Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

KaiservonChina

Spritspar-Rakete
Hi Bikergemeinde!

Nachdem Google den Riesenthread für 2007 aus der Taufe gehoben hatte, dachte ich mir - neues Jahr, neues Glück - wird sicherlich einige geben die neu hier dazu kommen und den gleichen Gedanken haben:

ICH WILL FIT WERDEN ! oder zumindest mal Pfunde verlieren...

Und einige, wie ich auch, haben den Sprung 2007 gewagt und sind aufm besten Weg dazu :daumen:

Wenn bei mir auch fast die Waagenplatte durchgekracht ist heut morgen ;)

17.12.2007 --- 83.4kg / 19.0 bF
24.12.2007 --- 82.2kg / 23.3 bF
31.12.2007 --- 83.5kg / 23.7 bF
01.01.2008 --- 84.1kg / 24.1 bF

Da wird schon ne ziemlich Schwankung drinne sein von gestern auf heut, einschließlich Mageninhalt, Wassergehalt und co...

Aber ich dacht mir, im Zweifelsfall immer das höhere Gewicht als Ausgangslage nehmen und drauf aufbauen :D.

Also! Auf in den Kampf :D
Ich freu mich drauf!

Grüße Gerd

:hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:
Und ich habe schon gedacht, sowas wird es nicht noch mal geben. *freu*
Also ich für meinen Teil habe mich dieses Jahr noch nicht gewogen.
Ich war aber am 24.12. (lang, lang ist's her) gewogen und war schwerer als ein paar Tage nach Weihnachten.
Ich bin an Weihnachten 7km gefahren und habe mich an Kuchen,etc. satt gegessen.
Ich habe also über die Feiertage abgenommen :) (auch wenn ich eher sagen würde, dass die Waage ungenau gemessen hat ;) ).
Ich habe 82kg befürchtet und bin unter 80kg geblieben- nochmal :hüpf:

Vielen Dank für den Thread *sehnsüchtigdraufgewartethab*

Gruß und viel Erfolg in 2008,
Kai

Hallo und frohes neues Jahr,
super Sache. Bei mir sieht das alles nicht so rosig aus, ich bringe 109,5 kg auf die Waage und das bei 1,78 m! Mein Ziel sind die 90 kg, also viiiel radeln, weniger und besser essen und KEIN Alkohol:cool:
Drückt mir die Daumen ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Euch allen viel Erfolg 2008
Gruß Marcus

super Sache. Bei mir sieht das alles nicht so rosig aus, ich bringe 109,5 kg auf die Waage und das bei 1,78 m! Mein Ziel sind die 90 kg, also viiiel radeln, weniger und besser essen und KEIN Alkohol:cool:
Gruß Marcus
Hallo Marcus
*jetztmitdaumengedrückt*
Kopf hoch, das wird schon.
S. der Vorgänger-Thread.
Da gibt es viele gute Beispiele wie es gehen kann.
Es ist also keine Hexerei ;)
Wünsche dir vor allem ganz viel Spaß dabei.
Das Wetter soll, so wie ich es gesehen habe, (zumindst bei mir hier) gar nicht so schlecht werden.

Gruß und ganz viel Freude und Erfolg auf deiner Mission ;)
Kai
*daumenfürdichweitergedrückthab*

Hallo Marcus
*jetztmitdaumengedrückt*
Kopf hoch, das wird schon.
S. der Vorgänger-Thread.
Da gibt es viele gute Beispiele wie es gehen kann.
Es ist also keine Hexerei ;)
Wünsche dir vor allem ganz viel Spaß dabei.
Das Wetter soll, so wie ich es gesehen habe, (zumindst bei mir hier) gar nicht so schlecht werden.

