Fox DHX 5.0 / DHX Air 5.0 - Maße, wer kann mir helfen?

blaues_Kopftuch

komischer Kautz
Hallo Leute, folgendes Problem:

Ich hab nen Rahmen mit genau der Anlenkung wie der hier:

Da ist das Problem dann auch schon zu sehen, der Ausgleichsbehälter schlägt an (ist ein DHX Air von 2005).
Nun bei mir ist zur Zeit noch der Fox Float RP23 verbaut, spiele aber mit dem Gedanken auf DHX 5.0 oder DHX Air 5.0 umzusteigen und habe gehört der Ausgleichsbehälter wäre mitlerweile kürzer.

Könnt ihr mir für den Fox DHX 5.0 und DHX Air 5.0 (jeweils mit 200mm Einbaulänge und 50mm Hub) das "grüne" und / oder das "rote" Maß sagen (siehe Anhang)?????
Auch das gelbe Maß würde mich sehr interessieren.
Alle Maße bevorzugt von nem Dämpfer von 2008 oder 2009.

Kleine Frage am Rande: Gibts für den RP23 größere Luftkammern?
Bei meinen 100kg in Rüstung und 200 PSI ist meiner nämlich alles Andere als linear.

Schon im Voraus vielen Dank für eure Antworten.

Anhänge

• fox_dhx_wo_coil.jpg
    fox_dhx_wo_coil.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Für den Float gibts sogar 2fach Luftkammer. Also so wie beim DHX Air, da ist so n kleines Loch und ne zusätzliche Luftkammer aussen.
Am günstigsten geht sO:
Einfach bei Fox in den USA bestellen, kostet selbst mit Versand und Zoll deutlich weniger als hier bei Toxoholics.

Fox Float HIGH VOLUME air chamber oder so ähnlich heißt das Ding.

http://service.foxracingshox.com/consumers/index.htm

da kannste dich zwecks Teilenummern auch mal Durchklicken.

Falls du das Ding besorgt haben möchtest, schick mir mal ne Pm, kanns über meinen Händler organisieren, ist ein Premium-Fox Händler. Weils über Toxo geht isses halt nicht ganz billig.

Grüße Znarf

Ich habe gestern den neuen Dämpfer von FOX am Treck gesehen
das ist ein neuer Dämpfer mit stark vergrößerter Kammer wie vorher
könnt sogar das sein,was du schon gefunden hast:confused:bin mir nicht sicher

Könntest bitte mal an deinem DHX 5.0 nachmessen?
Falls das nämlich schon passen sollte dann passt wohl auch der DHX 5.0 in 200mm Länge, davon abgesehen hoffe ich das die Größe des Ausgleichbehälters und seine Position bei den verschiedenen Modellen trotzdem die Selbe is.

DHX 5.0
rote bis ende Blauer Verstellknopf 11,5 cm
grün 12,8 cm bis Ventilkappenspitze
gelb 12,9 cm
Alles bei 222 einbaumaß
DHX 4.0
grün 11,9 cm bis Kappenspitze
Gelb 11,5cm
Alles bei 200 einbaumaß

Also den DHX Remote hab ich bei Hibike gefunden, leider in "viel zu lang", klar man könnte den umbauen lassen, angeblich würde auch cosmicsports nen DHX auf "Schlauch" umbauen, das es den DHX Remote überhaupt gibt ist Push und Turner zu verdanken, Turner braucht den nämlich, hat Fox angesprochen, die blieben Stur, dann haben se mit Push geredet, die meinten die könnten das machen, ja und dann konnte Fox das plötzlich auch

Oder glaubst du ich sollte mal direkt mit Fox oder toxo reden ob die den remote auch in 200x50 oder 200x57 beschaffen können?

Zurück