MTB'ler in Hannover und näherer Umgebung gesucht..

Hallo, gibt es hier Biker die aus Hannover, Limmer, Ahlem, Letter, Seelze oder näherer Umgebung kommen?

Neulich habe ich mal einen MTBler in Seelze gesehen.. Mit Helm und Plastiktrinkflasche, sehr Durchtrainiert.. wollte Ihn ansprechen, aber da war er auch schon über die Straße und wech war er....

Ich möchte schon oft fahren aber alleine packt es mich eher seltend.
Fahre meist nur Wald, Wiesen und Feldwege.
Kondition eher schlecht aber ich möcht auf diesem Weg die Kondition steigern und abnehmen.

Also wenn Jemand mag, würde mich über jede Nachricht sehr freuen.

Hey ich komm zwar nicht direkt aus Hannover, aber aus der nähe vllt sagt dir Burgdorf was liegt ja nur 20km weg von Hannover City und konditionell sag ich mal mittelmaß und vorallem tagesform abhängig :-D

Ich möchte diesen Thread gleich auch nutzen, um MTB-Tourer aus Hannover zu finden, die sportlich ambitioniert, aber weder heizende Heißdüsen, noch trödelnde Trantüten und auch keine düsenden Downhiller sind ;). Also irgendwas von allem und dazwischen,
Abendliche Touren in Richtung Benther, Gehrdener, Süllberg, Deister ab Hannover (Zentrum/Maschsee) oder auch am Wochenende mal mit Zug/Auto Richtung Weserbergland oder Harz könnten hier abgesprochen werden. (Daher die Abgrenzung vom Deisterbiker Thread. )

Ich halte den Thread für geeignet, um sich auch in verschiedenen "Leistungsklassen" für gemeinsame Touren abzusprechen, so könnte sicher auch StevensS7Driver Begleitung finden. Also immer mal posten, wenn einer irgendwo hin will - vielleicht finden sich immer mal dankbare Mitfahrer!

schaut einfach in den schon bestehenden thread : "biken im deister" . dort findet ihr alles, was ihr wollt. sportlich ambitionierte biker, heizenden heißdüsen, trödelnde trantüten und auch düsenden downhiller. unser sport ist halt sehr facettenreich. und das ist auch gut so !!!. die komplette truppe kommt aus dem umland oder stadt hannover, und fährt deister, benther , gehrdener usw. . einfach mal mitfahren :-)

ja, hoermann. Aber ich denke, der Biken-im-Deister thread (mal vom nicht passenden Themennamen abgesehen) ist etwas ausgeartet und mehr zu einem Community-Chat verkommen.

Schwerpunkt z.B. dieses Thread sollte es sein, Treffen zu vereinbaren mit Start in/bei/nahe Hannover wohin auch immer (Rad oder auch Bahn/Auto). Diskussion, Bildershow, Urlaubsberichte etc. sollten nen anderen Weg / Thema finden. Nen Versuchs isses wert - wäre vielleicht aber auch im Bike-Treff gut/besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
kein thema. dann mach ich gleich noch nen thread : biken in springe, biken in sorsum, biken in bredenbeck, biken in barsinghausen, biken in bad münder, biken in wennigsen , etc auf. ich wohne in der region hannover und zähle mich daher auch zur näheren umgebung, wie ja auch der titel schon aussagt. aber wenn du nur mit "hannoveraner stadtmenschen" zusammen biken möchtest, nur zu !!

ach woher wusste ich, dass es so weiter geht.... :heul:
(ich sollte Wahrsager werden) :D
Aber ok, ok - versuche es dann gelegentlich mal wieder den Deister-Thread - obwohl Hannover eigentlich auch groß genug für ein extra Thema sein sollte. Aber nen bischen weniger lustig machen könntet ihr euch schon gegenüber neuen Ideen, oder seid ihr wirklich so wenig offen für neues (sollte doch zu verstehen gewesen sein, was tatsächlich gemeint ist, nicht?)

Aber dennoch, wo wir gerade hier sind: Hoerman, exto: jemand von euch für Abfahrt aus Hannover zu haben des abends mal? Downhillfaller gern auch, klingt mir aber nen bischen zu gefährlich für mein Alter! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich finde die Idee gut, einen Thread für Hannover-Städtler zu eröffnen:daumen:. Hat ja schließlich nicht jeder 'nen Höhenzug vor der Tür und Treffpunkt im Deister für ne spontane Feierabendrunde ist mir ehrlich gesagt zu weit. Vielleicht sollten wir mal konkret werden: ich hätte Donnerstag abend Zeit (leider nicht schon morgen).

