[Video] Eröffnungsfeier: Start im Canyon.Home

Gestern fand in Koblenz die Eröffnungsfeier des neuen Gebäudes bei Canyon statt. Wegen des rasanten Wachstums in den vergangenen Jahren war Canyon zuletzt über vier Standorte in und um Koblenz verteilt.
Gestern wurde das neue Gebäude ( "Canyo


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Eröffnungsfeier: Start im Canyon.Home" im Newsbereich lesen


 
Danke für die News + die Bilder Thomas!
Scheint echt ein tolles "Headquarter" geworden zu sein, Glückwunsch an die Canyon Leute! (Das alte Gebäude war ja wirklich absolut dicht) :lol:

>> btw. Ich warte auch auf mein Torque! << ;)
 
Bobby Root im Koffeinrausch:
27032008163.jpg
 
... schick-schick bzw. schönes, neues Headquarter - herzlichen Glückwunsch!:daumen:

... hat sicher viel gekostet, oder???:eek:

... steigen dadurch zukünftig etwa die (bislang relativ vernünftigen) Canyon-Preise??? :ka:
 
Teurer werden die Bikes durch den Bau wohl nicht. Warum auch?
Wenn die Firma durch den Erlös der Bikes die Lohnkosten
für 160 (Respekt!) Mitarbeiter bestreitet und sich dann einen solchen Bau leisten kann dann bleibt halt jedes Jahr genug hängen.
Der Kilopreis für hochwertige Aluminiumhalbzeuge liegt im 1stelligen Eurobereich, je höher die Abnahme desto günstiger wirds.
Ein Akkordschweisser zieht die Nähte des Hauptrahmens in max. 10 Minuten, bei der Maschinenzeit machts auch die Masse. Die Kosten für einen Bikerahmen sind also gut kalkulierber. Gilt für aber letztlich für alle Hersteller. Leben und leben lassen. Wir können uns die Bikes leisten und die Mitarbeiter der Firma können gut davon leben. So passt alles zusammen.
In diesem Sinne weiter viel Erfolg für die Firma!
 
Wenn jetzt der Service und die Qualität auch noch erneuert werden kann es richtig Aufwärts gehen.
 
Wenn jetzt der Service und die Qualität auch noch erneuert werden kann es richtig Aufwärts gehen.

Jetzt geht das wieder los:rolleyes: Naja, irgendwelche Neider gibts allemal. Ich für meinen Teil bin mit beiden von dir angesprochenen Punkten bis jetzt jedenfalls mehr als zufrieden und aufwärts geht es zurecht nicht erst seit jetzt. Im Bereich der Bikehersteller (...ich lass jetzt mal gezielte das negativbehaftete Wort "Versender" weg) hat sich Canyon in meinen Augen mittlerweile einen Ruf geschaffen, von welchem andere Hersteller (GENAU DIE!!!) trotz massiver Prestigeaufschläge nur noch träumen können. Ich gönne es den Jungs und wünsche für die Zukunft alles Gute.
 
Schön, schön...

alles Gute an die Mitarbeiter und an die Kunden, die den Bau ja schließlich ermöglicht haben :D

Hoffentlich ist die Hotline auch ausgebaut worden.

Schade, dass ich bei der Eröffnung nicht dabei sein kann.

Schönen Samstag Jungs.
 
ich finds irgendwie traurig, wenn ne neue firma n gebäude baut, dass es dann gleich immer heiß: "na die müssen ja geld haben wenn sie sowas bauen, zahlt ja eh der kunde".
immer dieser scheiß neid. vielleicht ham sichs die firmen verdient, weil sie einfach was gutes machen. ist ja auch net so das sie sowas "just-for-fun" bauen. das machen die auch nur einmal, und die zahlen des bestimmt auch noch einige jahre ab. und das wird sich nicht in höheren verbraucherpreisen niederschlagen, sowas ist schon längst im preis mit einkalkuliert.

also freud euch das es firmen gibt die so coole gebäude bauen. oder hättet ihr lieber überall bürocontainer rumstehen.
 
Das machen die auch nur einmal, und die zahlen des bestimmt auch noch einige jahre ab.

Ich denke eher sie schreiben (steuerlich) das über die nächsten Jahre ab, was meinst du wieviele Klugshicer sich hier zu Wort gemeldet hätten, wenn Canyon die Kohle einfach dem Finanzamt in den Rachen geworfen hätte? Richtig, wahrscheinlich genau die selben die jetzt auch jammern nur hätten sie dann "...wären die Bikes billiger hätten sie weniger Gewinn gemacht und müssten nicht so viel Steuern zahlen..." als Argument vorgebracht. Es gibt halt ein paar Dudes denen kann man einfach nix recht machen, nur würde niemals einer von denen auf die Idee kommen den Fehler bei sich selbst zu suchen. Insofern wer ich mal ne Runde Mitleid für alle die sich jetzt ÜBERHAUPTNICHT angesprochen fühlen in die Runde.
 
