Der gute Vorsatz für 2007 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Für viele im Forum ein mittlerweile langweiliges Thema.....

Aber auch für viele im Forum oftmals mehr als einmal im Jahr ein brennend wichtiges Thema:

:D ABNEHMEN :D

Jungs und Mädels, bitte lasst mich nicht im Stich :anbet: Solidarisiert Euch mit mir, lasst uns gemeinsam abnehmen. Das ist viel leichter :daumen:

Am 02.01.2007 ist es für mich soweit. Da poste ich meine derzeitige Größe, mein bis dahin angefressenes Gewicht und mein Ziel :cool:

Ich würde mich freuen wenn ich Gleichgesinnte finde, so dass wir uns gegenseitig motivieren können :daumen:

Was wiegt Ihr ? Wieviel wollt Ihr abnehmen ? Wie fühlt Ihr Euch ? Habt Ihr ein Konzept ?

Auffi gehts :daumen:

Grüße

Google

Hör mir blos auf mit abnehmen. Gut einige haben es vielleicht nötig. Meine Freundin behauptete erst vor wenigen Monaten das ich Magersüchtig sei weil man meine Schulterknochen sieht naja....

Was viele Frauen gut finden ist ein kleiner Bauch. also wirklich nur minimal so das man es mit Klamotten net sieht. Zugeben tun die meisten es aber nicht.

Hört sich jetzt vielleicht blöd an wenn man es von einem 17 Jährigen geschrieben liest aber: Man lebt für sich selbst und nicht für andere. Also wenn du für dich abnehmen willst ok. Aber für andere würde ich sowas nicht auf mich nehmen.

Aber nichts desto Trotz wünsch ich dir viel Glück bei der Sache du schaffst das schon.

Als Konzept:
Ernährung umstellen. Weniger Fleisch. Schnuckzeug (Süßigkeiten) ganz weg. Oder wenn die Sucht kommt höchstens Haribo. Gibts viele Tipps zu im Internet.

Kenne dich jetzt nicht. Aber falls du etwas mehr auf den Rippen hast würde ich mit schwimmen anfangen. Da ist man leichter und es geht einfach besser. Auch wenn's eventuell peinlich ist wenn man dick ist ins Schwimmbad zu gehn. Einfach mal allem Mut zusammennehmen, dass stärkt das Selbstvertrauen.

Dann viel joggen. Ne Freundin von mir machts vor der Arbeit. Gut ich könnte das nicht. Aber am besten 3-4 mal die Woche.

Restliche Zeit gehste biken.

Also ich habe im Oktober neben dem Biken noch mit Joggen angefangen und das ca. 3-4 mal die Woche 30 min. Dann noch 1-2 Touren (z.Zt. aber gar keine da mein Bike kaputt ist).

Seitdem ich laufen gehe hab ich 4 kg verloren. Selbst über die Weihnachtsfeiertage hielt sich mein Gewicht konstant!
Mein Essgewohneihten habe ich nur soweit umgestellt, das ich auf McDonalds, BurgerKing und Würstchenbude verzichte!

Morgens esse ich ein kleines Stück trockenen Kuchen (Marmorkuchen oder so) da ich sonst nichts runter bekomme. Ich habe auf der Arbeit dann um 9 Pause. Dann ess ich ein Brot mit Wurst, Käse oder so und einen Apfel/Banane. Um 12 Uhr in der Mittagspause meistens auch noch ein Stück Brot mit Wurst oder Käse.

Feierabend habe ich um 3, dann gibt es zu hause das was meine Mutter zu Mittag gekocht hat. Aber die Portion nicht all zu groß und ca. 5 min. vorm Essen einen halben Liter Wasser trinken, das sättigt.
Um halb sieben gibt es bei uns Abendessen, das habe ich eine Zeitlang zwar ausgelassen bekam dann aber gegen 21 Uhr regelmässig einen riesen Hunger, sodas ich jetzt abends auch noch eine Kleinigkeit esse.

Ganz wichtig ist, das viele Trinken, denn wenn ich vor Mahlzeiten ne halbe Flasche Wasser getrunken habe, ist mein Hungergefühl nur noch halb so groß!