Bis bald im Wald (Eilenriede :rolleyes:),
Friedrich&Friedrich

Aber dennoch, wo wir gerade hier sind: Hoerman, exto: jemand von euch für Abfahrt aus Hannover zu haben des abends mal? Downhillfaller gern auch, klingt mir aber nen bischen zu gefährlich für mein Alter! ;)

klar, kein thema. da ich in awb arbeite, nehm ich mein bike mit zur arbeit und wir können ne runde in hannover drehen.

reicht dafür mein hardtail, oder muß ich für die heftigen trails mein enduro mitbringen :D ? ( sollte nen scherz sein :p ).

nein, können wir übernachste woche gern mal machen.
dies we ist 24h race in duisburg, danach ne woche ausschlafen , aber dann ... kann´s losgehen.:)

@hoermann: viel Spass u. sturzfreies 24hR. meld dich, wo is egal - suche nur neue Mitfahrer in der Gegend, aber Enduro lass mal im Keller. Aber Cube, sehr sympatisch :daumen: (ach du schande, hab mir gerade deine Fotos angesehen und voller Schrecken den Vollschutz bemerkt... vielleicht sollte ich mir das nochmal überlegen)

@friedrichs: morgen könnte klappen, wenns Wetter passt so 2..3h ab ca. 17:30

@hoermann: viel Spass u. sturzfreies 24hR. meld dich, wo is egal - suche nur neue Mitfahrer in der Gegend, aber Enduro lass mal im Keller. Aber Cube, sehr sympatisch :daumen: (ach du schande, hab mir gerade deine Fotos angesehen und voller Schrecken den Vollschutz bemerkt... vielleicht sollte ich mir das nochmal überlegen)

@friedrichs: morgen könnte klappen, wenns Wetter passt so 2..3h ab ca. 17:30

das bin aber nicht ich auf den fotos. ich stand hinter der kamera :-) . das ist schappi :-)

Hallo, wo kann man den in Hannover oder um Hannover gut biken? weil ich würde dann irgendwann vllt auch zu euch stoßen, nur bin ein Einsteiger muss erstmal selbst vorran kommen. packe gerade ma grob 40KM und dann ist auch erstmal ende vllt 10KM mehr aber das wars dann echt und durchscnittsgeschwindigkeit von 25km/h und brauch 1:30Std - 1:50Std ist vllt noch ein bisschen mager, also kurz und knapp wo kann man in und um hannover gut biken???

Rund um Hannover kann man ganz prima biken, auch nach Feierabend.

Unter hannover-mtb.de gibt's z.B. schonmal ein paar Anregungen. Ich fahre auch immer mit zwei Freunden, meißtens Donnerstags ca. 18h ab Maschsee/Südufer. Ne schnelle Runde Richtung Süllberg ist da immer mal drin, oder in den Benther Berg oder auch mal Flachetappe durch durch die Leinewiesen Richtung Laatzen. Den grünen Ring kann man auch fahren, Abwechslung gibt es genug.

Aber noch mehr Spaß macht es im Deister :D

Hallo, wo kann man den in Hannover oder um Hannover gut biken? weil ich würde dann irgendwann vllt auch zu euch stoßen, nur bin ein Einsteiger muss erstmal selbst vorran kommen. packe gerade ma grob 40KM und dann ist auch erstmal ende vllt 10KM mehr aber das wars dann echt und durchscnittsgeschwindigkeit von 25km/h und brauch 1:30Std - 1:50Std ist vllt noch ein bisschen mager, also kurz und knapp wo kann man in und um hannover gut biken???

auch unter www.gps-tour.info findest du einiges, natürlich beschränken sich Hannover-"Feierabend"-Touren entweder aufs Flachgelände oder Benther, Gehrdener, Süllberg

an den Rest/alle: wie wärs mit morgen abend Richtung Süllberg?

das bin aber nicht ich auf den fotos. ich stand hinter der kamera :-) . das ist schappi :-)

Wer redet hier über mich?
Jetzt mal sachlich:
Wir Deisterbiker sind nicht nur Bergabbolzer!
das ist halt der Reiz der Gruppe, das wir aller fahren vom 24h Rennen über Marathon bis Freeride. Zu alt ist dafür keiner, ich bin schon 52 und habe am Freeriden einen echten Spass. Und ausgelacht worden ist auch noch keiner, aber entwickelt hat sich jeder der mit uns gefahren ist.
Gestern z.B. bin ich mit Hoerman und Kalli eine 3/50/1000 Einheit auf Forstautobahnen gefahren in Tuntenschläuchen und Eierschale.(als Trining für Duisburg)
das Problem mit Hannover ist das es nach einer Weile für MTB langweilig wir und dann die meisten in den Deister oder die kleinen Berge ziehen.

Auch als bergauforientierte oder Anfänger seid ihr alle willkommen.
Bis bald im Wald
Schappi

Also

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Finde ich gut, dass hier auch mal eine Alternative für die Hannoveraner geschaffen wurde. Da will ich auch gleich mal einen Vorschlag machen:

18:00 heute Eingang Strandbad Maschsee.

Moin,

gute Idee, Feierabendrunden nicht mehr alleine zu fahren... ;)

Heute wirds nix, aber ich wäre morgen abend für eine gemütliche und änfängergeeignete Runde in den Gehrdener /Benther ab Maschseebad, 18.00 Uhr zu haben!

Zurück