So, mein kleines Fazit:
Anspruchsvoller CC-Kurs. Die Steigung nach Start / Ziel hat doch eine Menge Körner gekostet (vor allem mit meinem fast 14kg Radel).
Der Bergrunterabschnitt hat Spaß gemacht und hat keine allzu großen Probleme bereitet.
Die anschließende Steigung bremste das aufkommende Geschwindigkeitshoch leider wieder sofort aus
(Gab es eigentlich irgendjemanden, der die letzte Geröllrampe hoch gefahren ist

)
Schöne Veranstaltung mit ausreichender Verpflegung.
Auf diesem Wege möchte ich auch meinen Dank ausprechen; zunächst an den freundlichen Biker (ich weiß leider nicht mehr, was für ein Trikot er anhattte), der mich tatkräftig unterstützte, als ich den Platten im Downhillabschnitt hatte. Auch wenn wir den Schaden nicht beheben konnte, vielen Dank !
Nachdem ich dann zum Start - Ziel laufen mußte, haben mir sehr schnell und professionell die Jungs vom Team Bikeattack - Oberberg mit
Werkzeug und "Manpower" geholfen, mein Bike wieder fit zu machen

Auch nochmal an euch, vielen Dank !
Durch diese -eigentlich Lappalie- habe ich aber gute 20 Minuten an Zeit verloren
Etwas negatives ist mir aber dennoch im Kopf geblieben. Auch wenn ich Einzelstarter war und in der Wertung keine Rolle gespielt habe: Ich empfand es als äußerst unbefriedigend, wenn ich ca. 10-15m vor einem Fahrer über die Kontaktlinien gefahren bin, dann plötzlich von hinter mir rufen höre "Wechsel" und der Teampartner auf einmal 10m vor mir losfährt. Das ist schon unfair und sollte zukünftig besser geregelt sein.
So, abschließend würde ich gerne noch erfahren, wie es dem 4-Crosser ergangen ist, der sich doch augenscheinlich schwerer verletzt hat. Wäre schön, wenn hinsichtlich seines Zustandes berichtet wird und wünsche ihm schon mal auf diesem Weg alles Gute, wie auch allen anderen Verletzten.