power LED Black von Sigma?

F

Franziskus

Guest
Hallo, bin auf der Suche nach einer neuen Lampe für diesen Winter... Nun gut ich war vor einigen Jahren durch eine Lupine sehr verwöhnt wurden allerdings will ich eigentlich nicht mehr als 100 Euro ausgeben, da ich nur noch selten zum Radln am Abend kommen werden....

Nun hab ich aber die Power LED Black gesehen... auch die Leuchtbilder sehen sehr gut aus! Preis wäre 120 Euro inkl. Liion Akku und Ladegerät.

Was meint ihr, zuschlagen?

danke mfg
 
Hi, yes, the powerled black edition are a good option for don't spend a lot of money. Moreover if you are a little skilful, you can change the original led (luxeon III) for a Cree XR-E Q5 (10$ in www.dealextreme.com) and you win more, but more bright!!!!!!!

Gruss - Saludos

José
 
Habe auch erst mit der black edition geliebäugelt... wo hast du sie gesehen?
laut Infos von anderen hier im forum und bei meinem Händler verspätet sich die Markteinführung der black edition... Oder kaufst Du im Ausland?
 
Hi José,
is the Cree XR-E Q5 much brighter than the Seoul P4?

Saludos Jürgen

Hi, Jürgen. Well, much brighter that the seoul P4, not, but, the cree have more flood light that the seoul, this have the light more spot, how the luxeon III original. Perhabs for the black edition, don't are necessary use the cree Q5, already, the black edition version have a optics of 18º but for the "normal" powerled, yes, this use a 8º optics, I would mount the Cree Q5 led.

Look

Seoul p4

sscp4modbarlenskr1.jpg


Cree Xr-e

creexremodbarlensnl0.jpg


Gruss - Saludos

José
 
hallo, ja noch hab ich sie nicht... aber ich hab sie bei bike-components.de gesehen. Wird dort mit 119 Euro gelistet! + 2 euro versand... ist ja nen gigantischer Preis! mit Liion Akku! die neuen Sigmas können ja nicht mehr mit den akkupads gefahren werden!
 
Ich habe mich gegen die sigma entschieden, weil da wieder so ein Spezial-Akku dranhängt, den man nach nem halben Jahr Ruhezeit eventuell wieder mühsam wiederbeleben muss. Diese Prozedur habe ich gerade mit dem NiPack hinter mir.

In die Powerled gehen zwar zwar auch handelsübliche AA-Akkus bzw. Batterien rein, aber die angegebene Leuchtdauer bezieht sich immer auf diesen Li-Ionen-Akku.

Eine Fenix sorgt bei mir für Licht, zwei AA-Akkus aus dem Aldi rein, zwei für alle Fälle als Reserve mit, und Ruhe ist...
 
Einen Liion kannst du bei 3,7V Restspannung problemlos sehr sehr lange liegen lassen - Modellflugsportwissen. Ich denke aber nicht, dass es sich um die selbstverzehrenden Highpowerakkus handelt, folglich man diese hier auch im voll aufgeladenem Zustand liegen lassen kann. Die Selbstentladung ist wirklich kaum merkbar bei diesen Akkus und das ist genial. ;)
 
Ich habe mich gegen die sigma entschieden, weil da wieder so ein Spezial-Akku dranhängt, den man nach nem halben Jahr Ruhezeit eventuell wieder mühsam wiederbeleben muss. Diese Prozedur habe ich gerade mit dem NiPack hinter mir.

In die Powerled gehen zwar zwar auch handelsübliche AA-Akkus bzw. Batterien rein, aber die angegebene Leuchtdauer bezieht sich immer auf diesen Li-Ionen-Akku.

Eine Fenix sorgt bei mir für Licht, zwei AA-Akkus aus dem Aldi rein, zwei für alle Fälle als Reserve mit, und Ruhe ist...

Welche Fenix ist es denn?
 
Ich habe die L2d-CE mit 135 Lumen Maximalleistung. Schönes Lämpchen, die Nachtfahrten machen damit richtig Spaß. Ist schon beeindruckend, was für eine Power aus diesem kleinen Ding rauskommt. Das weiße Licht ist zwar was gewöhnungsbedürftig, aber es ist meiner Meinung nach besser als das Sigma-Mirage Set, das ich habe.
 
@baden_biker, msxtr

Ja, habe ich mir auch gedacht. Wobei Beam shots von der Betty und hope in einem anderem Winkel geschossen wurden als die der sigma powerled black, so daß es die Vergleichbarkeit einschränkt.