Gruß und ganz viel Freude und Erfolg auf deiner Mission ;)
Kai
*daumenfürdichweitergedrückthab*
Vielen Dank,
ich habe mir die Erfolge von Stefan_Yoah ausgedruckt und zusammen mit einem Bild von meinen alten Thai Box Zeiten (76 kg) an meine Wohnungstür gebappt :D . Es geht doch!!!! Ich schaffe das:daumen:

U.a. den meinte ich. ;)
Aber er ist nur eins von vielen Beispielen.
Es ist keine Hexerei, wie gesagt.
Aber durch's hier posten alleine nimmt man natürlich nicht ab. ;)

Ich geh jetzt Biken. :D

Gruß Kai

Hi Marcus, Hi Kai!

jaha jetzt gehts rund! :cool:
Auf dass wir uns dieses Jahr stählen und all das loswerden, was wir da nicht haben wollen...

Stefan_Yoah scheint ja echt Vorbildfunktion zu haben... hab mir aber auch seine Ergebnisse mit Bewunderung durchgelesen in den unendlichen Seiten des alten Threads. Aber nicht mit zuviel Bewunderung, weil dass er das kann, zeigt mir, dass sowas nicht unmöglich ist :daumen:

Bei mir gibts gleich erstmal nen Neujahrskaffee und den Gedanken im Hinterkopf, dass die Tage seit 21.12. schon wieder länger werden :D

Grüße Gerd

ah und nicht zu vergessen - TSCHAKAA

Hi Gerd
jaha jetzt gehts rund! :cool:
Auf dass wir uns dieses Jahr stählen und all das loswerden, was wir da nicht haben wollen...
Ja, wär schon :cool: Wir haben ja noch 365 Tage und 8h (Schaltjahr! :D) Zeit. Ich leg mich gleich erst noch mal hin :D (komme im Oktober/November noch mal wieder). Kleiner Spaß.
Hab mich heute schon hingelegt- ist ganz schön dreckig im Wald :( .
Stefan_Yoah scheint ja echt Vorbildfunktion zu haben... hab mir aber auch seine Ergebnisse mit Bewunderung durchgelesen in den unendlichen Seiten des alten Threads. Aber nicht mit zuviel Bewunderung, weil dass er das kann, zeigt mir, dass sowas nicht unmöglich ist :daumen:
Ja und das tolle ist. Er hat es nicht durch die Brigitte-Kirsche-/Erdbeer-5Pfundin3Tagen-Diät, sondern durch Sport und eine Ernährungsumstellung geschafft. Somit besteht keine oder nur eine sehr kleine Gefahr, dem "JoJo-Effekt" zum Opfer zu fallen.
Bei mir gibts gleich erstmal nen Neujahrskaffee und den Gedanken im Hinterkopf, dass die Tage seit 21.12. schon wieder länger werden :D
Das ist natürlich auch ein schöner Nebeneffekt.
Man kann wieder länger Biken (und braucht kein Licht anzumachen ;) )
Grüße zurück
ah und nicht zu vergessen - TSCHAKAA
Da wäre es aber fast passiert, wa? :D
Also dann:
TSCHAKAA :D

Gruß Marcus

Ich drück dir die Daumen und werde auch mal sehen ob ich meinen Schweinehund überwinden kann. Solange ich Urlaub habe ist ja alles gut aber wenn erst die Arbeit wieder anfängt sind meist alle vorsetze dahin. Das ist mein Hauptproblem "Die Zeit". Hat da jemand ein Mittel ?

Ich drück dir die Daumen und werde auch mal sehen ob ich meinen Schweinehund überwinden kann. Solange ich Urlaub habe ist ja alles gut aber wenn erst die Arbeit wieder anfängt sind meist alle vorsetze dahin. Das ist mein Hauptproblem "Die Zeit". Hat da jemand ein Mittel ?
In dem Vorgänger-Thread stehen jede Menge Hinweise, wie man auch mit wenig Zeit ans Ziel kommt.
Ich halte mich aber dararus, weil ich sonst evtl. wieder einen auf den Deckel kriege. ;)

Gruß und schönen Tag noch,
Kai

Kleine Ziele setzen! Step by step zum Ziel kommen. Mit jedem erreichten Ziel wird die Freude größer und man geht zum nächsten Ziel, auf das man sich wieder freuen kann.
Das Zeit Problem habe ich auch, ich versuche in der Woche vor der Arbeit ne Runde zu fahren. Nach der Arbeit bin ich oft Müde oder etwas "schöneres" kommt dazwischen.