Was mir auch zu den überflüssigen Pfunden verbracht hatte, waren Getränke, wie Cola, Fanta, Kakao & Co.
Ich drinke seit letzten Sommer nur noch halb stilles Wasser und nach einer Zeit schmeckt es sogar.
Ab und zu könn ich mir aber auch mal ne Flasche Cola.
Alk gibt es nur noch zu besonderen Anlässen (Disco, Party, Geburtstage an Wochenenden), und nicht mehr fast jeden Tag den "Feierabend-Schoppen".

Egal wie du es machst, ob du dich ab dem 2.1 anderst ernähren willst, auf irgendwas verzichtest oder wie auch immer, wichtig ist, das du mehr Kalorien verbrennst als du zu dir nimmst und das erreicht man halt einfach nicht indem man nur noch Vollkornbrot mit Magerquark ißt.
Sport ist das A und O!
Also, mach dir ein Trainingsplan, lauf ca3 mal die Woche das ist nämlich effektiver als Biken) und wenn du zwischendurch lust hast, geh einfach biken, Schwimmen, Inline skaten oder was auch immer.

Wie gesagt ich mach das so seit Oktober und 4 Kg sind schon runter.
Ich wiege jetzt 96kg bei 1,87m Größe!
Mein Ziel bis Ende April '07 sind 90 kg

Und Ende des Jahres 2007 würde ich gerne die 85 kg erreichen!

so long!

Norman

Meiner einer ist wieder rauf auf 86Kg bedingt durch Jobwechsel und nur noch im Büro hocken und kaum zeit zum biken gehabt, aber nächstes Jahr will ich dann wieder loslegen und auf ~76Kg runter.
Hab mich mal auch bei Weight Watchers angemeldet *lol* einfach um mal mein futter über den Tag mitzudokumentieren.

Guter Vorsatz :daumen:
mache auch mit.
39Jahre 182cm und z.Z. 80,7kg.
Ziel 75kg, durch keinen Alk mehr (2 Feierabendbierchen), Joggen und FDH.
Starttermin 1.1.07

Guten Rutsch wünsche ich

@Ilon@ Ich diäte immer für mich selbst und nicht für andere :o Keine Angst ;)

Ich mach das, weil ich beim Biken weniger den Berg mit hochschleppen möchte. Und bei 181,5 cm und derzeit geschätzten 84,5 KG kann ich mich auch gerade noch so unter die Menscheit wagen :p

Mein Zielgewicht wird 80 KG sein, vielleicht auch 78,5. Das hatte ich zuletzt vor knapp 15 Jahren und davor nie weniger. Ich gehöre schon vom Knochen/Körperbaubau eher zu den soliden Gestalten, noch weniger geht bei mir gar nicht :o.

Wie man sich richtig ernährt und was man am besten tun sollte um abzunehmen weiß nicht nur ich gut genug. Es fehlt halt manchmal einzig und allein an der Umsetzung und der Disziplin. Der Tipp mit viel trinken und weniger Feierabendschoppen werd ich mir aber auf alle Fälle wieder beherzigen müssen.

Ich hab halt leider immer wieder Phasen wo ich so richtig hirnlos fressen kann. Da helfen auch seit 4 jahren regelmäßiges Biken, 3 mal die Woche zwische 3-6 Stunden, oftmals im Fettverbrennungsbereicht nix. Wenns mich packt dann packts mich :rolleyes:

Jedenfalls poste ich am Dienstag mein Gewicht, dann jeden Montag....

Abnehmen will ich durch FDH bzw. Friss nur 3/4, viel Trinken (Wasser), viel Salat, wenig Alkohohl, wenig Fett, etwas Naschen.

Und bei mir gilt vor allem: Nicht unbewußt reinschlingen sondern laaaangsam und bewußt essen !! Das ist bei mir schon fast die ganze Miete.

Wer macht bisher mit ? ScottErda, K3RMIT, randi ? :daumen:

Viel Erfolg !

Grüße

Google

Also ich bin auch dabei
Gewicht zur Zeit 122 Kg :kotz:
ZIEL unter 100kg kommen :D :D :D
EINSAME SPITZE wären 90 KG :hüpf: :hüpf: :hüpf:
naja nächtses Jahr um die gleiche Zeit schlägt die Stunde der Wahrheit :rolleyes:
.....und jetzt dreh'mer noch eine Runde (25km)

Bei mir wars dieses Jahr !!! Allerdings ohne Vorsatz.

