Sanction 3.0 in der mtb rider

... und schon wieder ein super fahrbericht über gt.

Fazit: es geht auch günstig: das sanction überzeugt mit hochwertigem rahmen, top geometrie und einem funnktionierenden hinterbausystem. gute allround eigenschaften machen das gt zu einem vielseitigen enduro gefährt. das auch in technischen passagen voll zu überzeugen weiss....

die sanction modelle funktionieren mit dem bewährten i-drive-system......

Hi!

Irgendwie hat GT Probleme mit der Angabe der Gabel.
Weder eine

"Marzocchi All Mountain TST 2 fork, air spring, 160mm travel;"
gibt es bei Marzocchi noch
beim Sanction 1 eine "RockShox Lyric Two Step fork, air spring, 160mm -180mm adjustable travel" bei RS für 2008.

Was für Gabeln sind da jetzt wirklich drin?
Bei Marz. gibbet es die 55 TST2, die hat aber nur 140mm, und bei RS gibet natürlich die Lyrik 2-Step Air, die hat aber 115-160mm. Sind die Katalogangaben Grütze oder verstehe ich etwas nicht?:confused:
Und warum kann ich in D nicht das Sanction 1 kaufen??? *habenwill* :mad:

Hallo,

man kann halt nicht pauschal sagen, dass es die verbauten Sachen nicht gibt. Auf OEM-Basis gibt es häufig Sachen, die im Aftermarket so nie zu bekommen sind. Und genau so verhält es sich z.B. auch mit der MZ 55 TST 2 (zur Rock Shox kann ich leider nichts sagen). Bin mir zwar auch noch nicht ganz sicher, ob sie volle 160mm hat (die Standrohre sind genau 160mm lang), aber 150mm hat sie erwiesener Weise in jedem Falle.

Gruß
Sebastian

o.K., also OEM ist die Lösung.
Die MZ hat keine Federwegsverstellung, oder? Schade.
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit nur den Rahmen zu kaufen? Die Anbauteile beim 2er machen mich persönlich nicht glücklich, und den Aufwand das Komplettrad zu kaufen und die ganzen Teile dann in der bucht zu versenken wollte ich mir nicht zumuten.
Ich finde Lyrik 160mm mit 2-step oder U_Turn fände ich am sinnigsten

Zurück