Einbrecher am Mögebierstollen im Deister

Roudy-Radler

sucht_nach_wald
Calenberger Zeitung in der NP 08.02.2008

ARGESTORF: Erneut ist der Mögebierstollen im Deister zum Ziel von Einbrechern geworden. Unbekannte haben zwei Gitterstäbe am historischen Eisentor des Mundloches verbogen und zwei Schaufeln sowie einige Holzbretter gestohlen. Die Bretter tauchten an den Mountainbike-Sprungschanzen wenige Meter entfernt im Wald wieder auf...die Forstgenossenschaft hat erneut Anzeige erstattet.

EY HALLO GEHTS NOCH !!!!
Was dieser Vorfall in Zukunft für die Trails im Deister und besonders in der direkten Nähe, sowie das Wohlwollen der Pächter, und die Akzeptanz bei Wanderen bedeutet kann sich jeder ausmalen !

DANKE DAFÜR :mad::mad:

Hoffentlich werden die Täter gefunden.
Hoffentlich sind es keine Mountainbiker.
Hoffentlich treffe ich euch nie im Wald bei sowas :wut:

Roudy

Das Thema hat sich bald erledigt wenn unsere Vermutungen stimmen, hab schon mit ein paar Leuten telefoniert.
Das is ja wohl mal echt die letzte Kacke! Ich hätt ja nie im Leben geglaubt das hier solche hirnlosen Vollpfosten rumrennen. Mann, ich hab nen Hals wie ne Cobra!!!
Ich werd euch aufklären wenn ich mehr weiß!

0000476741-gross.jpg

vielen Dank für die tolle negativ Werbung. Vielleicht werden Biker ja bald zum Abschuss freigegeben. Auf einen Streich wird die über Jahre erarbeitete Toleranz gegenüber uns Bikern zunichte gemacht. :mad: :mad:

vielen dank für die negative presse :mad:

ihr seid doch die letzten aersche und hirnlosesten vollpfosten die hier im wald rumrennen.

euch sollte man lebenslanges bikeverbot erteilen

Moin Jungs,
ich bin gebürtiger Wennigser und ich kenn alle zuständigen Leute der Bauernforst und mir liegt es wirklich am Herzen,dass diese Sache aufgeklärt wird, weil ich schon deswegen angesprochen werde.
Und wir Biker stehen in der Beliebtheitsskala nicht sehr weit oben und wegen so einer Kacke wird unser Bild sehr gestört. Ich danke schonmal dem ,den wir das zu verdanken haben! Helft bitte alle mit, diesen Vorfall aufzuklären, damit wir ALLE nicht in EINE Schublade gesteckt werden
Hier nochmal der Artikel zum Lesen mit FOTO!!

Calenberger:

http://img155.imageshack.us/my.php?image=img8060ll9.jpg

Und DLZ:

http://www.bc-north.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=1935.0;attach=903;image

Ganz große *******....Ich hoffe auch, das der/die Täter gefunden werden. Wäre ja schade, wenn wir nicht mehr ungestört auf Grabweg und Co. fahren könnten. Aber es wird (leider´) schwierig werden, die täter zu finden. so viele wie da ewig rumbasteln....

Jungs, die ihr diese S*** gemacht habt.

Ihr solltet den Deister die nächsten Jahre meiden, und hoffen daß nicht rauskommt wer ihr seid!!!!
Beim Biken immer schön mach hinten schauen wer da hinter euch ist und vor allem aufpassen wohin ihr fahrt.
Nicht daß es in den nächsten Wochen eine Zeitungsartikel mit der Überschrift:
"Tragischer Bikerunfall im Deister"
erscheint.

Gruß
Schappi

Wenn MTBler irgendwie helfen den Fall aufzuklären oder es zumindest deutlich versuchen und evtl. noch beim Abbau helfen, dann kann das den Ruf wieder etwas heben. Wenn man es damit in die Zeitung schafft auch noch etwas mehr.

Wenn ich Biker am Deister wäre, dann würde ich mich mit anderen zusammenraufen und versuchen zu helfen und mich bei den Leuten für die anderen Idioten entschuldigen.

Wie besitzen mit dem Deister ein einzigartiges Gebiet , wo wir sehr gut trainiren und austoben können. Wenn wir nicht alle zu ,,Flachlandrasern "verkommen wollen sollten einige ihr Hirn einschalten und solche Sachen unterlassen. Die Bauten sind eine Sache .... aber Einbruch und Diebstahl ist für mich gar nicht zu tollerieren.:spinner: :aufreg:
Wir sind dort noch geduldet. Wenn noch mehr solcher Vorfälle zur Presse finden, ist das Ende nur eine Frage der Zeit.
Vielen Dank!

Wenn MTBler irgendwie helfen den Fall aufzuklären oder es zumindest deutlich versuchen und evtl. noch beim Abbau helfen, dann kann das den Ruf wieder etwas heben. Wenn man es damit in die Zeitung schafft auch noch etwas mehr.

Wenn ich Biker am Deister wäre, dann würde ich mich mit anderen zusammenraufen und versuchen zu helfen und mich bei den Leuten für die anderen Idioten entschuldigen.

Das ist sicher schon mal ein guter Ansatz. Wenn wir nicht die nächsten 10 Jahre nur auf Forstautobahnen unterwegs sein wollen sollten wir "seriösen" neben-dem-Weg-Fahrer die Öffentlichkeit suchen, um uns nicht mit diesen Eseln in einen Topf werfen zu lassen. Ich kenne eine Redakteurin der DLZ und könnte bei ihr mal anklopfen. Was haltet ihr davon?