Anfang 2006 warens noch ca. 130 kg bei 1,92 m
Anfang Oktober 2006 88 kg

Ich glaub das kann sich sehen lassen. 5300 km in dem Zeitraum. (nur ca. 12000 hm wegen Flachland) viel Sport, joggen (erst nach der Saison begonnen), schwimmen, viel Wasser trinken, KEINE DIÄT, halt einfach ein bischen auf die Ernährung achten , Obst, Gemüse

Dann klappt es auch.

Hallo,
ich bin auch dabei.Ich möchte bis April ca. 10 kg abnehmen . Bin jetzt seit 2 Monaten in der Muckibude man sieht auch schon das es weniger geworden ist aber das Gewicht bleibt gleich.Muskeln sind halt schwerer wie Fett.Ich muß einfach beim Essen aufpassen, den wenn ich 80 km Bike gefahren bin esse ich danach einfach zuviel, und da muß ich den Hebel ansetzen.
Größe =1,80 cm
Gewicht = 89 kg
Alter = 39 Jahre

Wünsche allen nen guten Rutsch ins neue Jahr, und heute dürfen wir alle noch einmal Gas geben :D

Gruß Scalpel :daumen:

ich würde dann euch allen noch raten , ein essenstagebuch zu führen, mit uhrzeit, was man ißt und was man trinkt. dazu die zeitliche tätigkeit.
das hilft ungemein sich sein vorhaben zu verwirklichen.....:daumen:

Zu meiner Person:

38 Jahre, 182 cm und z.Zt. 82 kg. Wunschgewicht 75 kg.

Der liebe Alk muss mal ohne mich auskommen. Sport betreibe ich schon sehr regelmäßig.

Gruß Kai

Kurz vor dem Jahreswechsel häng ich mich auch noch rein.

46 Lenze
182 cm
90 kg
Wunsch kann ich nicht genau definieren vom Gewicht her (s.u.).
Körperbau auf alle Fälle muskulöser und KFA erstmal gegen 10% (dürfte jetzt so bei 20 liegen).

Plan:
Weiterhin verstärkt Kraft-, Muskelaufbautraining 3er-4er-Splitt
Biken, Crosser etc. für Ausdauer und Fettstoffwechsel etc.
Mehr Obst und Gemüse essen, weniger Kohlenhydrate, dafür mehr Proteine

Na gut,
seitdem mein Bike geklaut wurde bin ich von Wettkampftauglichen 82 Kilo auf 94 kilo bei 1,94 gekommen, die 10-15Kilo sollen bis April weg, spätestens zum Sommer.

Einziges Problem, mein neues Bike ist noch nicht fertig......

Also euch und mir schonmal viel Erfolg und alles Gute 2007.

Philipp

Hallo ! Ich habe ein tolles Softwareprogramm gefunden mit dem man jeden Tag seine Fitnesswerte etc. überwachen kann, zudem hat es eine riesige Datenbank mit Kalorien, Nährwerte etc. Einfach nur Super, nicht nur für Leute die Abnehmen möchten.....

Ist Freeware ! www.kalo24.de :daumen: :daumen: :daumen:

Tach Jungs

bei so vielen Mitstreitern bin ich ab Morgen voll motiviert :daumen:

Morsche post ich dann mein angefressenes Gewicht :eek:

Eigentlich will ich gar nicht auf die Waage und das ganze Leid sehen :heul:

Bald !! Aber bald !! Da bin ich wieder rank und schlank und nehm in Malle (Mitte März) kein unötiges Gewicht mit nach oben :cool: :teufel:

Grüße

Google

@randi
80,7 kg, wie haste denn das geschafft? :eek:
Ich muss dich wohl mehr schrauben lassen :D

Mach auch mit, obwohl ich ganz zufrieden bin, aber bissi weniger schadet nicht.

36 Jahre, 179cm und 76,6 kg allerdings sehr unvorteilhaft verteilt auf hauptsächlich Oberkörper :(

Ziel 74, besser 72 kg bis Saisonstart April Kellerwald Marathon!!

So, gute Morsche

41 Lenze, 181,5 cm ( :D ) bei 84,8 KG Lebendgewicht.

Ziel: erst einmal 80 KG

Zur Einstimmung fällt heute schon mal das Frühstück weg.

Heutemittag gibts dann Salat mit einem Körnerbrötchen und...VIEL TRINKEN !

@Woasnix@ Auf gehts !

