Lermoos-Riva Steckenführung von Bike Alpin ?

Micro767

AC´ler und Tourer
Hallo Alpencrosser !

Unsere Frage: kennt jemand exakt die Strecke die der Veranstalter Bike Alpin als individuelle Tour ohne Guide anbietet ? Ist sie vielleicht jemand schon von Euch gefahren ?

Lermoos – Riva http://www.bikealpin.de/?rubrik=14;tour=129

Uns geht es nur darum ob exakt die Strecke, von Bike Alpin empfehlenswert ist !
Wie ist der Trail-Anteil, ist es viel Wald u. Forstautobahn oder gar Teer usw. ?
Meinungen zum Veranstalter und den Unterkünften auf dieser Strecke werden auch gerne gelesen !

Leider ist die Beschreibung auf deren HP für mich nicht wirklich Aussage kräftig genug.

Uns geht es hier nicht um GPS Daten oder der gleichen !
Das hier ist auch keine Reklame für den Veranstalter, den kennen wir bisher nur von der HP.

Dies alles soll nur als Entscheidungshilfe dienen ob das die richtige Streckenwahl für uns ist. Die Etappen und auch das gesamte Profil liegt etwas unter unserem Leistungslevel und dürfte von daher kein Thema sein und sollte Spaß garantieren.

Danke für Eure Hilfe ! :daumen:

hi,

ich kenne den veranstalter auch nicht. habe mir mal die route grob angesehen und für meine verhältnisse wären mir die etappen nach sterzing wohl etwas zu langweilig. so vom grob lesen her würde ich sagen, dass der brenner grenzkamm mit sicherheit das absolute highlight dieser tour sein wird und das hat man schon am zweiten tag. für mich dürfte es daher danach schon noch mal irgendwo ein anderes highlight geben.

Hallo,

ich bin die Tour mit Bike Alpin in 2003 gefahren, war damals mein erster Alpencross.
Ich, und auch meine Mitsteiter waren von der Streckenführung etwas enttäuscht.
Der Brennergrenzkamm war zwar ganz nett, aber insgesamt verläuft die Strecke sehr viel auf Asphalt, sowohl bergauf, als auch bergab.
Als freund von Singletrails bin ich nicht auf meine Kosten gekommen. Wir haben uns schon auf jede Schotterabfahrt gefreut, hauptsache nicht Asphalt.
Ansonsten kann ich Bike Alpin nur Lob aussprechen. Unser Guide damals war abolut kompetent und hat die Gruppe gut im Griff gehabt.
Hab mittlerweile weitere Alpencross gemacht und würde diese Route nicht mehr fahren. Da gibt es weitaus schönere Routen. Z.b. durch die Dolomiten. Kann ich nur empfehlen.

Gruß Pirate.

Schon mal Danke für die ersten Antworten !

Das Bike Alpin ein guter Anbieter ist, wurde uns schon von der Kongurenz Alps Biketours bestätigt.

Es geht primär darum von Leuten die die Strecke kennen, ihre Erfahrung und Einschätzung zu hören.

THX !

so gelesen ;)

Wann wollt ihr fahren ? Schon nen Termin ? Schonmal die Garmisch-Tour angeschaut ?
Wie haben uns jetzt das Roadbook der Albrechtroute und neue Abenteuer Alpencross DVD samt Buch geordert. Werden dann wenn wir gebucht haben (wollen Ende August(Anfang September los), die Strecke mal genauer unter die Lupe nehmen und mit unserem Material "verfeinern".

Ich glaube beim ersten AX hät ich keinen Nerv für Unterkunftsuche und minimalster Ausstattung bei Eigentransport.

EDIT: in der nächsten Bike sollen nützliche Infos zum Thema auftauchen....

duke

Hi duke,

wir wollen im July los, wird unser 3´ter AC. Wir wollen einfach auf den Luxus nicht verzichten aber dennoch nicht in ner Gruppe mit 10 und noch mehr Leute fahren.

Hallo,

bin mit meinen Kumpels schon beide Touren gefahren, die Bike Alpin-Route und die Albecht Route,alles selbst organisiert, bis auf das Road-Book von Bike-Alpin (habe glaube ca. €15 dafür bezahlt)

Die Leermoos-Route ist bis Sterzing ganz nett, danach aber viel Asphalt, teilweise verläuft die Strecke links und rechts von der eigentlich direkten Hauptrichtung zum Gardasee. Mir kam es so vor, als wie wenn man zusätzliche Höhenmeter einfach nur "eingebaut" hat, um die Gesamthöhenmeterleistung pro Tag zu erfüllen.

Die Albercht-Route ist da wesentlich interessanter und hat mehr "alpines Fair". (Fimberpass, Passo Costainas-oder wahlweise Val d´Una, Val Mora, Passo Verva, Mad.di Campiglio etc.)

Also mein Tipp ist eindeutig die Albecht-Route. Von Andeas kannst du auch das Roadbook bekommen, ist super gut beschrieben. Ich hab es damals 2004 von seiner Hompepage übernommen.

Schau einfach mal auf seine Internetseite - dort sind auch sehr gute Tipps und Links (Wetter und Webcams etc)
www.transalp.info

Es grüßt
basecamp

Zurück