[Video] Nick Beer dominiert in Scuol den Auftakt des iXS European Downhill Cup

sehr schönes Video !! machen die echt super die beiden!
nächstes jahr werd ich bestimmt auch mal ein schweizer rennen einplanen :p sieht einfach nur geil aus !
 
jojo geil. direkt mal saugen.

muß grad noch mal zitieren:

Die Rennstrecke Via Nova zählt zu den traditionsreichsten und anspruchsvollsten Rennstrecken Europas. Rund 800 Höhenmeter geht die Via Nova steil bergab. Viele Passagen der 3,5 km langen Strecke werden mit sehr hohem Tempo absolviert, doch immer wieder sind die Bremsen bis zum äußersten gefordert. Dementsprechend viele Bremswellen saugen die Kraft aus den Unterarmen der Fahrer. Konditionell ist Scuol für jeden Fahrer eine echte Prüfung.

WIE WAHR!!! :D :) :i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus riderz,

bin die Strecke letztes Jahr mal gefahren und finde sie auch recht anspruchsvoll, vor allem wegen der Länge und der, man muß es einfach mal sagen, besch..... Pflege außerhalb der Rennen. Auch das man sein Bike nach jeder Abfahrt abspritzen muss bevor man wieder in die Gondel darf...na ja...der Biketransport ist gelinde gesagt eine Zumutung...aber das Video ist sehr geil...noch ein Wort zu den letzten drei Doubles vor dem Ziel...sehr anspruchsvoll lieber 2x den Zustand checken, bevor man reinheizt
 
jo die doubles waren in echt miesem zustand... böse bremslöcher im absprung und zugewachsen mit gras. ich hatte keine chance die dinger überhaupt zu trainieren (samstag total ausfall vom bike, sonntag kein training). bin das ding in der quali nur gefahren, weil ich einen genau vor mir hatte und dadurch einen automatischen speed check bekam... =) hab es mir im finale aber geschenkt mit dem vielen matsch in den reifen und den miesen streckenbedingungen... da war das echt unkalkulierbar.
 
Vielen Dank auch im Namen von Chris.
Freut uns zu hören, dass unsere Produktionen so gut bei Euch ankommen und hoffen, Euch die Saison und auch darüber hinaus steigende Qualität bieten zu können :)

Empfehlt uns weiter,
Lieben Gruß
Basti
 
Zurück
Oben Unten