Montage 200er Oro an PM- Bilderrätsel

Hi,

beim aufrüsten meiner Formula Oro von 180 auf 200mm habe ich ein kleines Problemchen mit dem Adapter, klick:

Der Sattel liegt oben auf der Adapterschraube auf, unten klafft ein Spalt. Alles Orignalteile, die Position der Beläge auf der Scheibe scheint zu stimmen. Fehlt da was?

:confused:

Guten Abend !!!

Wenn du an den beiden Adapterschrauben die Unterlegscheiben weglässt (da sind doch welche .... ???). Dann sollte es passen. Damit liegt die obere nicht an und drückt den Sattel unten weg ( Hebelwirkung/ da die obere Sattelschraube näher am Adapter ist).

Gruß Ope

P.S: so sollte eine Fotoaufnahme sein wenns um technische Fragen geht :daumen:

Hehe stimmt, scheinbar macht genau die U-Scheibe das Problem aus. Wenn es dann immer noch nicht paßt, hol dir im Baumarkt eine Halbkopfschraube. Ist ne ganz nornale Inbusschraube nur das der Kopf halb so hoch ist, wie ein normaler.

Dann paßt es auf alle Fälle.

Hmm, stimmt. Wenn ich die U Scheiben weglasse, dann passt es gerade so. Aber wie gesagt, die Scheiben samt Schrauben waren im Beutel des Adapters eingeschweißt. Sollten die Jungs von Formula solche Stümper sein, das sie nicht einmal ihr Originalzubehör passend liefern können?
Eine andere Möglichkeit wäre ja noch die, das zwischen Adapter und Sattel etwas fehlt.
Kann mal bitte jemand mit einem entsprechenden Formula Adapter am Bike nachsehen?

@Ope: Ja, das macht die olle Knipse richtig gut, sogar im Automatikmodus. :daumen:

Hallöle !!!

Manchmal braucht man die U-Scheiben, manchmal nicht. Die Päckchen mit den Schrauben sind immer die gleichen unabhängig davon welchen Adapter du mitbestellst und welchen Bremsentyp. Damit sparen Hersteller Aufwand beim Verpacken. Es ist also in Ordnung wenn die Teile beiliegen aber nicht verbaut werden müssen. Jedenfalls funktioniert das auch ohne die U-Scheiben problemlos.
Der Reibring der Scheibe ist in der richtigen Position zu den Belägen also anschrauben aufsitzen und los .......:daumen:

Gruß der Ope

Hi Ope,

ich habe die Bremse jetzt ohne Scheiben montiert, passt, bremst und die Beläge stehen optimal zu Scheibe. Das Leben kann so einfach sein. :daumen:

Zurück