:::Mitfahrzentrale:::Berliner Frankreichfraktion:::Chambèry vom 10.04.-13.04.2008:::

checkb

Ick bin dann mal Draussen...
Liebe Leute,

nach dem Sau einreiten gibts es noch einen fetten Harzer Snowride und dann ruft schon Frankreich. :daumen: Um die Anreise für uns in Ruhe zu checken hier der Fred im BBC. Ich bin gerade dran eine günstige Flugverbindung zu bekommen, was jedoch ein wenig dauert. Zug habe ich gecheckt, fällt aber wegen unakzeptablen Verbindungen raus. Ausserdem finde ich, es macht keinen Sinn mit einem Zug 16 Stunden durch die Gegend zu juckeln, wenn ich mit dem Auto flexibler und preiswerter bin. Nächste Alternative sind 2 Tansporter und wenn das alles nicht funzt, bleibt nur die Ameisenkarawane mit 5 Auto's, was ich persönlich nicht befürworte.

Damit das Ganze hier Sinn macht, brauche ich Eure Urlaubspläne für vor der Reise und nach der Reise. Plant ihr noch Euren Urlaub zu verlängern bzw. schon vorher anzureisen und noch andere Spots zu reiten?

checkb:winken:

proper ( Berlin )
chris ( Berlin )
pittus ( Berlin )
reini65 ( Berlin )
toni ( Berlin )
78 ( Berlin )
Schotti ( Berlin )
Tommi ( Berlin )
Grege ( Berlin )
axl65 ( Berlin )
Der Wurm ( Berlin )
Basti242 ( Berlin )
JayPkay ( Berlin )

PS: Es öffnet sich gerade ein neues Zeitfenster für checkerbunny. :D

Bin auch für 2 große Transporter oder Flug. Bei Fahrt mit Transporter/PKW sollte man gleich noch weiter rocken.
Bei Flug (zu überschaubarem Preis)würde ich auch ein kurzes Wochenende genießen.

Gruß Toni:cool:

Ich werde morgen in meiner Firma fragen ob man sich Sponsoringmässig beteiligen möchte.
Das würde bedeuten,ich versuche einen großen Transporter zu bekommen,da passen dann alle Berliner Bikes und Gepäck rein.
Werde dann von dem Gespräch berichten!!!

Huiuiui, Chambery klingt ja superb.
Gibt es weiterführende Infos zu dieser Tour?
Wird das eine heftigste bergrunter Tour oder könnte ich da auch mit meinem Starrrahmen Freude haben?
Wo wird genächtigt?
Gibt es bereits eine grobe Kostenschätzung, was man da so berappen müsste?
Usw. usf. ...

Ich lass mich gerne zu allerlei Schand-Taten mit euch verführen.
Sollte ich allerdings morgen im Lotto gewinnen wird Frankreich abgesagt und ich spendiere für ALLE die bisher dabei sind, eine oder gleich ZWEI wochen WISCHLER mit all inkusive.
Und da der Transport von Bikes mit dem Flieger so ungewiss ist würde ich jedem ein Bike seiner Wahl in Canada keufen. :daumen: :D

Ich lass mich gerne zu allerlei Schand-Taten mit euch verführen.
Sollte ich allerdings morgen im Lotto gewinnen wird Frankreich abgesagt und ich spendiere für ALLE die bisher dabei sind, eine oder gleich ZWEI wochen WISCHLER mit all inkusive.
Und da der Transport von Bikes mit dem Flieger so ungewiss ist würde ich jedem ein Bike seiner Wahl in Canada keufen. :daumen: :D

Sollte ich im Lotto gewinnen,fliegen wir von Lyon aus,also nach dem Event,zum Biken nach Whistler!!!
Selbstverständlich bekommt dann auch jeder das Bike seiner Wahl und Teile ohne Ende!!!

Huiuiui, Chambery klingt ja superb.
Gibt es weiterführende Infos zu dieser Tour?
Wird das eine heftigste bergrunter Tour oder könnte ich da auch mit meinem Starrrahmen Freude haben?
Wo wird genächtigt?
Gibt es bereits eine grobe Kostenschätzung, was man da so berappen müsste?
Usw. usf. ...

Ick globe der Zuch iss abjefahren!!!

...Sollte ich allerdings morgen im Lotto gewinnen wird Frankreich abgesagt und ich spendiere für ALLE die bisher dabei sind, eine oder gleich ZWEI wochen WISCHLER mit all inkusive...
Chris, das gilt natürlich auch für ein Dreier oder? :daumen: :D

Wenn ich mich als Nichtberliner hier mal äußern darf würde ich gern wie Tinotoni auch sehr gern mit dem Flieger anreisen. Ich könnte aber auch meinen Transporter zur Verfügung stellen und max. 7 Pers. befördern, allerdings beabsichtige ich vor oder nach dem Event zu verlängern, das könnte aber noch abgesprochen werden.
Das ganze ist sicherlich eher für ollo bzw. die Niedersachsen und auf dem Anfahrtsweg liegenden Teilnehmer von Interesse.

geil da hab ik keine prüfungen - sundääääääääi - wollen wir heimlich hinterherfahren? ^^

wünsch euch viel spaß in frankreich - wär nur schön, wenn sowas monumentales nich nur im LV-thread geplant/angesagt wird ...

wünsch euch viel spaß in frankreich - wär nur schön, wenn sowas monumentales nich nur im LV-thread geplant/angesagt wird ...

