollte zukünftig besser geregelt sein.

So, abschließend würde ich gerne noch erfahren, wie es dem 4-Crosser ergangen ist, der sich doch augenscheinlich schwerer verletzt hat. Wäre schön, wenn hinsichtlich seines Zustandes berichtet wird und wünsche ihm schon mal auf diesem Weg alles Gute, wie auch allen anderen Verletzten.

aus dem MDC-gästebuch

4X in Lindlar legt Lea larm.
Auf der heftigen 4X Strecke in Lindlar ist Lea heute schwer gestürzt. Ein Brustwirbel ist durch und so ist der Felt-MDC 2007 für Lea gelaufen. Jetzt wissen wir warum sonst keine andere Dame da war! Angi aus Österreich ist ja auch nicht gestartet.

mein fazit von gestern: mit meinem 14kilo-bike war ich nach einer gewissen einfahrzeit dann irgendwann ganz gut unterwegs, meine rundenzeiten wurden immer besser (im 3er team haben wir immer nach 1 runde gewechselt) bis ich mich im Downhill, der auch immer besser gelang, heftig abgelegt habe. Verlief aber noch glimpflich insgesamt, hab' nur kleine blessuren davongetragen.
da es mein erstes xc-race war, muss ich sagen, dass mir ein marathon besser gefällt. längere anstiege, mehr höhenmeter und keine heftigen passagen. die fahre ich nämlich lieber mit meinem freerider, also gute trail-abfahrten usw. da kann ich in ruhe den sattel runter machen und dann tempo geben :)

Hi,
Das CC-Rennen fand ich cool. Orga war ok für den Anfang, einzig einem Parkplatzanweiser müßten noch ein wenig Manieren beigebracht werden.

@VelosophenJupp - Reife Leistung als Einzelfahrer :daumen:
Das mit dem Wechsel der einzelnen Fahrer ist mir auch aufgefallen. Habe aber schon mit einen anderen Fahrer eine mögliche Lösung für nächstes Jahr ausgearbeitet: Wechsel nur noch mit ordentlichem Zungenkuss ;)

An Lea natürlich auch gute Besserung, der böse Sturz gegen Ende war aber m.W. männlichen Geschlechts... Name habe ich vergessen, weiß jemand etwas ?

Mir hat's auch Spaß gemacht, es war mein erstes Rennen dieser Art. :daumen:

Die Strecke war auch klasse, für mich als alten Marathonisti eine nette Abwechslung, v.a. im Fahrtechnikbereich. Schön zu sehen, dass man sich mit der Zeit immer sicherer fühlte. Und der Trainingseffekt dürfte auch nicht schlecht sein, schließlich wurde man alle 24 Min bis zur K...grenze gefordert.

Habe mal eine nette Auswertung angehangen, die Hackl-Schorsch erstellt hat. Hier kann man sehr schön sehen, welches Team wann überholt worden ist.

Falls nochmal so ein Event in der Nähe stattfinden sollte, wären wir sicherlich wieder dabei.

Anhänge

Also ich wäre auch gern mit dabei gewesen !
aber die brauchen schon 5 Wertungen
z.b.
Solofahrer - 2 Team - 4 Team - 4er Mix (min. 2 Damen) & (Damenteam)
5 Siegerehrungen sind auch schöner !!

freu mich dann auf nächstes Jahr !

Also ich wäre auch gern mit dabei gewesen !
aber die brauchen schon 5 Wertungen
z.b.
Solofahrer - 2 Team - 4 Team - 4er Mix (min. 2 Damen) & (Damenteam)
5 Siegerehrungen sind auch schöner !!

freu mich dann auf nächstes Jahr !
Die Wertungen wurden alle zusammengelegt weil sich nicht so viele Team wie gedacht gemeldet haben. Bei nur 13 Teams gesonderte Wertungen durchführen hätte ich mir auch gewünscht, dann hätte jedes Team etwas vom Sponsor mitnehmen können.
Schwaches Bild das die einzige Frau bei diesem Männerrennen nicht mit einem Sonderpreis bedacht wurde !!
Außerdem sollte eine Sonderwertung für den schwersten Sturz bz. schwerste Verletzung eingeführt werden. Unser Startfahrer hat sich in der 1. Runde gleich abgelegt, Schulter, Schlüsselbein und 2 Rippen gebrochen, er dürfte gerade im Op liegen. Gute Besserung Franz !!