Ich habe heute mal vorbeigeschaut.
Der "Canyon" ist zwar recht gut gelungen, doch irgendwie kommt mir das Ganze ein bisschen platzverschwenderisch vor.
Wenige Informationen auf großem Raum, das ist bestimmt noch Ausbaufähig!?

Ich hatte eigentlich gehofft, das mit dem Umzug des Shops in ein größeres Gebäude auch das Kleidungssortiment etc. größer wird, was aber nicht der Fall zu sein scheint...

Aber schick und "stylish" ist die Bude auf jeden Fall.
Nur die Windows-Betriebssysteme auf den iMacs bringen mich zum Weinen :heul:

P.S. Danke für die Tasche, perfekte Größe fürs MacBook :daumen:
 
Tolles Gebäude - Herzlichen Glückwunsch. Ich bin mit meinem Canyon (ES 8.0 -2007) sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen.
Grüße aus Karlsruhe
Dieter
 
Ich fahre jetzt die vierte Marke und dass ist Canyon. Diese brauch sich hinter den teuren Amis nicht verstecken. Diese haben noch ein viel schlechteren Service und kosten oft das doppelte mit bedeutend schlechteren Parts.
 
leck mich am abend, das ist ja ein museum geworden. schick.
scheint ja riesig zu sein, wenn so verschwenderisch mit dem platz umgegangen werden kann. oder ist das nur ausstellungshalle und keine montage dort?

glückwunsch wie das bei canyon läuft!
 
halt alles in allem ein schön und gut, aber zeigt mal wieder typische Merkmale: Einerseits wird riesig geworben, gebaut mit Prunkt und Pipapo - andererseits kriegen die es seit Jahren nicht gebacken, einigermaßen zeitnahe zu liefern. sehr einseitiges Management, statt protzigen Gebäuden vielleicht mal die Mannschaft ausrüsten, aber wer stellt heute schon gern leute ein, ist ja nicht werbewirksam und prunkvoll. Was nutzt den Kunden, wenn ein Versender showrooms und Gebäude eingerichtet hat, dafür aber Wochen und Monate braucht um Outlet Bikes zu liefern, von non Outlets mal zu schweigen.

Die Klagen sind ja altbekannt und leider auch wieder dieses Jahr aktuell, sollte man nicht meinen, denn für gewöhnlich gibt es zumindest mal anfangs bei so einer Neueröffnung ein bisschen zeitigere Lieferungen
 
Hallo,
veno schrieb:
Einerseits wird riesig geworben, gebaut mit Prunkt und Pipapo - andererseits kriegen die es seit Jahren nicht gebacken, einigermaßen zeitnahe zu liefern. sehr einseitiges Management, statt protzigen Gebäuden vielleicht mal die Mannschaft ausrüsten, aber wer stellt heute schon gern leute ein, ist ja nicht werbewirksam und prunkvoll.

wir haben inzwischen über 150 Mitarbeiter, davon sind 50 im letzten Jahr zu uns gekommen. Davon das wir nicht einstellen kann also überhaupt nicht die Rede sein. Der Neubau war mehr als überfällig, mit den alten Lokalitäten ging es überhaupt nicht mehr, das kann jeder bestätigen der den alten Shop mal besucht hat und die Bürocontainer auf dem Hof gesehen hat. Natürlich erwarten wir mit dem neuem Gebäude eine deutliche Steigerung der Effizienz, speziell da wir ja vorher über -zig Standort rund um Koblenz verteilt waren was für die Logistik einen echten Alptraum bedeutete. Wenn sich die Abläufe im neuen Gebäude erstmal eingespielt haben wird sich das auch sicher für den Kunden deutlich spürbar bemerkbar machen. Noch dazu führen wir eine neue Warenwirtschaft ein (was aber bis zum Go-Live Termin noch etwas dauert) von der wir uns auch eine deutliche Vereinfachung der Abläufe erwarten. Ganz unabhängig davon ist über die gesamte Modellpalette gesehen die Lieferfähigkeit deutlich besser als in den Vorjahren und wurde auch von Jahr zu Jahr verbessert. Schau Dir einfach mal in Ruhe die "Wartezimmer" Threads der letzten Jahre im Supportforum an, der Trend zu insgesamt besserer Lieferfähigkeit ist mehr als deutlich zu sehen.

Viele Grüsse,

Michael
 
Zurück
Oben Unten