Hardtail für 900-1000€

Hi Leute

Ich will mir in den nächsten Tagen ein Hardtail zulegen.
Leider reicht mein Budget nur für 900-1000€.
Und da ich es auch manchmal den Berg so richtig runtertreiben will, brauch ich natürlich keinen Schrott !! Meint Ihr das ich in den Preisrahmen ein einigermassen stabiles Bike bekomme ?

Helft mir bitte mal und gebt mir ein paar Tips in sachen Marke Typ und Shop.
Es sind bestimmt ein paar Jungs unter euch, die mir weiterhelfen können.

Danke schon mal

Alex

Merci für die Info-schaut Cool aus. Kann aber keinen Deutschen Shop finden der es vertreibt ??? Kann du helfen ???

Was hälst den von nen Bulls Coperhead 3Disc ??

gruß

Gibt es direkt bei Decathlon, allerdings musste da halt dann das Glück haben das einer von 7 in Deutschland ansässigen Decthlon Läden bei dir in der Nähe ist! Ansonsten kannste dich bei dem Preisbereich mal bei www.transalp24.de umsehen oder wenn du bei Händler kaufen willst ist sicher Cube ne gute Wahl!

Schau dir mal unbedingt das neue(Das weiße) Rockrider 8.2 von decathlon an. Für 999€ bekommst eine komplette SRAM X9 Ausstattung mit Stylo Kurbel und ner Reba Race mit 100 mm. Besser gehts denke nicht für den Preis.
Und last not least: es hat im frz Forum einen sehr guten Ruf bei einem ansonsten gnadenlos kritischen Publikum in den einschlägigen Threads. Das Verbrauchervotum in den Foren wird im Nachbarland viel mehr beachtet als bei uns, es beeinflusst die Verkaufszahlen ganz unmittelbar. Und die Garantie ist besser als bei Lapierre, Commencal (oder auch Transalp) etc. Und versenden tun sie auch.

Ich werd mir das Bulls beim Händler mal anschauen. Hab eh schon mit ihm Telefoniert zwecks weißer Farbe und so. Ich bin eher ein Typ der beim Händler in der Nähe einkauft. Wenns Fragen und Probleme gibt, kannst mit ihm vor Ort reden, und das ist ganz was anderes als wennst beim Versand eins kaufst !!
Auserdem gehört in die Heimische Wirtschaft das Geld gesteckt !

Vieleicht steck ich noch ein paar € drauf und leist mir eine stabilere Gabel dazu !!
Mal Gucken was möglich wär, für so 100€ mehr ? Hat einer an Tipp ??

Lobenswerte Einstellung, aber bitte kaufe was vernünftiges, soll heißen lass doch bitte die Finger vom Bulls ... und meide ZEG Händler ...!

Es gibt bei dir in der Nähe sicher auch "Freie" Händler, schau doch da mal....

Lobenswerte Einstellung, aber bitte kaufe was vernünftiges, soll heißen lass doch bitte die Finger vom Bulls ... und meide ZEG Händler ...!

Es gibt bei dir in der Nähe sicher auch "Freie" Händler, schau doch da mal....

Gibt es einen besonderen Grund für die Abneigung gegen Bulls?
Zeig mir mal ein Versandrad zum selben Preis bei gleicher Ausstattung.

Find keine bessere Ausstattung für das Geld !!

Mein Dad hat auch schon mit dem Händler an Preisnachlass von 100€ rausgehandelt-es kommt mich also auf 899€. Glaub das da nichts mehr zu meckern gibt !

Gegen dieses Bulls gibt es auch nichts zu sagen! Bulls hat nen schlechten Ruf, da früher die Qualität wohl bescheiden war, aber denke in dem Preissektor macht man da auch mit einem Bulls wenig falsch. Viel was besseres bekommt man nicht für das Geld. Und ZEG Händler sollte man auch nicht über einen Kamm scheren, wobei ich auch eher zum freien Händler gehe, da ich mit ZEG Händlern eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Bei meinem Bikekauf wollte mir z.B. einer ein Bulls andrehen in Rahmengröße 23", da lagen meine Kronjuwelen auf dem Oberrohr bei drüberstehen, sicher die richtige Größe! ;-)

Zeig mir mal ein Versandrad zum selben Preis bei gleicher Ausstattung.

Das

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a7471/zr_team_only_7.0_schwarz_2008.html
und das
http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=146

Das Bulls hat die günstige und eher schwache Einsteigerbremse Magura Julie dran. Die würde ich auf keinen Fall kaufen wenn man bei den anderen beiden Angeboten die sonst ähnliche Ausstattung aber mit um Welten besseren Bremse Formula K18 180/160 bekommt.

oder auch noch hier für sogar 899€
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a6975/zr_litening_se.html
ähnliche Ausstattung aber auch die viel bessere Bremse: Die neue Hayes Stroker Ryde 180/160.

Gruss
Simon

Also klar bei einem Versender bekommt man noch minimal was besseres, aber die Unterschiede sind da doch sehr gering! Dafür haste so den Händler vor Ort, wobei ich da dann schon schauen würde ob der Händler auch fachlich was kann, denn sonst ist es kein wirklicher Vorteil! Aber von der Ausstattung spricht sonst nichts gegen das Bulls und auch die Julie ist eine ordentliche Bremse. Man kann es auch teils übertreiben, man sollte mal dran denken das man früher eigentlich alles mit V-Brakes bzw. U-Brakes etc. gefahren ist! Das ging auch!!! Sicher für ganz harte Abfahrten sollte man vielleicht schauen ob man was besseres nimmt, aber die Julie ist schon ok!

Also klar bei einem Versender bekommt man noch minimal was besseres, aber die Unterschiede sind da doch sehr gering! Dafür haste so den Händler vor Ort, wobei ich da dann schon schauen würde ob der Händler auch fachlich was kann, denn sonst ist es kein wirklicher Vorteil! Aber von der Ausstattung spricht sonst nichts gegen das Bulls und auch die Julie ist eine ordentliche Bremse. Man kann es auch teils übertreiben, man sollte mal dran denken das man früher eigentlich alles mit V-Brakes bzw. U-Brakes etc. gefahren ist! Das ging auch!!! Sicher für ganz harte Abfahrten sollte man vielleicht schauen ob man was besseres nimmt, aber die Julie ist schon ok!

Hi

Die Julie ist ok als Einsteigerbremse, aber wenn man zum gleichen Preis eine viel bessere Bremsen bekommt und der Rest so etwa gleich ist, dann ist es eben so dass das Bike mit derJulie dran eben nicht das bessere Angebot ist, sondern das Schlechtere. Das hat nichts mit der Julie ansich zu tun.

Gruss
Simon

Zurück