schneelage am lago

0815p

trailtourer
will über ostern folgende touren am lago machen
1. übern tremalzo aufn 222er zum fobia (grob beschrieben) und über rochetta nach riva, liegt aufn Wiesengelände beim tremalzo noch ne Schneedecke, oder ist schon fahrbar, der rest müsste ja sowieso gehen:confused:
2. tour am idrosee
der 136 kehrentrail geht ca auf 1400nN rauf, weiss jemand die aktuelle schneelage.
falls jemand dieses wochend unten ist, kann er ja bescheid geben
danke für infos
gruss peter

Vor wenigen Tagen sind wir noch mit kurzen Hosen und Trikots in der Bozner Umgebung herumgefahren.

Leider gehen auch bei uns in Südtirol und am Gardasee in den nächsten Tagen die Temperaturen deutlich zurück. Auf der Alpennordseite kommt der Winter zurück. Am Brenner liegt, so haben mir unsere Gäste berichtet, bereits Schnee.

Guckst du hier: http://www.provinz.bz.it/wetter/gardasee.htm

Ich geh dann Freeriden: :D :lol: :p ;) :)

Pisahuette_Latemar_2008_09.JPG

Lffler_11.03.07_100_16.JPG

danke dir kurt
ich hoff das a paar leut dieses wochend am lago waren , und paar genauere infos zur schneelage haben

.....Schneegrenze bei 1500 m, laut dem hydrografischem Amt. Bin ja mal gespannt wie das zum Bikefestival wird?

War jemand letzte Woche unten?

Jo, bin gestern gerade wieder gekommen. Schnee liegt wirklich nur noch ganz oben. Meine Freundin und ich sind den Tremalzo hochgefahren und da lag zwischendurch nur ein Schneefeld von 10m² auf ca. 1700m Höhe.
Also echt herrliche Verhältnisse und nicht wirklich viel los. :daumen:

MfG

....wär ja ein Trauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuum wenn Altissimo schon ging.....grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....will will will :D

Bin gestern von Bozen übern Brenner gefahren, dort hat der Schnee sicher bis 600 m runtergeschaut. Ich hab was von 30 cm Neuschnee im Radio gehört. Ich denke das war am Gardasee auch so :mad: . Oder hat hier jemand andere Infos

Wollte mal fragen wie es momentan mit dem Schnee ausschaut?
Dürften ja jetzt einige vom Festival zurück sein.

Mich interessiert vor allem, wie es am Pasubio ausschaut.

Danke! :winken:

Tobias

Tobias

moin Tobis, gerade zurück und sonnenbrand mit blauen flecken :D
also es liegt noch etwas schnee...aber alles fahrbar...wenn man(n) es kann..

also viel spaß und schöne tage da unten :daumen:

Oben auf Boca di Trat den Weg nach rechts konnte man am Donnerstag wegen Schnee vergessen.

Nach Höhenmesser tauchte der erste Schnee ab 1250hm auf, ab 1400 wird es interessant, Beinlinge, Garmaschen, Sealskinz könnten hilfreich sein wenn man ungewöhnliche Routen plant. Die Hardtail-Pilgerpfade dürften aber einigermaßen ausgelatscht sein, in Racingballerinas kriegst evt. auf dem Tremalzo trotzdem kalte Füße, jedenfalls sah der Gegenverkehr am Freitag nicht so amüsiert aus 8) .

Jedenfalls ist das Wetter übers Wochenende sonnig gewesen.

Monte Baldo und Altissimo sahen noch sehr weiß aus.

VG, Mudface

Ich seh schon, alle mit den gleichen Probs wie ich.:D

Altissimo nur bis kurz vor Schranke möglich, dann umgekehrt und über genialste Trails runter nach Loppio.

Bocca di trat. der kleine Pfad zum Rif. Nino.P. warnoch dicht, gerade den Adrenalina runter waren es aber nur 3 m.:daumen:

Tremalzo war, na ja sagen wir mal, mittelprächtig. Etliche längere (z.T. 150m) Passagen duirch Schneefelder. Nasse Schuhe garantiert. Nach dem 2. Tunnel dann Schneefrei.

Ich hatte dann die Nase voll vom Schnee am LdG und bin am So auf dem Heimweg das Martelltal hoch. Feine Tour. Muß ich mal im Sommer fahren, wenn man oben auf den Trails weiterfahren kann.

Generell ist die Schneelage im Vinschgau besser als am LdG. Vor allem die Südhänge sind weit über 2000hm frei.

Grüße von tri4me

Tobias

Servus Tobias
Passubio schaut noch schlecht aus, ca 150 hm vorm ersten Tunnel beginnt er Schnee und man muss eig. komplett schieben. Nach dem Tunnel ging dann gar nix mehr.
tunneltx1.jpg

Gruss Flo

Zurück