Westuckermärkische Seen - Samstag 25.8.07

Der Samstag liegt vor dem Sonntag und ist erst in 1 Woche.

Die Tour startet und endet in Fürstenberg an der Havel.
Ab Berlin Regionalzug 6:41 Hbf.

Im Prinzip fahren wir über Lychen nach Feldberg und wieder zurück.
Dabei wird der ein oder andere Seentrail mitgenommen.
Und - vorzugsweise gegen Ende - Sand.

Konditionell vermutlich eher mittel bis anspruchsvoll, da >100km.

Es wird natürlich super Wetter und ich würde mich freuen, wenn wir am Ende der Tour den Tag badenderweise z.B. an einem idyllischen Havelarm ausklingen ließen.

Mitfahrer willkommen
Schotti

Im Prinzip fahren wir über Lychen nach Feldberg und wieder zurück.

Mitfahrer willkommen
Schotti

Das klingt ja wie der Beginn, der Usedom Tour und wenn ich mich richtig zurück erinnere, gabs da sehr schöne Seentrails. Schade, daß ich nicht dabei sein kann, auch wenn ich die Wochentage auseinander halten kann... :heul:

Grüße,
sundaydrive+r

PS.: @ALL - es lohnt sich & Schotti ist immer für eine Überraschung gut ;)

Da der Start feststeht, für wann ist das Ende vorgesehen? Frau und Kind fahren weg, doch der Hund wartet auf meine Rückkehr....

Twobeers

Das Ende hängt ab von der tatsächlichen Streckenlänge, der Kondition der Teilnehmer, dem Wetter, der Lust der Teilnehmer auf abschliessendes BBB (BerlinerBikerBaden ;-) u.a.

Kurz gesagt ich weiss es nicht, es wird wohl ein langer Tag.

Ich würde mal grob eine Rückankunft (nahe bei Fürstenberg) im Bereich 17-19 prognostizieren, aber wie schon geschrieben ich fänds schade wenn wir dann sofort in den Zug springen.

Die von mir avisierte Badestelle liegt ca. 15 Radminuten von Fürstenberg entfernt, an der Havel bei Zootzen. Pommes+Bier Versorgung durch einen Campingplatz ist gesichert.

So isset.

Eigentlich sollte das auch ne Tour von A (Strasburg) nach B (Fürstenberg) werden, um die damals ausgelassenen Sachen mitzunehmen. Den einen Verbindungsweg hatte ich mittlerweile gefunden, ganz hübscher Hohlweg. Aber das is auch alles, was mir zwischen Strasburg und Feldberg attraktiv erschien, selbst die Helpter Berge sind nicht wirklich lohnend, da das Gipfelkreuz in einem Baumbestand liegt - Null Sicht umso mehr Mücken.

Also dann doch von A nach A, dann kann man bei Feldberg mehr im Kreis fahrn und die Bahn nach Fürstenberg is auch einfacher.

Teilnehmer:
- Schotti65
- Will67
- Runterrauf

eventuell:
- twobeers
- Toni
- Proper (falls nich irgendwas dazwischenkommt was attraktiver is wie z.B. Harzadler Zittaugeier Gartenarbeit u.v.a.m.)

Bei "Mythbusters" werden immer so lustige Experimente gemacht, um Alltagsmythen auf Tauglichkeit zu prüfen. Letztens gabs da "schafft es ein den Bahnhof zügig durchquerender Zug, einen Luftsog zu erzeugen, der stark genug ist, an der Gleiskante Wartende, Kinderwagen u.ä. unter den Zug zu reißen?"
Ich sag nich wie das Experiment ausging - wir werden es herausfinden!

Also Jungs ... erstmal Tach jesacht ...

Ich bin hier zwar noch niemals in Erscheinung getreten denke aber trotzdem ernsthaft darüber nach am Sonnabend mitzukommen - vorausgesetzt Forumsrookies werden mitgenommen ...

Gerne.

Die Tour startet und endet in Fürstenberg an der Havel.
Ab Berlin Regionalzug RE 33118 Samstag 6:41 Hbf.

Ich fahre ab Lichterfelde-Ost mit diesem Zug und besorge vorher die Tickets.

Teilnehmer:
- Schotti65
- Will67
- Runterrauf
- doerper

Wäre ja schön wenn sich noch ein Sofafahrer fände damit ich nicht alleine den Besenwagen mache.

eventuell:
- twobeers
- Toni
- Roadrunner
- Proper
- Eispickel

(Oops Rennschnecke war schneller)

Also: Fein @mete und @Rennschnecke. Bitte überlegt euch bis Freitag früh, ob ihr von "Eventuells" zu "Teilnehmer" wechselt.
Bzw. Rennschnecke sach mal an, was dann mit deinem Ticket wird, bist du dann autark?

@all "Eventuelle"
Ich bitte um verbindliche Anmeldung bis Freitag früh, da ich Freitag die Tickets kaufen werde.
Die Kosten teilen sich wie üblich alle anteilig.
Das Fahrradticket besorgt sich bitte jeder selbst.

Ein WE-Ticket gilt ja bekanntermassen für 5 Personen und ist Taggebunden.
Wär schade Samstag früh festzustellen eins zuviel zu haben.

Schade, dass du dich für Asphalt entschieden hast.

WE-Ticket teilen kein Problem, ham wir ja alle was von, ausser du wärst genau der 6te 11te etc. entscheidet sich dann Freitag früh.

PS: Falls sich (etwa!) jemand Twobeers asphaltmäßig anschliessen möchte bitte klärt das per PN oder in eigenem Fred damits hier nicht durcheinander geht.

- Proper (falls nich irgendwas dazwischenkommt was attraktiver is wie z.B. Harzadler Zittaugeier Gartenarbeit u.v.a.m.)
Da gibts was was du vergessen hast, ick hätt mir ghar nich erst ne Platte machen brauchen da ick schon seid 5Wochen verplant war aber bis heute als mich der Meister drauf hin gewiesen hat in vergessenheit geraten.
Ick globe für die Zukunft sag ich zu deinen Touren garnich mehr zu und irgend wann in 20Jahren, wenn dan wirklich ma ein Tag kommt an dem Nix andres is komm ich ma mit.
Ach dit Jahr hat einfach zu wenige WEden:mad:

Naja dacht ich mir irgendwie schon.
A propos WEn, an den nächsten 3 kann ich das Paradies von dir grüssen und an den Tagen dazwischen auch - Juchu!
Back to topic.

Teilnehmer:
- Schotti65
- Will67
- Runterrauf
- doerper
- Roadrunner

Andere:
- Rennschnecke (hat eigenes Ticket und is dabei oder nich)
(- twobeers) is raus s.u.
- Toni?
- Eispickel?
- mete?

Alles ist schon wieder anders, meine Frau ist krank, fährt nicht weg, damit habe ich das Kind und kann nicht fahren.
Euch viel Spaß

Twobeers

Zurück