helius trial

525Rainer

Teilzeitaccount
Registriert
12. September 2004
Reaktionspunkte
23.178
jetz mach ich doch an extra thread.. ein paar moves gestern mit meinem tourer.

http://de.youtube.com/watch?v=9s64AaoI_N4

am ende ist noch richi zu sehn das ist mein neuer trial azubi den ich letzte woche erst mit dem auto verfolgt und aufgehalten hab nachdem er im wheelie bergauf, bergab und durch ein paar kurven durch die city brauste. solang er noch kein trial bike hat ist es denk ich mir einfacher wenn ich ihm die basics mit dem MTB zeig. wir baun ihm demnächst mein altes echo pure auf und ich hab das gefühl der geht in einem jahr ab wie ein schnitzel bei der motivation. und wenn nicht dann zwing ich ihn dazu. der sport muss aggressiver verbreitet werden!
 
geiles video und respekt für die moves-ich stand letztens auf nem all-mountain fully von 'red bull' und da ging recht wenig,weil alles die federung geschluckt hat...

und natürlich einen :daumen: für die aktive talentförderung:D
 
never, mein wilier rennrad ist mir zu schade und ich hab die carbonsattelstütze schon beim wheelie fahren angebrochen.

die federung schluckt viel energie aber wenn man die zugstufe ganz rausnimmt und mit mehr druck in den dämpfern fährt dann gehts. bei dem felsen als ich mir die zeitlupe angesehn hab hat mich die technik an motorrad trial erinnert. das hinterrad schlägt ganz tief dagegen. ich hatte keine handschuhe an und bei dem versuch ist mir der lenker in den händen durchgerutscht so das das heck nicht hochging.
 
Sehr schön, damit beweißt du wieder gut, dass man zum Trialen nicht unbedingt ein reinrassiges Trialbike braucht.

Btw. du hast irgendwie zu viel Geld und zuviele Bikes *lach*

Irgendwie erinnert mich das an den Hans...
 
mir machts auf jedenfall mehr spass. ich fahr mit dem bike jetzt 2000hm bergauftouren in den alpen, am geisskopf im bikepark, die 5km anfahrt in die city und das rumdantelzeug was im video zu sehn ist.
dabei verstell ich nicht mal luftdruck im dämpfer sondern alles was ich tun muss um das bike auf die verschiedenen sachen umzubauen ist sattelstütze rauf und runter (was während der fahrt geht). pumpe und ersatzschlauch ist fest am rad dran.
vollgas von spot zu spot durch den verkehr düsen.
den vorteil einer gelenkschonenden federung merkt man wahrscheinlich erst in meinem alter.
logisch kann ich keine superpräzisen sachen machen oder sidehops auf 9 paletten ziehn oder überhaupt obstacles machen die keine anfahrt mit speed erlauben oder sehr hoch sind. aber das könnt ich mit dem trialbike wegen fehlender trainingsroutine ja auch nicht wirklich gut.
bei dem felsen war ich ziemlich fertig. extreme heat den ganzen tag schon.
 
Joah, geht schon Rainer. Bring mal mehr von dem Zeug. Läßt sich nämlich ähnlich schön ansehen, wie das JIB Video ;)

Sowas gefällt mir :D

Hast du nicht noch ein paar Bekannte, die einen ähnlichen Style fahren? Dann könntet ihr nen echt schmuckes Video drehen, was dann auch mal ein wenig länger und noch unterhaltsamer ist.

Also :daumen: für dich!
 
was wiegt dein fully? ich habe es mit meinem Freerider mal versucht (je 150mm Federweg) und habe mir dabei nur mein Schaltwerk abgerissen. War aber egal denn ich war eh körperlich am Ende. 18 kg sind einfach nicht geeignet zum trialen aber nen 40cm roller geht immernoch
 
Zurück