Weg No. 4/11 Enzainhütte - Brennerbad?

Hallo Leute,

werden am Sonntag mal wieder die Brennergrenzkamm von Silbergasser - Sandjoch - Portjoch in Angriff nehmen.
Da das aber für einen Tag a bisserl wenig HM sind wollten wir noch hoch Richtung Enzainhütte.

Nun die Frage: ist der Weg von der Zirogalm (4er?) oder Leitner Alm (erst 11 dann 4?) hinab nach Brennerbad gut fahrbar?
Wir sind hartes Zeug gewöhnt, a bisserl Schieben macht nix aus.

Danke und Gruß
Michi

Servus,

....ich weiss zwar nicht wie der Weg heisst, aber wenn du von der Sattelbergalm Richtung Brenner fährst, dann musst du ein kleines Stück über das Grundstück des "zornigen Bauern" (erste Abzweigung nach dem Tor links die Kehre runter). Danach geht es immer a bissl bergauf/ab, und zum Schluss dann ganz schön steil etwa 3-4 KM auf groben Schotter bergab. Aber sicher nix wo man absteigen muss..........;) . Am Ende von dem Weg kommt man direkt bei "Brennerbad" raus.

LG
Herms

Servus,

....ich weiss zwar nicht wie der Weg heisst, aber wenn du von der Sattelbergalm Richtung Brenner fährst, dann musst du ein kleines Stück über das Grundstück des "zornigen Bauern" (erste Abzweigung nach dem Tor links die Kehre runter). Danach geht es immer a bissl bergauf/ab, und zum Schluss dann ganz schön steil etwa 3-4 KM auf groben Schotter bergab. Aber sicher nix wo man absteigen muss..........;) . Am Ende von dem Weg kommt man direkt bei "Brennerbad" raus.

LG
Herms

Edit: Hmmmm .......i glaub i hab da was nit genau gecheckt, denn die Zirogalm is ja auf der anderen Seite:rolleyes: ...........also Brennerbad-Enzianhütte is total easy, da gibts keine Probleme.

Edit: Hmmmm .......i glaub i hab da was nit genau gecheckt, denn die Zirogalm is ja auf der anderen Seite:rolleyes: ...........also Brennerbad-Enzianhütte is total easy, da gibts keine Probleme.

Hi, den Weg rauf kenn ich ja, aber ich will wissen wie der Trail HINUNTER nach Brennerbad zu fahren ist.

nach der karte schaut der 1er im unteren teil recht ambitioniert aus. :D
bin gerade am überlegen , ob man das portjoch sinnoll als zweitagestour ausbauen kann, insofern interessiert mich die gegend auch gerade.

falls ihr ganz cool drauf seid, könnt ihr ja nochmal zum sandjöchl rauf und den 1a und 1er dazubauen. :D

Bin schon öfters den Brenner Grenzkamm gefahren!
Den Weg von der Zirogalm runter(4) kenn ich leider nicht!
Ist aber ne tolle Idee!!
Wenn du den gefahren bist, kannst du uns ja mal berichten wir der so war!!
Viel Spass!!!!

Von mir noch ein weiterer Vorschlag:

Start in Gries, Straße zum Silbergasser (oder gleich über Sattelbergalm und Bauer), Portjoch (wie geplant), aber dann runter ins Obernbergtal (10min schieben), bald nach dem See rauf auf die Kastnerbergalm, zeitlang am Berg entlang und übers Egger Joch. Auf der anderen Seite bei der Trunahütte auf Weg 78 zur Gerichtsherrenalm, nach Nösslach und unter der Autobahn durch direkt nach Gries (Weg 40).

Servus

Von mir noch ein weiterer Vorschlag:

Start in Gries, Straße zum Silbergasser (oder gleich über Sattelbergalm und Bauer), Portjoch (wie geplant), aber dann runter ins Obernbergtal (10min schieben), bald nach dem See rauf auf die Kastnerbergalm, zeitlang am Berg entlang und übers Egger Joch. Auf der anderen Seite bei der Trunahütte auf Weg 78 zur Gerichtsherrenalm, nach Nösslach und unter der Autobahn durch direkt nach Gries (Weg 40).

Servus

Danke für den Tip Reiner, das werden wir im Auge behalten.
Morgen wollen wir aber den 1er runterfahren, weil wir ein bisserl unter Trailentzug leiden ;)
Wenns Wetter am Nachmittag gut bleibt nehmen wir die Schleife über die Enzianhütte, fahren dann aber über den 11er ab da der 4er im Google earth eher wie eine Skipiste ausschaut. Aber da die Bilder im Winter gemacht sind, kann man nicht wirklich was erkennen.

Ciao
Michael

Hat wer Infos über den Abfahrt vom Portjoch (Weg Nr. 32) ins Pflerschtal? Ist der Weg überhaupt fahrbar und wenn ja, wie siehts mit der Wegbeschaffenheit aus?

Danke
Tirolerwadl

Zurück