Hi, I don't understand, why said you that are different angle of beamshots It's suppose that the angle are the same for all beamshots, not? if not, the comparison are wrong, said I...:rolleyes:

Greetings - Saludos

msxtr

Ps. By the way, are you in Kazakhstan? :eek:
 
Hi, I don't understand, why said you that are different angle of beamshots It's suppose that the angle are the same for all beamshots, not? if not, the comparison are wrong, said I...:rolleyes:

Greetings - Saludos

msxtr

Ps. By the way, are you in Kazakhstan? :eek:

Vergleiche das bild von betty und sigma black. Der Abstand des letzten Schildes mit der Entfernung(50 m:confused:) zum oberen Bildrand ist verschieden.

p.s.
In the Great Nation of Kazakhstan! :D
In Kazakh there is not much light, after the sun go down.:(
 
Hallo Neu_hier

von mir auch noch ein Dank für den spannenden Link.
Hatte es vorher eilig in den Sport zu kommen :)

Find´s auch ein bischen schade, dass iq speed und powerled black anderst fotografiert wurden als der Rest.

Die Black ist (erwartungsgemäß) schon ein bisschen spottig, gegen Ixon aber genauso breit, gegen Betty & Co. natürlich kaum vergleichbar.
Zwischen 7-11Meter wirkt sie zudem sehr hell (sofern das Bild nicht etwas überbelichtet ist).
Vielleicht macht es da Sinn, die Lampe noch ein paar Meter weiter auszurichten damit sie noch flächiger ausleuchtet :confused:

Überlege mir nun, die StvZO-konforme Ixon IQ für ca. 67€ (Nahbereich) + PowerledBlack für dunkle Landwirtschaftswege an mein Rennrad zu hängen.
Haltet ihr das für sinnvoll ?
 
Wegen dem Link, gern geschehn:)

Black + Ixon IQ ? Je nach dem was du mit der Beleuchtung anstellen willst.

Richtig interessant fände ich wenn die Black alleine ausreichen würde um in der Nacht auf Forstautobahnen zu kreuzen. (quasi die bessere Alternative zu Mirage) Denn die Brenndauer von > 3 Stunden + der kleine leichte Akku sind schon mal nett.

Mit Ixon IQ hatte ich bisher keine Erfahrung.
 
Da ja jetzt erste Bilder vorhanden sind, eine Frage an die Beleuchtungsprofis:

Ist die o.g. Lampe jetzt "der Hammer" und das warten lohnt sich oder soll ich lieber selber bauen?

Preislich und handwerklich zutrauen würde ich mir das:

-20 Watt IRC
-an 14,4 Volt Li-ion (2x Akkus auf Ladeschalen)

Details auf http://www.zabotrails.de unter Technik und Test (Links gehen leider nicht)
 
Da ja jetzt erste Bilder vorhanden sind, eine Frage an die Beleuchtungsprofis:

Ist die o.g. Lampe jetzt "der Hammer" und das warten lohnt sich oder soll ich lieber selber bauen?

Preislich und handwerklich zutrauen würde ich mir das:

-20 Watt IRC
-an 14,4 Volt Li-ion (2x Akkus auf Ladeschalen)

Details auf http://www.zabotrails.de unter Technik und Test (Links gehen leider nicht)
Die Testbilder dieser Zeitschrift werfen einige Fragen auf, deren Antwort vermutlich "Unregelmässigkeiten im Testaufbau" heisst. Ich würde meine Kaufentscheidung nicht von solchen Bildchen ohne weitere Erklärung abhängig machen. Erstmal sehen, wie die so ist, wenn sie mal tatsächlich jemand hat. Ob die Lampe tatsächlich "der Hammer" ist, weiss hier niemand, weil sie auch noch niemand hat...

Dir IRC am LiIon Akku spielt in einer anderen Liga. Wenn Du im Wald fahren willst, würde ich sowas nehmen. Schon alleine, weil Du das Zeug selbst vermutlich nie so liederlich verarbeiten könntest wie Sigma das immer hinbekommt (bin geheilter Mirage User).
 
Im neuen BIKE ist ein Test drin.

Dort schneidet die Sigma mit "sehr gut" ab.
Hat jeweils 5 von 6 Sternen in Akku und Ausleuchtung.

Preis ist dort der UVP von 159,95 angegeben.

Fazit aus dem Test:

"Die Sigma punktet mit starkem Lichtkegel, super Haptik und guter Laufzeit. Der Clou: Geht der winzige "Ion"-Akku zur Neige, lassen sich herkömmliche Batterien einsetzten."

Ich werde mir diese wohl zum Preis von 120 Eur zulegen.
 
Zurück
Oben Unten