LIVE aus Chile: Biken im Altiplano/Atacama

hier mal was ganz anderes, wo man auch jetzt sich prima austoben kann.
Biken in der Atacama ist nicht die einzige Attraktion in dieser Wuestengegend, aber es bringts auf jeden Fall:cool:

Hier eine Tour zwischen 2400 und 3200 Meter Hoehe in der Naehe von San Pedro de Atacama:

Am naechsten Tag sind wir eine Tour auf Hoehen zwischen 3200m und 4400m gefahren am Vulkan Tumisa, allerdings ein Grossteil davon Downhill. Uphills gehen bei der Meereshoehe eher muehsam.
Vielleicht poste ich davon auch noch was, wenn ich die Bilder online bekomme.

Tips: uphill+downhill Cerro Toco+Sairecabur, Geysirs del tatio, Laguna Verde.
Guter Guide : Ivan von Cosmo Andino, kein Mountainbiker aber kent die gegend sehr gut.
In San Pedro ist alles uberteuert und nur atmen kostet dort nichts.
Me giusta Bolivia mucho mas.
Ich hatte nicht die Zeit um alles legal in ordnung zu brengen aber es gibt ein supersingletrack downhill von Sairecabur(sichtbar auf google earth)

@Pete
Gedankenuebertragung:daumen:
Cerro Toco sind wir heute hoch, und ja, man kann das sehr schoen auf Google Earth anschauen.
Mit dem Van sind wir auf 5000m rauf, dann mit dem Bike auf der Panoramastrecke bis zum Sattel auf 5400m und anschliessend zu Fuss auf den Gipfel auf 5600m. Der Trail ist runter schon fahrbar, aber wir wollten die Bikes nicht erst hochschleppen, man bedenke die Hoehe und was da uerberhaupt geht!
Nach dem Abstieg sind wir den flowigen Trail runtergefahren und dann auf der Piste runter auf die Passstrasse bis auf 4000m. Dann wieder in den Van gestiegen und runter nach San Pedro auf 2450m. Der ganze Abstieg von 3000hm in ca 90 min....

Nach einer laengeren Mittagspause dann Fun Ride durch das Valle de la Luna in der Atacama querfeldein durch Salzwueste und voll Speed Sandduenen runter:daumen:
bis abends 20:00.

Bilder laedt der Nico noch auf den obigen Picasa Link in den naechsten Tagen

Statt den Asfalweg gibt es von 4000 weiter eine piste+track bis +-2900. Viel angenehmer. Den perfekten Asfaltweg hat fast keine Kurven und ist streckenweise mehr als 15%.
Neue Geschwindigkeitsrecord bergab kein problem. :cool:

http://picasaweb.google.com/nicomelo/SanBartolo

Schöne Bilder :daumen:
(Nur beim Link einfügen, ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen.)

Kommen da noch mehr?

Welche Technik setzt du ein?
Gehst du ins iCafe oder übers Handy, falls ja welcher Anbieter und was kostet das?

Ich weis das es in Chile an jeder Ecke InternetCafes gibt und das recht preiswert.

Wünsche dir noch viel Spaß :winken:
Ray

@rayc
Die meisten Hotels in Chile haben einen oder mehr Internet PC.
Das ist sehr praktisch.
In der Atacama haben wir dann tags vor der Tour auf dem Laptop die Tour erst auf Google Earth angeschaut und dann los. Echt klasse!

@gomes123

Dieser Livereport ist zuende, das ist dir scheinbar nicht klar.

Mir ist schon klar das du gerade dabei bist Deutsch zu lernen.

Es scheint in China üblich zu sein das Deutsch-Lehrer ihre Schüler auffordern in deutschsprachigen Foren aktiv zu werden um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern.

Das solltest du offen kommunizieren, ansonsten könnten deine Beiträge leicht als lästigen SPAM missverstanden werden.

Ray

Sorry, stimmt Tread'stitel "Live Berichte" nicht mehr...?Als Beispiel kann man Stunzi und Andere nehmen.Das nennen wir LIVE BERICHTE und seit Jahren immer noch zu lesen hier !Weltklasse!

Aus irgendwelchen Gründen ist es mir nicht erlaubt, ein neues Thema im Ordner Liveberichte zu erstellen. Darum squatte ich mal dieses hier. Zumindest der Anfang stimmt: LIVE aus CHILE. Ich bin aber momentan nicht im Altiplano, sondern ganz im Süden, in Punta Arenas.
Hier hat's an der Magellanstrasse einen Skatepark, wo man das Tourenbike mal testen kann:
166870_1799295789278_1446276298_1999840_3319596_n.jpg

Und oberhalb der Stadt gibt's eine Skistation mit diversen Trails mit Meerblick. Es hätte auch einen Sessellift, der den Anschein macht, als sei er dazu ausgerüstet, Bikes zu transportieren, doch hab ich nicht in Erfahrung bringen können, wann er läuft. Darum geht's per Bike hoch, ein Vergnügen, das heute von über 100 km/h Wind (gilt hier als ziemlich normal) garniert wurde.
163238_1801575766276_1446276298_2005146_1144945_n.jpg

Runter hat's dann verschiedene Trails. Die, die ich gefahren bin, sind im S0/S1-Bereich, ich konnte aber auch ein Paar Sprünge ausmachen im Wald.

162792_1801585886529_1446276298_2005164_2309899_n.jpg

Morgen geht's per Bike nach Norden, d.h. falls das möglich ist, denn wegen höheren Steuern auf das Gas, sollen heute ab Mitternacht alle Strassen blockiert, als Läden geschlossen etc. werden. Voll Generalstreik halt.

Zurück