Schwaches Bild das die einzige Frau bei diesem Männerrennen nicht mit einem Sonderpreis bedacht wurde !!

Mir hatte ein Fahrer bei der Abgabe der Transponder gesagt das er die Rennleitung solange bequatscht hat das sie ne mix Wertund einfühern.
Schade eigentlich, da sie ja auch wesentlich mehr gefahren ist als sie wollte.

@Hackl-Schorsch
Danke für die nette Auswertung :daumen: , recht übersichtlich, nicht nur das Starterfeld :D .

MfG pseudosportler

Mir hatte ein Fahrer bei der Abgabe der Transponder gesagt das er die Rennleitung solange bequatscht hat das sie ne mix Wertund einfühern.
Schade eigentlich, da sie ja auch wesentlich mehr gefahren ist als sie wollte.

@Hackl-Schorsch
Danke für die nette Auswertung :daumen: , recht übersichtlich, nicht nur das Starterfeld :D .

MfG pseudosportler
Ja, das war ich, deswegen war meine Enttäuschung auch doppelt so groß.

Ja, das war ich, deswegen war meine Enttäuschung auch doppelt so groß.

Na da hoffen wir doch mal auf nächstes Jahr, denke mal der Veranstallter brauch auch ein bisschen Übung, genau wie wir :D .
Hoffe mal das es eine wiederholung mit mehr Teilnehmer giebt, dann vieleicht auch mit mehr Wertungen, ne 2 Chance haben sie auf jeden Fall verdient.

MfG pseudosportler

wenn diestrecke wirklich so gut war wie es sich angehört hat würd ichs mir fürs kommende jahr überlegen...aber nur mit komplettschutzausrüstung :D

@ lea und alle verletzten gute besserung!

es wird wohl keinen Sinn machen noch Heute auf eine Antwort zu hoffen ?

Ist dieser besagte Park (Deponie) Trihill denn nun zugänglich - letzte Woche war wohl die Veranstalltung dort - könnte ja ab da für Jedermann zugänglich sein oder ?

wir wollten Heute mal dahin, um ein paar CC Runden zu drehen ! macht das Sinn?

P.S: na das ist doch mal ne coole Auswertung

Hi,
Das CC-Rennen fand ich cool. Orga war ok für den Anfang, einzig einem Parkplatzanweiser müßten noch ein wenig Manieren beigebracht werden.

@VelosophenJupp - Reife Leistung als Einzelfahrer :daumen:
Das mit dem Wechsel der einzelnen Fahrer ist mir auch aufgefallen. Habe aber schon mit einen anderen Fahrer eine mögliche Lösung für nächstes Jahr ausgearbeitet: Wechsel nur noch mit ordentlichem Zungenkuss ;)

An Lea natürlich auch gute Besserung, der böse Sturz gegen Ende war aber m.W. männlichen Geschlechts... Name habe ich vergessen, weiß jemand etwas ?

Ola... ist zwar schon ne halbe Ewigkeit her, aber besser spät als nie... habe bezüglich des Unfalls hier irgendwo was gelesen, bitte nicht fragen wo....

Der junge Mann hat wohl glücklicher Weise "nur" eine Gehirnerschütterung erlitten, wenn Ihr genaueres Wissen wollt schaut mal durch die anderen Beiträge von Leas Vater, da müsste was zu finden sein bezüglicher der Thematik...

Gruß RennKröte

Zurück