Na denn lies mal das Motto und die Entstehungsgeschichte nach, ich glaub da war was mit "Lametta und Friends". Da die Liteviller alle Friends sind .... usw. :blah: :blah: :blah:

Kannst ja mal bei Votec fragen ob die ne Tour sponsern ;), oder läßt dich auf die Warteliste setzen

Ach das iss so'ne elitäre LV Veranstaltung... hab mich schon gewundert, warum ich gar keine Infos in der berliner Schublade finde.
Bleibt mir wohl nur, Euch viel Spaß zu wünschen (oder mir ein LV zu koofen?!?!) :winken:

zeitraummäßig ham wa ja noch gar nüscht ausgemacht .. hab heut wenigstens die termine für die prüfungen gekriegt, also lässt sich grob planen .. aber muss ja nich hier geschehen ... ansonsten brb is auch schön und vielleicht sollte den nicht teilnehmern der frankreich-rocken-tour auch was geboten werden, damit sie sich im nachhinein nich in den arsch beißen, die zeit nicht genutzt zu haben. und da wäre harz ja am einfachsten ..

najo, is ja noch lange hin und wie gesagt: brb is auch schön ;)

Na denn lies mal das Motto und die Entstehungsgeschichte nach, ich glaub da war was mit "Lametta und Friends". Da die Liteviller alle Friends sind .... usw. :blah: :blah: :blah:

@hatti hat es geschnallt!!!
Die Aktion hält uns nun aber schon seit Wochen in Atem und wer aufmerksam das Forum durchstöbert,müsste darüber eigentlich Bescheid wissen!!!:cool:

nett... warum wird´s dann überhaupt gepostet?

Lies mal richtig was @checkb geschrieben hat,da steht drin warum es hier im BB-Forum auftaucht.:daumen:

@Teekay:
Es gibt keine elitäre LV-Veranstaltung!!!;)

axl:winken:

Es gibt keine elitäre LV-Veranstaltung!!!

RICHTIG, es ist keine elitäre Veranstaltung. Wer sich die Signaturen der Berliner LV'er anschaut wird feststellen das wir im " Liteviller and Friends on Tour" Fred regelmässig planen und auch fahren. Die Tour war also öffentlich ausgeschrieben und jeder hätte bzw. kann sich anmelden. Es spielt keine Rolle welch elitärer Kaste man angehört.

OK, weiter zum Thema: Mitfahrzentrale.

Hier mal ein Link zur aktuellen Teilnehmerliste: ....klick hier

Lieber Herr ********,

vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der Flugstreckenanfrage.

Routen von Berlin nach Lyon werden momentan noch nicht angeboten. Leider haben wir keine genauen Informationen, wann eine Aufnahme dieser Strecke wieder geplant ist.

OK, Lyon ist raus, mal sehen was über Genf geht. Ich brauche hier mal eine klare Aussage wer wielange nach Frankreich will und wann los.

Habe den Eindruck hier planen fast alle noch einen Extratripp, lohnt sich da überhaupt noch ein Flieger? :confused: Wenn Ihr davor oder danach noch weiter wollt, würde ich Euch sowieso die Anreise mit dem Auto empfehlen.

Also ich wär für die Variante: Auto + danach 1 oder 2 Wochen verlängern.

Was anderes noch hinterher ist irgendwie besser als vorher, erst das tolle Event und dann im kleineren Rahmen ausklingen lassen bzw. evtl. Erlerntes anzuwenden fände ich gut.

Mein Auto fasst wie üblich 4+4 und hat bis dahin wahrscheinlich einen Tank-und-Bike-schonenderen-nur-Heckträger.

Muss gestehen, hab mir noch gar nicht auf der Karte angeschaut wo das eigentlich so ist: machts denn im April eigentlich schon Sinn, in der Ecke noch z.B. 1 Woche im Kreis zu fahren?

Also ich wär für die Variante: Auto + danach 1 oder 2 Wochen verlängern.

Was anderes noch hinterher ist irgendwie besser als vorher, erst das tolle Event und dann im kleineren Rahmen ausklingen lassen bzw. evtl. Erlerntes anzuwenden fände ich gut.

Mein Auto fasst wie üblich 4+4 und hat bis dahin wahrscheinlich einen Tank-und-Bike-schonenderen-nur-Heckträger.

Muss gestehen, hab mir noch gar nicht auf der Karte angeschaut wo das eigentlich so ist: machts denn im April eigentlich schon Sinn, in der Ecke noch z.B. 1 Woche im Kreis zu fahren?

Ist im Dreieck Lyon-Grenoble-Albertville.
Wie das Wetter dann dort ist,weiss ich nicht.Schöne Sachen gibs da alle mal.
L 'Alp de Huez ist in der Nähe!!!

Zurück