Ja kleine Ziele sind gut aber ich glaube ich brauche feste Termine an die ich mich halte sonst frist mich der Alltag auf. Ich bin selbstständig, habe eine Familie, ein Haus gebaut, fahre Motorrad als weiteres Hobby, da bleibt einfach wenig Zeit zum Rad fahren. Ich will absolut nicht jammern ich bin bis auf die ca. 8-10 Kilo die ich zuviel rumtrage zufrieden.

Meine guten Vorsätze für 2008:

1. Weniger Fett am Körper
2. Mehr Muskeln
3. Bessere Fahrtechnik
4. Mehr Ausdauer
5. "Kopfausschalten" erlernen

Status: 79,7kg, 179cm

Gut dass es einen 2008'er gibt. Wie im endenden 2007'er schon angemerkt muss ich in 24Stunden-Form kommen sprich von 92kg bei 1,93 auf 78-82Kg runterkommen. Gewichtschwankung ist so groß, da ich noch nicht genau weiß wie viel Muskeln ich im Oberkörper und im Rücken aufbauen werde.

Mein größter Anreiz: Fahrradteile kaufen die nur bis 85kg freigegeben sind....da muss man einfach abnehmen.

Euch viel Erfolg,

Philipp

@ Exekuhtot
Hmmm, 78kg bei 1,93m? Ist das nicht zu wenig?
Ja, ich weiß, jeder Mensch ist verschieden, das muss nicht zu dünn sein,...
Aber na ja, dass ist ja auch das Minimalziel (oder das Maximalziel? :confused: :D ).
Na ja, egal. Wichtiger ist doch die Form, oder nicht?
Wichtig ist halt, nicht einfach nur abzunehmen, sondern auch wenig bis gar nichts an Kraft einzubüßen (deshalb auch mal ein paar Kcal mehr essen als sonst, sonst "laugt man so aus"/wird schnell kraftlos).
Schon ausgehungert zu einer Fahrt anzutreten ist nicht gut.
Aber wem sage ich das?

Gruß Kai

@Race-Kralle88:

Danke für deine Bedenken, die sind definitiv angebracht! Deshalb schreibe ich ja 78-82Kg halte 82 Kg auch für realistischer. Vor allem wenn ich Muskelaufbau im Oberkörper anstrebe um bei den 24Stunden Reserven zu haben und nicht irgendwann vom Rad zu fallen. 82 Kg hatte ich schonmal und da war nicht mehr viel Bauch übrig.

Aber ich werde mal sehen was da machbar ist, bin nicht gerade ein Strich in der Landschaft, deshalb werden es wohl eher 80+ Kg.

MfG

Philipp

Joa ich hab mir für 2008 auch endlich mal was vorgenommen.
Status: Derzeit bei 2,00m und fast 100kg.
Das Ziel: Auf mindestens 85-90kg zu kommen.
Wie viel das am Ende mit Muskelaufbau wird muss ich mal sehen, auf jedenfall müssen erstmal die Kilos runter.

Soo, wie schon im Vorjahres-Thread bin ich auch hier mit von der Partie, um dieses Jahr endlich mein Traumgewicht zu erreichen!:D

Hab mich über Weihnachten bis heute nur einmal gewogen, aber hab nur etwa 1,5 Kilogramm über die Feiertage zugenommen. Und ab jetzt gehts endlich richtig ran an den Speck!!:D

Wünsch allen, die hier mitmachen viel Glück und Erfolg! Macht weiter so wie letztes Jahr!!:D :daumen:

Keep on chooglin'

