auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.

Anzeige

Re: auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.
AEST PDA07 Titan

DSCN2096.JPG


Angeblich 170gr, 80x80mm
 
Hallo,
ich habe diese hier am Rad unseres Sohnes verbaut. Sie sind schön leicht und nicht so riesig. Ich habe sie dahmals nach ein bischen Suchen für um die 20 € bekommen. Die anderen genannten bieten natürlich in der Farbgestalltung viel mehr Möglichkeiten.

Gruß Ecki
 
...auch an unserem 20" Marin MTB sind diese Pedale montiert und unsere Kinder sind damit sehr gut zurecht gekommen. Das P/L-Verhältnis ist aus meiner Sicht ebenfalls sehr gut.

Ja genau, diese sind momentan an seinem Bike montiert...nur hat er jetzt eben Schuhgröße 36 :eek: und irgendwie sind die Pedale doch etwas klein für seine Schlappen...mal sehen....
 
Die sin klasse :daumen: Ham wir genau in der Zusammenstellung in rot. Dazu das LR 1. Gibs auch grad alle in einem tollen grün :love:
 
Was mich auch interessieren würde, wie kommt der Kleine mit den Triggern klar? Wie alt/groß ist er denn?
Hallo zusammen
Die Trigger von shimano sind meines erachtens für Kinderhände besser geeignet. Die brauchen weniger Kraft in den Fingern. Mein Kleiner hat die Zee gekriegt und schaltete nach ein bischen Uebung wie ein Profi.

Wahr übrigens mal ein Scott contessa jr 20"
 
Hallo zusammen
Die Trigger von shimano sind meines erachtens für Kinderhände besser geeignet. Die brauchen weniger Kraft in den Fingern. Mein Kleiner hat die Zee gekriegt und schaltete nach ein bischen Uebung wie ein Profi.

Wahr übrigens mal ein Scott contessa jr 20"
Habe das Gewicht gewogen. 10,4 kg. Die Gabel ist bestimmt an die 2kg. Hat also noch ptential.
 
Wir haben noch so ein SPECIALIZED HOTROCK 16" abzugeben:
(nur Beispielbild)

C272330E-D8F2-4F26-8728-37057A3ACD6C-311-00000044D2DEDBD6.jpg



Das Ex-Rad von unserem Sohn ist gefahren und benutzt, aber voll einsatzfähig. Bei Interesse bitte PN.
 
CUBE Kid 200 TEAM 20“ MTB mit 8,184kg

in den letzten 2 Jahren habe ich das Rädchen meines Sohnes immer weiter optimiert. Angefangen hatte es damals hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=7895390#post7895390

Seitdem habe ich immer wieder neue Teile verbaut, gerade noch habe ich Reifen, Schläuche, Kette und Griffe gewechselt.
Wie Ihr seht, ist es jetzt ein echt leichtes CUBE von einem technikverrückten Papa. Ein absolutes Einzelstück mit unter 8,2 kg Gewicht.
Aktuelle Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/59782

large_P5240408.JPG


und hier ist die Liste der verbauten Teile:
· Cube Kid 200 Team Rahmen mit Decals unter Klarlack
Alle Scheuerstellen der Züge mit Schutzfolie abgeklebt.
· Gabel Tange Super Big Fork, gekürzt auf 20”
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=8108959#post8108959
· Steuersatz VP A-Headset
· Laufräder umgebaut auf Shimano Naben mit Schnellspannern neu
· Schwalbe Mow Joe Reifen 20x1,85 mit Extra Light Schläuchen neu
· TEKTRO Kinderbremshebel TS325A und V-Brakes
· Shimano Revoshift Schaltgriff SL-RS43 8-fach neu
· SUNRACE 8-FACH 13-32 Z. neu
· Kurbel Sugino Forged Alu gekürzt auf 133mm und erleichtert
· Dura Ace Kettenblatt 32 Zähne neu
· Shimano Innenlager BB-UN 26 neu
· Dura Ace Schaltwerk mit kurzem Käfig und orginal Alu Röllchen
· Sachs 8-fach Rennradkette neu
· Bike-Tech Lenker 120g mit grauen Bike-Tech Griffen neu
· 3T Vorbau mit Reduzierung auf 25.4mm neu
· Bike-Tech Patentstütze 27.2 184g
· XLC Kinder-Sattel SA-E01 neu
· Wellgo Polyamid Pedale 2x 134g

d.h. gewogen ohne Pedale (wie üblich bei den Gewichtsangaben der Hersteller) sind es jetzt -> 8,184 kg Gewicht

Und in den Medien ist es auch schon gewesen: SAZbike Nr.5 2012
http://fotos.mtb-news.de/p/1384564?in=set
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Gibt es keine Probleme beim schalten mit dem Dura Ace Schaltwerk? Ich hatte das selbe verbaut und musste dann auch ein altes XT wechseln, weil die Bedienkräfte deutlich höher waren.

Gruß

Manuel
 
@ Markus964:

Toll!

Das Original wiegt ja 10,7 kg, gestern erst wieder im Fahrradladen in der Hand gehabt. Du hast also über 2 1/2 kg über Bord geworden.

Farblich sehr dezent, Cube ist ja normal recht bunt, was wir persönlich noch weiter "perfektionieren", aber Geschmäcker sind verschieden, euer Radl wirkt so wie gestaltet relativ edel. (war der Rahmen original schon Alu poliert?).

Die Tange Big Fork sieht toll aus!

Wer hat denn das mit dem Gabel- und Kurbel-Kürzen gemacht?

Wieviel wiegen Kette und Sattel?

Und sag mal, ich seh hier aber keine Plastikpedale, oder? :eek:
 
Hallo Manuel,
mit den Dura Ace Schaltwerk klappte es am Anfang mit dem MegaRange Kranz auch nicht. Aber ich hatte sowieso vor auf 8-fach umzubauen und mit der gleichmäßigen Abstufung der 8-fach Kassette funktioniert es ohne Probleme. Unser Sohn konnte es von Anfang an leicht (?) schalten. Unsere wichtigste Unterhaltung beim Biken ist immer: "Papa welchen Gang hast du? Ich fahre den ... Gang."

medium_P5250186.JPG


Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten