Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

kamo-i

LOVIN´ ANY KIND OF SKILLZ
Nur kurz, dann können wir den Thread wieder killen: :rolleyes:
Posten bitte ein paar Leute die schon bei DX bestellt haben:

- Wie lange war die Lieferzeit ab Zeitpunkt der Bestellung wenn per PayPal bezahlt wurde?

- Wie hoch war der Warenpreis in $ oder €?

- Wurde es vom Zoll eingezogen und musste nachbezahlt werden? Wieviel ungefähr? Also Mwst + ?

Einzelne Erfahrungen habe ich schon gelesen, aber kann man schwer vergleichen...

Danke!!!

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
Bisher 2 Bestellungen, Zielort Schweiz, Warenwert um die 50-70$, keine Probleme beim Zoll, auch keine MWSt

Lieferzeit ab Bestellung

30.10. bestellt, 12.11 zugestellt
4.12 bestellt, 19.12 zugestellt
29.12 bestellt, voraussichtlich am 10.01 zugestellt (gemäss aktuellem Trackstatus).

Gruss

Ebrias

Lieferzeit: 7 Tage bis 6 Monate
Warenpreis: 5$ bis 2000$
Zoll: Eine von zehn Bestellungen landet beim Zoll
!!!Auf keinen Fall das EMS Upgrade nutzen!!! Dann landet die Bestellung meist bei der GDSK als Auslieferer und dann sind, wertunabhängig, ca. 25€ allein schon an "Handlinggebühr" zu zahlen.

Viele Grüße, Michael

Eine Bestellung über 24 € bisher:

4.12.2007 bestellt und per Paypal bezahlt
15.12.2007 verlässt dealextreme

seitdem noch nicht angekommen.

Gruß Jürgen

Bisher 14 Bestellungen bei DX und etwa gleichviel bei KD.

Mit 3 Ausnahmen im Päckchen-Format alles kleinere Briefe (max. AA-Lampen). Alles im Wert unter 22€. Nur einmal deutliche Anzeichen kontrolliert geworden zu sein, landete dann auch ohne weitere Umstände im Briefkasten.

Lieferzeit zu 80% 2 bis 3 Wochen, der Rest bis 6 Wochen. (Ärgerlich besonders bei KD: angeblich "in stock" und dann ewig "collecting from suppliers", momentan eine seit über 5 Wochen... :mad: )

MfG Manne

Bisher 14 Bestellungen bei DX und etwa gleichviel bei KD.

Mit 3 Ausnahmen im Päckchen-Format alles kleinere Briefe (max. AA-Lampen). Alles im Wert unter 22€. Nur einmal deutliche Anzeichen kontrolliert geworden zu sein, landete dann auch ohne weitere Umstände im Briefkasten.

Lieferzeit zu 80% 2 bis 3 Wochen, der Rest bis 6 Wochen. (Ärgerlich besonders bei KD: angeblich "in stock" und dann ewig "collecting from suppliers", momentan eine seit über 5 Wochen... :mad: )

MfG Manne

...was meinst du eigentlich mit KD?

Genau, http://www.kaidomain.com/

Irgendwie wird mir der Laden immer unsympathischer, da taucht der "KENNAN" (die Elektronik der Triple-SSC) plötzlich aus der Versenkung, natürlich "In Stock" und obwohl ich höchstens wenige Stunden nach Wieder-Erscheinen bestellte, ist das nun wieder seit einer Woche auf Warte-Status.
Wenn es das erste Mal wäre OK, aber das scheint ja dort System zu haben, erstmal mit angeblich sofortiger Lieferbarkeit möglichst viele Käufer anlocken, wohl um dann auf eine größere Menge beim Lieferanten zu sammeln...

Wenn ich bei Artikeln die Wahl zwischen DX und KD habe, wird demnächst jedenfalls bei DX bestellt, auch falls es ein paar Cent mehr sind. Da läuft auch nicht alles perfekt, aber die "In Stock"-Verar$che scheint hier seltener.

MfG Manne

Sagt mal; kann es sein dass es für DX nicht reicht wenn man unter PayPal nur das Konto/Lastschriftverfahren angemeldet hat?

Also MUSS man über Visa oder Mastercard zahlen?

Wär ja blöd!!!

Ich war vor nen paar Wochen beim Zoll und musste was dort abholen.
Da habe ich den Beamten gleich mal ausgefragt:
Briefsendungen werden so gut wie nie vom Zoll kontrolliert.
Und kommen daher meist ohne Probleme im heimischen Briefkasten an.

Aber:
Wenn man nicht zum Zoll bestellt wird, heißt das nicht, daß man keinen Zoll entrichten muss.
Jede Lieferung muss beim Zoll nachgemeldet werden.
Wenn nicht, ist dies Steuerhinterziehung. Und sowas ist in Deutschland wohl eines der schlimmsten Verbrechen ;) - auch bei Kleinbeträgen.

Kackt euch jemand an, und es bekommt jemand mit, dann bekommt man ganz schnell einen Eintrag um Führungszeugins (Vorstrafe...).

Ich hatte mal ne Bestellung, die durch den Zoll durchgekommen ist, aber die Post bei der Auslieferung nicht geglaubt hat, dass ein Packet mit 5$ Warenwert fast 2kg wiegen kann, und hats zur Überprüfung zum Zoll geschickt!

Also Aufpassen! ;)

Sagt mal; kann es sein dass es für DX nicht reicht wenn man unter PayPal nur das Konto/Lastschriftverfahren angemeldet hat?

Also MUSS man über Visa oder Mastercard zahlen?

Wär ja blöd!!!

Einfach nur Paypal.
Über die bekommt DX sogar die Adresse des Empfängers ins Formular eingetragen und mitgeteilt.

Hab ich nun schon viermal so gemacht.

@Maik
MUSS man jedes bei DX bestellte Krüschtle nachmelden?
Oder reicht es aus nur möglicherweise strafbewertete, also über der Freigrenze liegende Sendungen nachzumelden?:confused:
Und angenommen, ich splitte eine zollpflichtige Sendung in drei Kleine innerhalb eines Monats. Wie sieht es da aus?

Bergnafahre

Es gibt Freigrenzen...
Aber wie hoch die sind, kommt immer auf das Land an.
Genaue Infos dazu habe ich nicht.
Wenn ich mal zum Zoll muss, habe ich immer das bezahlt, was die mir ausgerechnet haben...

Solche Infos sollte es doch vom Zoll im Internet geben.

...MUSS man jedes bei DX bestellte Krüschtle nachmelden?
Oder reicht es aus nur möglicherweise strafbewertete, also über der Freigrenze liegende Sendungen nachzumelden?:confused: ...

Also ich hatte mal beim Zoll angerufen und wegen Zollgebühren bei Akkus angefragt. Antwort: 2,7% + MwSt. und es gibt keine Freigrenze! Ob das für andere Sachen (Lampen, Reflektoren,...) gilt, weiß ich nicht.

Gruß
Stefan

Bisher: 1 Bestellung

Bestellt: 31.12.07
Bezahlt: 31.12.07 (via Paypal)
Versendet: 02.01.08
Erhalten: 19.02.08 (ohne beim Zoll zu landen)

Zurück