Guiseppe

@Race-Kralle88:
...
Vor allem wenn ich Muskelaufbau im Oberkörper anstrebe um bei den 24Stunden Reserven zu haben und nicht irgendwann vom Rad zu fallen.
...
Hallo Philipp.
Muskeln als Reserve um beim 24h-Rennen nicht vom Bike zu fallen?
Meintest du nicht Fett? :confused:
Ich habe das geschrieben, weil es auch ein Gegenteil von Fettleibigkeit gibt. Auch der 07'er Thread stand mal davor, ein "Pro-Ana"-Thread zu werden. Und da geht es hier nicht drum!
Das Wichtigste ist, dass man selbst zufrieden ist!
Wenn man sich wohl fühlt, aber immer noch schwerer ist als "das Zielgewicht", ist es doch trotzdem okay.
Woher soll man wissen, wie man aussieht, wenn man 20-30kg leichter ist?
Eine genaue Einschätzung ist da oft recht schwierig.
Solange man keine Schmerzen hat und nicht ständig krank ist und so, ist es aber noch okay, denke ich.

Extreme sind aber immer schlecht für den Körper. ;)

Gruß Kai

Hallo Kai,

ich meinte Muskeln um die dauernde Belastung wegstecken zu können. Denn wenn irgendwann die Muskeln in der brust und den Armen müde werden kommt es schnell mal zu Stürzen wenn es zum beispiel Treppen runter geht.

Ich will auf keinen Fall abmagern. Das bringt nichts und schaut auch nicht ästhetisch aus.

Ich will ja keine 20-30Kg abnehmen sondern nur ungefähr 10Kg die hatte ich auch vor knapp zwei jahren runter als ich noch in "Rennform" war.

MfG

Philipp

Hallo Philipp.
Ach so.
So ein bisschen Fett solltest du aber trotzdem dran lassen ;)
Bist also (Einzel-)Starter in Duisburg, oder wie?
Dass du nicht abmagern willst ist schon mal ein gutes Zeichen.
Wobei sich ja auch nur die wenigsten enigestehen, dass sie ernsthaft krank sind. ;)
Aber lassen wir das.
Die Sache mit den 20-30kg war nur ein Beispiel.
Das Beispiel war schlecht gewählt, weil du ja ungefähr weißt, wie du aussehen wirst, wenn es soweit ist.

Nun ja, wünsche dir/euch auf deinem/eurem Weg dahin alles erdenkliche gute.
Denkt daran, dass der Spaß NICHT verloren gehen darf und das auch mal ein Tag OHNE Biken ganz gut ist.
Fett ist kein Gift! :D ;)

Gruß und schönen Abend noch,
Kai

In Duisburg sind scheinbar schon alle EInzelstarter Plätze weg.... Aber auch im 2'er gäbe es genug zu tun.

Mal schauen wie es sich ergibt. Sonst fahre ich am Ring als Einzelstarter.

MfG

Philipp

@ Exekuhtot
Du weist also noch gar nicht, ob es klappt und so, oder wie?
Auf Duisburg kam ich wegen der Treppe (und dem Wohnort Mönchengladbach), auf Einzelstarter wegen dieser Aussage "Denn wenn irgendwann die Muskeln in der brust und den Armen müde werden kommt es schnell mal zu Stürzen".
Hört sich für mich nach pausenlosem Biken an.
Also mir hat das 4er-Team im letzten Jahr (2007) absolut gereicht.
Du bist scheinbar was härter drauf, wa?

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei,
Kai

Ich bin 2005 schon in Duisburg im zweier gefahren aber damals waren wir schlecht vorbereitet und sind ziemlich weit hinten gelandet.

Jetzt möchte ich mal 1-2 24h-Rennen alleine fahren nur um mal zu sehen wie es ist. Vielleicht fahre ich auch eins im 4'er und eins alleine je nachdem was sich so ergibt.

Zu zweit ist das natürlich kein Problem mit der Muskulatur in den Armen aber alleine ist das denke ich mal schon eine Spur härter^^

Was willst du denn dieses Jahr fahren?

MfG

Philipp

Zurück