Suche mitfahrer für Touren durch den Kottenforst

Hey ho
da ich aufgrund der Spätenuhrzeit nicht dazu komme mit den Leuten vom Bonner Nachbiken mitzufahren (Schule/Praktikum beginnt recht früh).
Wollt ich hier mal fragen ob es hier Fahrer/innen in meinem Alter(18) und aus direkter Umgebung gibt, die gerne Samstags/Sonntagnachmittags Touren durch den Kottenforst (Röttgener/Hardtberger/Witterschlicker/Venusberger-Gebiet) fahren würden.
Mein Tempo ist je nach strecke Langsam-> Mittel.
Ich fahr sowohl Waldautobahn wie auch Trails wobei mir Trails quer durch den Wald natürlich lieber sind.
Also falls den Thread hier jemand liest der Lust/interesse hat ruhig melden ich beiß nicht.:lol:
MfG Blades aka MorTal

Sofern es meine Zeit zulässt ja in den Sommerferien mach ich ab der Zweiten Woche jedoch ein Praktikum welches mich dazu zwingt nur am Wochenende zu fahren.
Aber bis dahin sollte das kein Problem darstellen.
Wann könntest du den ?
MfG Blades

P.s.: Hab mir gerade deine Bilder angeguckt sieht stark so aus als würdest du auf Sprünge ausgelegt sein. Damit kann ich mit meinem Hardtail leider nicht dienen.
Korriege mich falls ich falsch liege.
Bin mir selber nicht so ganz im klaren darüber was ich eigentlich fahre denke mal ne Mischung aus Xc und Marathon

Hey ho
da ich aufgrund der Spätenuhrzeit nicht dazu komme mit den Leuten vom Bonner Nachbiken mitzufahren (Schule/Praktikum beginnt recht früh).
...

Was ist denn bei Dir "recht früh"...? Meinereiner, und ich bin da keine Ausnahme, sitzen am anderen Morgen um 7.00 Uhr auf der Arbeit. Genießen aber am Vorabend so ab 18.00/18.30 h 2 - 3 Stunden KoFo o. a. Zugegeben, zum ausgeprägten "Schönheitsschlaf" reicht es nicht mehr, halt nur noch zum "Schlaf" ;) .

Also, einfach LMB im Auge behalten und bei Gelegenheit mitfahren - Versuch schadet nicht, mit Deinem Hardtail ohne Känguruh-Ambitionen wärst Du auch schon richtig aufgehoben :daumen: .

Hey Eifelwolf
Bisher bin ich einmal beim Nachtbiken mitgefahren, war auch eine tolle Tour nur so wie ich das verstanden habt enden eure Touren oftmalls in irgendwelchen Orten vondenen ich noch nie was gehört habe und ich glaube nicht das ich dann noch nachhause finden würde.
Hinzu kommt das ich momentan nur nen billiges led Licht habe was nicht wirklich viel bringt.
Aber falls ihr mal wieder eine Tour habt die am bekannten Startplatz im Kottenforst beginnt und auch in der Nähe wieder endet wäre ich sofern möglich dabei.
Aber dennoch fänd ich es ganz schön fürs Wochenende noch ne Tourmöglichkeit zu haben.
MfG Blades

Ich fahre gern Touren, darum geht es hier ja auch;)
Nachtbiken mache ich aus Prinzip nicht, aber so am Tage würde ich gern mal mehr vom Kottenforst gezeigt bekommen und mit netten Leuten radeln. Am WE lockt jedoch auch das Siebengebirge...

Heute Nachmittag ist ein LMB-Treff in Waldau, da werde ich mitfahren als entspannte Abendrunde:)

Danke für die super Tour heute, es waren echt einige tolle Trails dabei - mehr davon :) Bis die Tage, Ride on,
Marc

Hi
Wollte heute mal ein wenig den Kottenforst unsicher machen.
Wetter sieht ja noch ganz gut aus. Einfach mal kreuz und quer, rauf und runter alles mitnehmen was ich so kenne. Wenn jemand Lust hat ?

Hm, also ich war vor zwei Wochen mal im Kottenforst radeln und bin fast eingeschlafen, so langweilig war es da. Alles Forstautobahn und grade, ein paar Pferdewege. Bin ich in der falschen Ecke gewesen? Lasse mich gerne eines Besseren belehren ...