Grüße an alle

Google

ja da schließ ich mich ja ma an^^ fühl mich auch net mehr so wohl in meiner haut! also bin 17^^ aber fast 18...wieg zurzeit 85kg...und bin ca 1,80! ich bekomm nachher hoffentlich mein bike...wenn DHL sich ma beeilt^^ und dann werd ich nur noch biken^^ also ich drück mir ma selbst die daumen

Hier noch einer mit Abnehmvorsatz für 2007 ! :)
Bin 1,84 groß und wiege derzeit 88 kilo.

Mein Primärziel ist ein BMI von 24,9 sprich 84,3 Kilo ;)
auch wenn bei mir altersbedingt (41) die Schwelle zum Übergewicht ein bisschen höher liegt Http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/bmi.htm und ich wg früherer "Handballerkarriere" und jetzigem regelmäßigen Fitnesstraining vielleicht ein kleines bisschen muskulöser bin als der Durchschnittsmann Anfang 40.
Alles was unter 84 kg liegt ist natürlich noch besser, mein Traumziel wären 79,9.

Ich habe letztes jahr gute Erfahrungen damit gemacht, eine bis maximal zwei Mahlzeit(en) pro Tag durch Almased http://www.almased.de/cms/front_content.php zu ersetzen und will das auch dieses Jahr wieder probieren. Zudem muss ich meinen Süßígkeitenkonsum abends auf der Coach reduzieren, vermutlich die Hauptursache meiner Gewichtszunahme(n).

Gibt es eigentlich den Jordimisch noch hier?
Der hatte doch so eine geniale Abnehmstrategie mit Ernährungsberatung. Würde mich mal der Langzeiterfolg interessieren. War aber nicht billig glaub ich.

Jawohl! Ich bin auch dabei, bei der Abnehm-Mission!

Werde heute oder morgen, je nachdem wann ich Zeit hab, mein Gewicht hier bekannt geben und dann jeden Sonntag die aktuellen Daten veröffentlichen.

Durch die Fresserei und Trinkerei der letzten Feiertage und die Tatsache, das mein Bike kaputt ist, bleibt mir zu Zeit nur das Joggen. Daher wird mein Gewicht bestimmt wieder nahe der 100kg liegen:(

Mein Ziel ist es bis zum 1. Mai mindestens 8 kg zu verlieren, das bedeutet pro Monat 2 kg. Optimal wären 10 kg.
Und wenn der Sommer vorbei ist möchte ich weit unter 90 kg sein!

Meine Strategie: Kein Cola, Fanta etc. sondern Wasser trinken und davon viel!
Alk nur zu besonderen Anlässen (Muss aber zugeben: Dazu zähle ich auch den ein oder anderen Discobesuch am Wochenende)
Mit Verstand essen und nicht solange bis man platzt!
Mehrmals die Woche Biken und Joggen.

Hab seit heute einen neuen Arbeitsplatz. Vorbei ist die Zeit mit dem "GanzenTagImSitzenArbeiten". Denke, das ich mit der Bewegung auf der Arbeit und dem Sport den ich mache es wohl schon hin bekomme! Meine Arbeitszeit ist von 6 Uhr bis regulär 13:45 + 1-2 Überstunden gelegentlich.
Bleibt also genug Zeit zum Biken und Joggen.

Wünsche allen viel Erfolg!

So bis dann!

Norman

Anfang 2006 warens noch ca. 130 kg bei 1,92 m
Anfang Oktober 2006 88 kg

Ja wie? :confused:
Hast du dich da verschrieben mr320 ?
Du kannst doch nicht jede Woche 1,15 Kilo abgenommen haben, oder?
Bei 8000 kcal pro Kilo Körperfett wären das 9200 kcal die du in der Woche einsparen musst. Du schreibst du hast keine Diät gehalten, somit also die Kalorieneinsparung nur oder überwiegend durch Sport umgesetzt? Also ganz grob geschätzt wären das dann min. 18 Stunden Radfahren in der Woche, unter der Voraussetzung dass du keine Snacks während dem Radeln zu dir nimmst. Und das sind ja alles nur theoretische Werte, da kommen ja noch diverse Einflüsse dazu.
Wenn das echt so stimmt, dann Hut ab mein Lieber! :daumen:

So, ich mach dann auch mit: 1,81m.....29 Jahre....Gewicht am 03.01.07 um 20 Uhr: 83 Kilo

Grüße,
Sauron

:D

Zurück