Hallo liebe biker!!
ich wende mich verzweifelt mit der bitte um rat/tipps an euch.
und zwar habe ich ein cube limited team mit einer "Hayes HF-X 9" bremsanlage.
hinten funktioniert die bremse einwandfrei und lautlos. aber vorne...
ich hab NUR PROBLEME DAMIT! ich hatte das rad schon beim service und habe mich über das ständige quietschen der vorderen bremse beschwert, die haben sie darauf neu eingestellt und alles war gut. bis zum ersten stärkeren bremsmanöver. nun quietscht sie wieder.
- die bremse quietscht nach einem starken bremsmanöver
- die bremse quietscht wenn ich das rad unterm fahren nach links oder rechts schräg stelle
- die bremse fängt leise zu quietschen an wenn ich sehr schnell (>30 km/h) fahre
- die bremse quietscht wenn ich das rad nach einem transport wieder einsetze
mit quietschen meine ich dass die scheibe vorne schleift!
das ganze kotzt mich dermaßen an dass ich mir schon überlege die ganze bremsanlage zu tauschen...
warum habe nur ich solche probleme mit der Hayes HF-X 9? andere loben die ja in den himmel!? hab ich vlt. eine schlechte scheibe vorne? an was könnte das liegen?
ich danke für eure (wertvolle) hilfe!
mario
ich wende mich verzweifelt mit der bitte um rat/tipps an euch.
und zwar habe ich ein cube limited team mit einer "Hayes HF-X 9" bremsanlage.
hinten funktioniert die bremse einwandfrei und lautlos. aber vorne...
ich hab NUR PROBLEME DAMIT! ich hatte das rad schon beim service und habe mich über das ständige quietschen der vorderen bremse beschwert, die haben sie darauf neu eingestellt und alles war gut. bis zum ersten stärkeren bremsmanöver. nun quietscht sie wieder.
- die bremse quietscht nach einem starken bremsmanöver
- die bremse quietscht wenn ich das rad unterm fahren nach links oder rechts schräg stelle
- die bremse fängt leise zu quietschen an wenn ich sehr schnell (>30 km/h) fahre
- die bremse quietscht wenn ich das rad nach einem transport wieder einsetze
mit quietschen meine ich dass die scheibe vorne schleift!
das ganze kotzt mich dermaßen an dass ich mir schon überlege die ganze bremsanlage zu tauschen...
warum habe nur ich solche probleme mit der Hayes HF-X 9? andere loben die ja in den himmel!? hab ich vlt. eine schlechte scheibe vorne? an was könnte das liegen?
ich danke für eure (wertvolle) hilfe!
mario