In den falschen Ecken bestimmt nicht, aber auf den falschen Wegen.
Gibt ne Menge kurzer aber knackige Downhills und unmengen veblockte Singletrails die ungemein viel Spaß machen. Gehen alle links und rechts von den "Forstwegen" ab und bieten ne Menge Spaß. Geht halt auf Grund der fehlenden Höhenmeter schnell wieder hoch, aber dafür sehr abwechslungsreich. Kann man sich ordentlich austoben.
Einige Jungs hier sind sogar fleißig am Bauen. Kürzlich erst ne Strecke mit angelegten Anliegern und Kickern gefahren. Wie gesagt, der Kottenforst bietet mehr als man denkt ! So, ich mach mich jetzt gleich mal auf !

Heute morgen habe ich auch meine Runde dort gedreht. Wer hat Lust mir in der nächsten Woche seine Trail-Schmankerl im Kottenforst zu zeigen? :)

Da bin ich gerne dabei, ist eh immer so langweilig alleine zu fahren !
So, jetzt bin ich aber weg !!

Ja, Downhill und verblockte Trails hören sich gut an.
Wäre auch dabei, wenn ihr was startet....

Sodele, bin wieder zurück ! Ist ja noch ein schönes Wetterchen gewesen. hat ne Menge Spaß gemacht, obwohl ich sagen muß, das im Kottenforst ja eigentlich immer modderige Verhältnisse vorzufinden sind. Da hat jedes Schlammloch ne andere Farbe und riecht auch anders. Egal ob es geregnet hat oder nicht, ich seh immer wie ne Sau aus ! Einige Trails hat irgend ein lustiger Vogel mal wieder mit Stöcken präpariert......"Arsch".........hab aber einiges beiseite geräumt. Teilweise hinter schwer einsehbaren Kurven, schön nen dicken Stamm auf die Strecke. Naja, wird wohl ein ewiges Spielchen bleiben. Über vieles kann man ja noch drüber hüpfen, aber wenn man nicht damit rechnet kann das schon ins Auge gehen. Wat solls, freue mich schon auf die nächste Runde !
Grüße

Joa, vielleicht ist das Wetter nächste Woche besser:) Wie sieht es Freitag aus, wäre das ein guter Tag für die Trail-Tour?

Da bin ich doch dabei !
Ich habe eh Urlaub und die Woche sowieso jeden Tag unterwegs.
Man könnte sich ja am Waldkaffee (kl.Holzbude) treffen ?!

Das ist diese kleine Bierbude am Spielplatz, aber ist eh nur ein paar Meter vom Wildgehege entfernt. Von daher ist das auch kein Problem ! Was kennst du eigentlich so für Strecken ?!

Joa, ein paar vereinzelte Trails und meine Winterrunde auf den breiten Wegen:) Wohne ja erst seit Mai hier und war vorher immer mal zu Besuch da.
Und was kennst du so für Wege?

Was ganz nett ist, ist dieser Trail an so einem Bach entlang obwohl der immer sehr schmodderig ist. Dann noch ein paar knackige Abfahrten in Richtung Friesdorf, Schweinheim usw. und noch diverse nicht all zu lange Trails die aber ganz spaßig zu fahren sind. Man muß halt öffters wieder hoch fahren. Kann man sich aber schon die Zeit mit vertreiben, wäre da nicht immer wieder der Affe, der Stöckchen verteilt. Habe gestern mal wieder einiges beiseite geräumt. Aber da gibt es mit Sicherheit noch vieles, was ich nicht kenne. Passiert auch schonmal, das man sich ein wenig auf nem Trail verheddert, weil dort gerodet wird. Werde mich heute Nachmittag nochmal auf machen !

Joa, die Abfahrten nach Friesdorf sind schon spaßig. Schweinheim kenne ich nicht, da bin ich gespannt. Gibt's auf der Höhe von Bad Godesberg auch noch gute Trails? Den Bach-Trail fand' ich zu matschig:) Und so dolle war er dann auch nicht. Also ich freue mich auf Freitag.

Sollen wir vielleicht mal nen Termin im "LMB" machen ?! Könnte ja sein das der ein oder andere auch Zeit hat ?!

Zurück