Canyon Torque 2023: Neue Farben, Rahmengrößen und die Wibmer Edition

Canyon Torque 2023: Neue Farben, Rahmengrößen und die Wibmer Edition

Das Canyon Torque, die Koblenzer Allround-Gravity-Maschine wurde erst im vergangenen Jahr neu aufgelegt, bekommt aber für die neue Saison bereits ein paar Updates: Es gibt neuerdings alle Torques als Mullet sowie in Rahmengröße S, dazu neue Farben – und eine dritte Fabio Wibmer Signature Edition.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Torque 2023: Neue Farben, Rahmengrößen und die Wibmer Edition

Wie gefallen dir die neuen Canyon Torque-Optionen?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MrMaxx

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Eine Pilgrim Ädischn wär mir lieber…

Du meinst so etwa?

Tooth.JPG
 
„Wibmer Edition“ :rolleyes:
Eine Pilgrim Ädischn wär mir lieber…
Zupf n Stollen aus dem Vorderrad. Ach jetzt kapier ich den Post mit dem Zahnkranz.
Will nicht geringschätzend klingen - Is n toller Athlet und unterhaltsamer Kerl.

Kommt der Artikel mit den neuen Farben noch? Wenn die Wibmer edition keine Wibmer edition wäre, wäre das Rad deutlich attraktiver
Tatsache dieser lacoste Golfklamottenstyle is Panne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an einer 170mm Zeb lässt sich der Federweg leichter ausreizen als an einer 170mm Fox 38. Wieso sollte die 190mm Version dann zu progressiv sein?

Bei der 38 kannst du selbst bei der 180mm Variante noch einen Token entnehmen. Bei der Zeb nicht.
Die 170mm und die 190mm ZEB haben die gleiche Negativkammer und (ohne Token) die gleiche Positivkammer, die sich auch nicht mehr vergrößern lässt. Es liegt in der Natur einer Luftfederung, dass die 190mm Variante somit hinten raus progressiver wird.

Deswegen gibt es auch mittlerweile zB Pike und 36 nur noch mit reduzierten Federwegen. Da kann man dann die Volumina viel besser abstimmen. Eine Pike mit 160mm war da auch bereits am Limit oder eine 36 mit 180mm.
Platz im Standrohr ist nunmal begrenzt...
 
Der Preis ist Top bei der DH Version. Allerdings ganz ehrlich, es ist nur Schrott verbaut. Das einzige brauchbare ist der Rahmen. Hier muss man ja nochmal 2K in ordentliche Komponenten investieren 8-)
 
Bei der 38 kannst du selbst bei der 180mm Variante noch einen Token entnehmen. Bei der Zeb nicht.
Die 170mm und die 190mm ZEB haben die gleiche Negativkammer und (ohne Token) die gleiche Positivkammer, die sich auch nicht mehr vergrößern lässt. Es liegt in der Natur einer Luftfederung, dass die 190mm Variante somit hinten raus progressiver wird.

Deswegen gibt es auch mittlerweile zB Pike und 36 nur noch mit reduzierten Federwegen. Da kann man dann die Volumina viel besser abstimmen. Eine Pike mit 160mm war da auch bereits am Limit oder eine 36 mit 180mm.
Platz im Standrohr ist nunmal begrenzt...

Sollte die Luftkammer an einer 190er ZEB nicht größer und dadurch weniger progressiv sein als bei 170mm?
 
Zurück
Oben Unten