Mein Transalp 2007

trhaflhow

Windschattenfahrerin
Nach langem hin und her obs ein transdeutschland oder wieder ein transalp wird nun endlich die route.
am samstag gehts los. :hüpf: da das wetter nicht ganz so stabil ist haben wir einen reservetag, da wir am freitag am gardesee sein wollen. so dass wir auch einen wellnestag einlegen können.:lol:
rucksack habe ich dieses mal unter 4,5 kg geschafft ( incl müsliriegel). sag einer nochmal frauen brauchen viel gepäck. aber nach 6 alpen X kennt man die rückenschmerzen bei zu schwerem rucksack.

dieses jahr zum ersten mal mit gps - war richtig arbeit.:daumen:
gerne kommentare anregungen vorschläge:bier:

grober routenverlauf: die zahlen sind die wegnummern auf der (kompass)karte

Mittenwald--Im Ried--58--Grenze(Scharnitz)
500m 18 –19-–re.65--Seefeld durch(sw)
Mösenerstr.--li.4--96Kellertal--ost Leibling
Brücke—Inntalradweg--Unterperfuss--
Str S von Omes(Kirsten)—Birga—
Panoramaweg 15 gerade-- Mutters—
Strasse Ratis—Krait—
Bahntrasse121od 10a—Matrei

Matrei—Steinach(Bahntr)—Nöslach—
Vianders—Sattelbergalm81—80re—
1kmgerade(Bauer!)—re400hmSattelberg—
über Zaun—Grenzkammstr.—Flachjoch—
Sandjöchl974—kurz darunter Rich. Gossensass
Trail1 od Fahrweg—20—Sterzing

Sterzing--Penser Joch—abwärts 4.Kehre14—
Tramin Alm-- 1km weiter—re13 immer li
vom Telfer Bach—Mürrenhof—Kratlach W—
Sarntheim Strasse—Auenerjoch—Stoanene
Mandln—2 od 11 Lana

Lana—St Pankratz—StGertrud
(immer li Seeufer)—Rabbijoch—
Haselgruberhütte—108B Bikespuren!—
Rabbi—re vom Bach Male

Male—Dimaro—Ri.Madona 1.Kehre gerade—
Madona—Ri Mad sud durch park mit See—
Rif Vallesinella—Cascata di mezzo—
Malga Brenta Bassa—Lago Val d Agola—
re hoch Passo Brgn d l ors—re passo Goto
li runter 333trail od 354 Forststr(Malga Molvina)—
Rif Ghedina—Tione di Trento od Ponte Arche

Ponte Arche—über Marazzone—Comaro—
M Casale—406—St Giovanni—409 od
Bocca di Tovo—Varigano--Arco

also los:D

äh, ich kenn eigentlich nur von St. Gertraud über den Rabbi zur Haselgruber H. nach Rabbi. Auf jeden Fall eine tolle Tour.

Was mich interessiert: Hast du ne Packliste? Kannst ja mal hier reinstellen. Danke. (sind immerhin knapp 2,5kg weniger als mein Rucksack - auch mit Riegel)

genau, wenn du die 3kg für die 3l abziehst bist du auch bei 4kg. normal fahr ich auch mit camel aber beim X nicht. gibt fast überall almen und brunnen
packliste gibts danach nochmal , ich wiege dann alle teile mit der küchenwaage.hab dafür aber momentan keine zeit - vor dem urlaub kommt immer die arbeit (beruf)-alles muss noch fertig werden.

-dünne neopren überschuhe (kann ich sowohl in den schuhen als auch über den schuhen anziehen)
-knielinge
-kurze ersatzhose
-regenhose ( kurz gore)
-regenjacke (nalini sehr leichte rennradjacke aber dicht)
-armlinge
-lange handschuhe (und "op-handschuhe"- gegen nasse finger 1 grösse gösser als normal für über die handschuhe
-kurz und langärmliges funktionsunterhemd
-kurzärmliges bikeshirt
-softshell jacke ( nix spezielles fürs biken) -warm und leicht
-bluff tuch
-t-shirt baumwolle
-dünne leggin
-unterhose
-minihandtuch
-zahnbürste,zahnpasta(1kl.tube für alle)
-kontaktlinsenpflege
-popocreme
-desinfektion( mercurocrome - in dtl nicht mehr auf dem markt, aber in spanien noch erhältlich)
-2pflaster,aspirin. arcoxia
-getränkepulver,müsliriegel
photo geld papiere handy
karten tour mit stift eingezeichnet(gescannt und nur das was benötigt wird ausgedruckt)

Bekleigung am körper bei gutem wetter
schuhe,socken,hose,ärmelloses funktionsshirt,ärmelloses bikeshirt,kurze handschuhe,brille schweissband, helm

am bike:gps, pumpe ,ersatzschlauch,flickzeug mini tool

fahre nach dem zwiebelprinzip nix dickes aber viele dünne sachen übereinander halten auch warm und erhöhen die flexibilität.

übernachtung in pension, somit kein waschzeug etc nötig. ist wenn man alles berechnet auch billiger als berghütten ( abends supermarkt für getränke, gutes frühstück etc)

das kl handtuch gibts heuer zum 1. mal. wenns regnet und man macht pause zb cafe/hütte zum haare abtrocknen.

die lange leggin für abend und wenns richtig kalt ist und die knielinge nass sind

kurze regenhose auch neu. in der langen war ich immer innen auch nass also hauptsache am popo trocken.

hoffe habe nichts vergessen aufzuführen. mache normalerweise keine packliste.:D

zum fahren

ich hab biker gesehen mit ersatzmäntel - dass dann der rucksack schwer wird ist klar.

Zurück