Specialized 2009

Grinsekater

Nerd in disguise
Registriert
24. August 2002
Reaktionspunkte
4.165
Ort
Spessarträuber
Lange kanns ja nicht mehr dauern denn minimale Häppchen werden schon gestreut im Internet. Wer weiß was oder hat irgendwo etwas gefunden?
Das Demo z.B. wäre ja wieder mal reif nach zwei Jahren für eine Überarbeitung.

Auf mtbr.com gabs wilde Gerüchte um ein neues Epic mit Dämpfer auf dem Oberrohr und ein noch namenloses Fully mit Brain.

Spec_09_Prev.PNG


Beim Transcend-Magazine kursiert ein Bild vom Epic(?).
upsidedownshock.jpg


Wie stehts um die longtravel Modelle?
 
Und noch ein paar wilde Gerüchte von mtbr. Da behauptet ein User folgendes:
I saw the Specialized guys out on the trail the other day with the new Proto. It is a rocker arm gearbox, headtube adjustable between 1.125 and 1.5, and has one short and one long chainstay. There, that should make all you guys happy.

Andere fangen schon an ihre Traumbikes zu zeichnen ;)

Hello guys. I saw something like that, with a new Fox Fork 38 with 180 mm. What do you think?
pbpic1747946.jpg


pbpic1111486.jpg


pbpic1747940.jpg
 
Das erste gezeichnete sieht mal lecker aus...mh an Fox 38 zweifel ich, aber geil wärs schon. Selbe Gabel wie die Van 36 nur 20mm mehr und noch steifer:)
Ich denk auch, dass sich 2009 bei Specialized irgendwas im Freeride Segment tut.
Dämpfer auf Oberrohr halt ich nur wegen der guten Erreichbarkeit beim Fahren für sinnvoll.
 
Wenn sowas mit der GearBox kommt und sich das bewährt macht mein Händler ja schon wieder ein Geschäft :( :lol: Wobei ich glaube das ein solcher Rahmen meine finanziellen Möglichkeiten überschreiten würde...
 
Naja, wenn man jedem Entwurf Glauben schenken soll, den er angeblich gesehen und dann skizziert hat...... haben viele Hersteller ihren Prototypen nie rausgebracht ^^

Das Bike mit der Fox 38, gearbox und dem neuen Steuerrohr klingt irgendwie nach "Ichsammelallewünschederforenuserundpackesieeinfachineinbikeundverkaufeesalsneuesspeci". Aber ich kann mich ja auch täuschen und das Bike kommt wirklich so raus ;)
 
fox38, so sie denn kommt hat nicht das casting des 36er fuchs, da sich die zahlen auf die durchmesser der tauchrohre beziehen also 36 und 38mm.

glaub ich aber nicht wirklich dran. dann schon eher eine single crown auf basis des castings des 40er fuchses.
 
am besten find ich das erste bild, schöner eingelenker, n altes stevens F9 bisserl shopped?

ich find den dämpfer innerhalb des rahmendreiecks am besten aufgehoben, aber das liegt vielleicht an meiner technischen sichtweise.
 
Fox 38 gebe ich nicht viele Chancen, wenn doch - mein armes Konto. :D

Aufs neue Demo bin ich auch schon gespannt wie ein Flitzebogen, falls denn ein neues kommt.
 

Ein Viergelenker mit Getriebe macht keinen Sinn ...... bzw. funktioniert nicht. Zumindest müsste ein Kettenspanner dran um die Kettenlängung auszugleichen.

Gruß de Ope
 
Zurück
Oben Unten