Sonntag, 11. Mai Von Eschenlohe um das Estergebirge

All-Mountain

Love the ride.
Registriert
11. März 2003
Reaktionspunkte
76
Ort
München
Hallo Gemeinde,
wie wär's am Sonntag mit einer schneefreien Tour.
Das Wetter soll ja perfekt werden für die erste richtige Frühlingstour im Gebirge:daumen:.
Von Eschenlohe um das Estergebirge
Tourdaten: 55 Km, 4,5 Stunden, 1300 Hm
Die 2. Auffahrt würde ich aus landschaftlichen und kulinarischen Gründen :cooking: über das Flintsbachtal und die Estergebirgsalm machen.

Treffpunkt 10:00 in Eschenlohe... (am Schotterparkplatz in der Walchenseestraße)
...oder eine Stunde früher irgendwo in München.

Wer möchte mitkommen?
 
Hi all-mountain,

hört sich ganz gut an. Schnee hatten wir ja die letzten Monate genug.

Ich wäre also mit dabei, falls was zam geht.

semperoni-up
 
Hallo.
Ich bin neu hier und wäre gern mitdabei.
Komm aus München und würde auch gern von hier gemeinsam starten (Sprit sparen und so ;))
 
@Semperoni
Wäre klasse wenn wir mal "in freier Natur" zusammen biken gehen und nicht nur auf den Spinning-Bikes nebeneinanderstehen:)
@Marian
Im Finzbachtal gibt es einige traillige Abschschnitte und auf der Abfahrt nach Wallgau kann man wenn gewünscht einen Trail einbauen.
@Rest
Eine MFG vom Wettersteinplatz oder LK-Platz aus könnte ich anbieten.

Ist eine wunderschöne Frühjahrs-(oder Herbst)Tour, da sie schon relativ früh im Jahr geht und man immer auf der Sonnenseite des des Estergebirges unterwegs ist :cool:.
 
Wenn LK: Luise-Kiesselbacher-Platz ist wäre ich froh und dabei ;)
Ich komm dann mit meinem Bike dort hin.
Soll ich noch was mitbringen?
 
@ all-mountain
Bin gerne auf der Sonnenseite unterwegs -
bräuchte aber auch noch ne Mitfahrgelegenheit.

Wettersteinplatz wäre schon gut - will mich aber nicht mit MoRaider um den einzigen freien Platz kloppen müssen.:)

Vielleicht findet sich ja noch ein motorisierter Mitbiker für diese Tour.

Schaun mer mal..........
 
Zur Not würden auch drei Bikes und Biker reingehen, bequemer wäre es aber schon mit 2 Autos:) .
Eventuell kann sich Marian ja noch aufraffen mitzukommen:confused:
 
müßte um spätestens 17:00 wieder in münchen sein. schaffen wir das?

wenn ja, wären wir (eva und ich) dabei.

Für die Tour werden im Moser 4:53 Fahrzeit angegeben. Also hätten wir noch gut eine Stunde für Pausen, Fotostopps usw.
Ich sag mal theorethisch solltet Ihr bis 17 Uhr wieder in München sein!!
Bei einer Bike-Tour kann aber natürlich schon mal was dazwischenkommen das man nicht planen kann (größere Pannen usw.)

@MoRaider
Ja ich meinte den Luise-Kiesselbach-Platz. Falls keiner mehr dazukommt würde ich Semperoni hier bei mir am Wettersteinplatz einladen (um 10 vor 9) und Dich dann am LKP vor der Gaststätte Wöllinger aufgabeln (um 9 Uhr). Mitbringen musst Du nur Dich, Dein Bike, Helm und die nötige Fitness um die 1300 Hm in gemütlichen Tourentempo fahren zu können.
 
Ist machbar. Bei der Abfahrt nach Wallgau kann man Trail (ist ein recht ruppiges Teil...) oder Alternativ den Schotterweg abfahren. Unten kommen die Wege dann wieder zusammen. So hat dann jeder seinen Spaß.

sehr schön. :D
ein kumpel von mir kommt auch noch mit.
also sind eva, sebastian und ich morgen um 10:00 am startplatz.
deine handynummer hat sich seit dem letzten jahr nicht geändert, oder? nur für den fall.
 
@MoRaider
Ja ich meinte den Luise-Kiesselbacher-Platz. Falls keiner mehr dazukommt würde ich Semperoni hier bei mir am Wettersteinplatz einladen (um 10 vor 9) und Dich dann am LKP vor der Gaststätte Wöllinger aufgabeln (um 9 Uhr). Mitbringen musst Du nur Dich, Dein Bike, Helm und die nötige Fitness um die 1300 Hm in gemütlichen Tourentempo fahren zu können.

Alles klar.
Ich bin dann da.
 
Hallo!

die Tour klingt verlockend....muss allerdings um 17 Uhr wieder in Muenchen sein, nehme an, dass dies nicht realistisch ist...Wann plant ihr wieder in Muenchen zu sein?
 
witzig, jetzt lese ich gerade, dass ich nicht die einzigste mit 17 Uhr bin :)...ueberblicke allerdings nicht ob es noch eine MFB fuer mich gaebe???
 
Ja, wir werden versuchen um 17 wieder in MUC zu sein.

Wg. MFG könntest Du mit MoRaider eine neue Fahrgemeinschaft aufmachen. Das setzt allerdings voraus, dass einer von Euch ein Auto hat. Ansonsten gibt es auch eine sehr gute Zugverbindung nach Eschenlohe.
 
@all-mountain
Okay, das lässt sich ja alles sehr gut an. :daumen:
Dann also bis morgen kurz vor neun am Wettersteinplatz.
Handy-Nummer schicke ich dir per PN

Schaue heute abend auch noch mal hier ins forum rein, falls sich noch was ändern sollte...

semperoni
 
@Claudiadlu&MoRider
Eine MFG kommt noch dazu, denn ein Bekannter von mir, Christian, kommt noch mit.

Der kommt mit einem Smart mit Fahrradträger (recht auffällig...) um 8:45 zum Luise-Kiselbach-Platz zum Parkplatz vorm Wöllinger und wird einen von Euch einladen (wer zuerst kommt...)

Der/Die Übriggebliebene muss sich bei mir mit reinquetschen.
 
Hallo,

da ich auch gerne mitkommen würde aber auch kein Auto habe, schlage ich nun mal vor, dass man ja mit dem Zug von München aus fahren könnte.
Der Zug würde 08:32 Uhr am Gleis 27-31 Abfahren und man könnte ein Bayernticket nutzen und müsste sich nicht am Nachmittag in den Stau stellen, was den Vorteil hätte man kommt (fast) pünktlich wieder zurück!

Falls sich noch jemand dazu entscheidet mit mir in Zug zu fahren bin ich Morgen um 8:15 Uhr am Bahnhof. Ich lese hier bis ca. 8 Uhr mit wenn sich keiner meldet komme ich auch nicht zum Bahnhof.

Gruß, Nicole
 
Da ja aus der kleinen Tour langsam eine Massenveranstaltung wird, hab ich mich entschlossen doch selbst zu fahren.

Ich hab nen Mitsubishi Galant mit vier Trägern auf dem Dach...

Ich würde sagen ich nem die Claudi und den Kumpel mit dem äh ohne Smart
mit...

Ich bin dann gegen 8:45Uhr an der Kneipe am LK-Platz.
 
Zurück
Oben Unten