Wahnsinns Reisefully

Registriert
19. Dezember 2004
Reaktionspunkte
14
Ort
Nürnberg
Da bin ich gerade drüber gestolpert - faszinierend!

iassu-Specialized11.jpg


Weitere Bilder

ride on
 
1. ritchey tom slick - sind keine reise-reifen. höchstens was für city.
die haben null protection.
2. die beiden taschen sind zu hoch befestigt. die gewichter müssen runter.
da das gepäckträger keine seitenteile für die richtigen PVC taschen hat und nicht genug stabil ist, geht das nicht.
3. wozu dieser kinderlenker? zur aufrechtenposition für die hämmoriden massage? lässt sich das rad damit vernünftig steuern?
4. lampe macht nicht besonders guten eindruck. scheint ein seriending für die trekkingrader zu sein

fazit - kein reise-rad, sondern unkonventionel aufgebautes comfort-bike.
 
BQuark schrieb:
4. lampe macht nicht besonders guten eindruck. scheint ein seriending für die trekkingrader zu sein


Du scheinst nicht besonders viel Ahnung davon zu haben.? Das ist ein SON E6.
Das war meiner Meinung nach der erste ordentliche Nabendynamoscheinwerfer, mittlerweile gibt es bessere.

Die ausgewählten Komponenten sind
nicht billig, die Detaillösungen interessant, aber so hätte ich mir mein Rad auch nicht aufgebaut.

Jedem das Seine!
 
2.4 Watt Halogen? Das Bezeichnest du als Scheinwerfer? :D
Sachlich bleiben Du mußt, junger Pavian.

Der SON E6 war in Vor-LED-Zeiten (und das ist gar nicht mal so lange her) der beste (Verarbeitung, Lichtausbeute, Leuchtbild) HalogenSCHEINWERFER mit Straßenzulassung. Was die nichtzugelassenen Akkuleuchten an Licht produzieren, ist in diesem speziellen Zusammenhang irrelevant.

E.
 
Der SON E6 war in Vor-LED-Zeiten (und das ist gar nicht mal so lange her) der beste (Verarbeitung, Lichtausbeute, Leuchtbild) HalogenSCHEINWERFER mit Straßenzulassung. Was die nichtzugelassenen Akkuleuchten an Licht produzieren, ist in diesem speziellen Zusammenhang irrelevant.
mag sein, dass das ding in sich gut ist, aber was nützt für ein REISErad die 2.4 watt halogen-birne auch wenn das die beste 2.4 watt halogen birne in der welt ist?
ist das eine seriöse lichtanlage? wenn man sich auf reisen auf beleuchteten strassen in deutschland einschränkt, dann sicherlich ja. :D
 
Sachlich bleiben Du mußt, junger Pavian.

Der SON E6 war in Vor-LED-Zeiten (und das ist gar nicht mal so lange her) der beste (Verarbeitung, Lichtausbeute, Leuchtbild) HalogenSCHEINWERFER mit Straßenzulassung. Was die nichtzugelassenen Akkuleuchten an Licht produzieren, ist in diesem speziellen Zusammenhang irrelevant.

E.

Genau das wollte ich damit sagen...
 
:lol: :lol:

Zitat vom Fahrer des Bikes: "Zur Optik: Der Rad- und Specialized-Händler in Ancona war beim Anblick meines Rads nicht amüsiert, sowas tut man nicht, meinte er..." :daumen:
 
Mal abgesehen von der gruseligen Optik,möchte das Teil mal nach einer "richtigen" Tour sehen,mit vollem Gepäck.Mal sehen welche Teile dann nicht gebrochen sind...:D
 
Zurück
Oben Unten