eTrex Vista HCx - welche Speicherkarte? Größe?

Registriert
29. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
OAL
Servus alle,

ich möchte mir ein Garmin eTrex Vista HCx zulegen. Wenn ichs richtig gelesen habe, ist vom Hersteller keine "micro SD Speicherkarte" dabei. Die gibts mit verschiedener Größe 1-4 GB.

Was wäre denn vernünfig? Am Besten gleich 4GB?

Vielen Dank fürs Antworten:)

wiesibike
 
4 GB gehen nicht, also naja, gehe tun die schon, aber das Vista kann nur Kartendaten bis max. 2 GB lesen. die restlichen 2GB sind verschenkter Platz. OK man könnte darauf die geloggten Tracks speicher lassen, aber bis Du da 2GB voll hast...

Ich denke ne 2GB-Karte ist am sinnvollsten.
 
Habe mir eine 2GB-Karte bestellt. Die Topo V2 hat insgesamt ~1,6GB, somit bleiben noch reichlich 400MB für Trackaufzeichnung und/oder Overlays.
 
Danke an die Antworter:daumen: :daumen: , ich werde mir einen 2GB Chip zulegen.

Ich hab gesehen, da gibts SD micro-Karten und SDHC micro Karten. Die einen passen nicht da rein, wo die anderen passen. Also aufpassen, was man sich zulegt!!

wiesibike
 
Ich hab gesehen, da gibts SD micro-Karten und SDHC micro Karten. Die einen passen nicht da rein, wo die anderen passen. Also aufpassen, was man sich zulegt!!
wiesibike
Kenn das Vista jetzt nicht - dürfte aber auch nicht anders als das 60 csx sein. Da gehen übrigens beide SD und SDHC. 2 GByte SD gibts schon für knapp 10€ ...
 
Ja gibt´s paßt aber nicht rein.
Hab ich mir auch gekauft weil ich nicht richtig lesen konnte, aber wiesibike du hast aufgepaßt.

Übrigens habe ich auf der nachträglich gekauften MicroSD - Karte die Deutschland V1 komplett, Holland und Belgien komplett drauf.
 
Hallo,

Nein, 2 GB sind definitv zu klein und schon randvoll (kommt halt immer auf der persönliche Nutzungsverhalten an). Die Nutzung einer min. 4 GB-Karte würde ich mir sehr wünschen!

Sehe ich auch so. Wenn man die Topo-Deutschland und die City Navigator hat, muss man schon überlegen, welche Kartenteile man aufspielt, beide komplett geht nicht.

Man kann damit auskommen, wenn man nicht jedes Wochenende in einer anderen Gegend radelt, aber angenehmer wäre es schon, alles zusammen draufzupacken und sich dann nicht mehr kümmern zu müssen.

Gruß
Andreas
 
Ich kenne auch SDHC-Karten ab 4 GByte. Den einzigsten Vorteil, der Dir SDHC bietet: Im Kartenleser geht es etwas schneller.
 
2 gb ist optimal, der etrex kann zwar von mehr als 2gb lesen, aber die maximale kachelanzahl wird dann schnell überschritten, so dass die weiteren gb nur zur trackaufzeichnung nutzbar sind. auch ist es doch eher unwahrscheinlich, dass man heute in der schweiz und morgen in finnland biked.
 
Im Changelog der aktuellen Fimware steht:

Add support for maps greater than 2 GB.

Bedeutet das, dass das Gerät jetzt auch SDHC-Speicherkarten kann?
 
Und ich hab mir mal eine 8 GB SDHC Karte bestellt. Da könnte ich ja alle meine Karten aufspielen.
 
Habe mir letzte Woche eine 2GB Sandisk-Karte für 5€ bei Amazon bestellt, funktioniert perfekt, und für die openmtbmap reicht das gut...
 
Das Dateisystem Fat32 von der SD Karte kann nur maximal 4GB große Dateien händeln. Alle meine Karten hätten knapp 8Gb gehabt.

Eine 4GB große Karte ist wohl am sinnvollsten, sofern man die Karten dafür hat
 
Habe eine 8GB SDHC von Sandisk, die will er nicht erkennen. Dateisystem ist Fat32. Muss ich noch was beachten ?
Worauf muss ich sonst noch achten ?
danke für eure hilfe
 
Firmware 3.0 hast Du drauf?
Vom PC wird sie erkannt?

Ich habe schon gelsesen, dass manche SDHC funktionieren und manche nicht.

Ich habe diese
 
Zurück
Oben Unten