Das halte ich für eine gute Idee, du solltest das noch einmal mit Evel Knievel abstimmen was er davon hält, der kennt die meissten Biker und kann die Stimmung bei Förstern und Bikern am bessten abschätzen.
Vieleicht kann man sich dan ja mal mit mehreren mit der Redakteurin treffen und ihr auch mal diesen Thread zeigen, damit klar wird, daß wir so etwas nicht dulden. ein bischen positive Presse danach wäre jetzt gut!
Denn eins ist auch klar wenn jetzt alle Biker nur noch auf den Forstautobahnen fahren sind Probleme mit Wanderern und Unfälle vorprogramiert und die CCler die am Sonntagnachmittag mit 50 die Strasse vom Annaturm zum Pass runterbrettern und die Fussgänger jagen sind auch nicht mein Fall und nicht viel besser als die die im Stollen eingebrochen haben.
Gruß
Schappi

Super Jungs!!! Wenn ihr Bretter sucht dan nehmt doch das vor eurem Kopf!!!
Anstatt froh zu sein das wir so geile Strecken im Deister haben, legt ihr es mit solchen Aktionen darauf an die Waldbesitzer gegen uns aufzubringen.
Wenn ihr wirklich Mut habt Entschuldigt ihr euch bei dem Waldbesitzer und ersetzt den Schaden!
@Evel Knievel ich hoffe ihr habt den typen heute noch erwischt!

Das halte ich für eine gute Idee, du solltest das noch einmal mit Evel Knievel abstimmen was er davon hält, der kennt die meissten Biker und kann die Stimmung bei Förstern und Bikern am bessten abschätzen.
Vieleicht kann man sich dan ja mal mit mehreren mit der Redakteurin treffen und ihr auch mal diesen Thread zeigen, damit klar wird, daß wir so etwas nicht dulden. ein bischen positive Presse danach wäre jetzt gut!
Denn eins ist auch klar wenn jetzt alle Biker nur noch auf den Forstautobahnen fahren sind Probleme mit Wanderern und Unfälle vorprogramiert und die CCler die am Sonntagnachmittag mit 50 die Strasse vom Annaturm zum Pass runterbrettern und die Fussgänger jagen sind auch nicht mein Fall und nicht viel besser als die die im Stollen eingebrochen haben.
Gruß
Schappi

@ Schnappi

Jetzt machst Du das, wovor Du mit Deiner "Bergabfraktion" bedenken hast. Du steckst alle in eine Schublade. Nicht alle CCler Jagen irgendwelche Wanderer. Also bitte den Frust an die Leute, die es verdient haben!!!

THX lars

Hallo Lars,
bitte lies meinen beitrag noch einmal genau!

Ich habe damit nicht alle CCler gemeint- Gott beware!
Ich meinete damit nur diejenigen die am Sonntag nachmittag wie die gestörten mitten durch die Wanderer vom Annaturm zum Niestädter Pass brettern.
über 99% der anderen MTBler halten sich Sonntags von dieser Strasse fern oder fahren vernünftig.
Gruß
Schappi

@ Bijan
Ich kann dir im großen Ganzen nur zustimmen

@ MTB-Hilfpolizisten
Ja, jagt den bösen Antennenmann und teer ihn.
Er muß es gewesen sein, ist doch klar, oder?
Wie der schon aussieht.
Da hilft nur ...!
Die Presse warte nur darauf, die Wahrheit zu drucken!
Danke !

Bijan, du glänzt mal wieder durch unglaublich bescheuertes gequarke.

Ich gehe mal nur auf einen Absatz ein, für den Rest ist mir meine Zeit echt zu schade.

ein zaun verbiegen, deren reperatur wohl nebenbei bemerkt ein zurückbiegen völlig genügt

Und deswegen ist die Sachbeschädigung (an einem angeblich historisch wertvollen Tor) jetzt zu vernachlässigen? Man kann es ja zurück biegen - dann ist's ja nicht schlimm...

selbst ein kleines kind könnte
durchklettern und diese Sachen anreichen. und jetzt der Hammer
oben rechts am Zaun wurde zwei streben verbogen jetzt ma ganz ehrlich
wie soll man den da rein kriechen.

Ein kleines Kind kann auch ohne verbiegen der Streben durchklettern aber mit verbiegen der Streben kann keiner rein kriechen? Ja, ist klar - das ist der Hammer, wir haben verstanden...

Oder sprichst du von irgendwas anderem? Die Streben wurden oben links verbogen (von außen betrachtet). Vielleicht solltest du dir die Sachen etwas genauer ansehen und denken bevor du dazu was sagst.

Logisch könnte man weiterfahren...aber grade mir liegt es als Wennigser am herzen, dass es aufgeklärt wird, damit unser Ruf wieder ins Gleichgewicht kommt.

Unser Ruf ist zur Zeit auf dem tiefsten Level, da die gar nicht so genau wissen, wer da mit wem was zu tun hat.

Für diejenigen ist es ein großer Trupp der unter einem Hut steckt. Dass es unter uns ,speziell Freerider, noch Differenzen gibt, ist denen von der Bauernforst und Co. NICHT bewusst.

Somit ist neben meinem Ruf im Ort, unser aller Ruf geschädigt und es gilt diesen wieder ins rechte Licht zu rücken.
ICH möchte nicht, dass ich als krimineller Rowdie in Wennigsen abgestempelt werde.
Und ich haben schon vor dieser Sache viel gehört,was NICHT in der Zeitung stand, wie die Forst über uns denkt und was sie wie machen um uns "ranzukriegen".

Also finde ich es ganz richtig und wichtig zu handeln

Zurück