Magura Durin SL

AndiG72

May the fork be with you
Leider nur ein paar Schnellschüsse mit dem Handy im Dunkeln ;)
Gewicht inkl. Aheadset Kralle mit ungekürztem Schaft - da geht noch was :D

muss sie erst noch einbauen und bin dann gespannt wie sie sich im Vergleich zur Reba WC schlägt... ;)

Lustig ist ja, dass die bei Ebay für 799 auch von Jedi sports ist und die den Preis im Shop kurz nach der Bestellung raufgesetzt haben.

Kann man an der normalen eigentlich den Lockout gegen das SL Innenleben tauschen? Wie viel würde es sparen?

So hab mitten unter der Arbeit aufgehört - keine Lust mehr für heute. Hab grad angefangen neue Züge zu verlegen, dementsprechend siehts auch aus (pfui).
Aber die Gabel gefällt mir :) Zum Glück ist das Bild so unscharf, dass man nicht genau sieht wie dreckig die Karre gerade ist (nur die Kette und der Zahnkranz blinkt)

@hefra, ich denke dass Du damit genau das Gewicht sparst - die haben bei der SL einfach ein paar Sachen weggelassen sonst dürfte sie identisch zur normalen Durin sein.

ja was ist denn nun? die sonne scheint, 25 grad, perfektes bikewetter!

jemand schonmal unterwegs gewesen?
wie fährt sich denn die sl?

:winken:

Hallo, bis jetzt bin ich sehr zufrieden und bereue den Wechsel von der Reba nicht. Am Wochenende gehts in den Karwendel, da kann ich dann mehr sagen :).

lockout hat die jetzt also nicht? auch nicht nachrüstbar oder so?

weil lenker lockout muss meine nächste Gabel haben, bin zu faul zum runtergreifen

lockout hat die jetzt also nicht? auch nicht nachrüstbar oder so?

weil lenker lockout muss meine nächste Gabel haben, bin zu faul zum runtergreifen

Wenn die Gabel keinen LO hat, brauchste auch nicht runtergreifen. Da ist ja eben nix.

Die Durin SL ist doch einfach nur ne Durin ohne LO-Funktion und mit etwas geändertem Schaft. Viel mehr ist nicht geändert.

lockout ist eine funktion die man eh nur sehr selten brauch. ich bin froh das fox die terralogic hat, da brauche ich mir keine gedanken um lockout oder nicht machen. und diese lenkerhebel sind eh meist hässlich wie die nacht. siehe rockshox und magura hebel. besser gefallen oder gefielen mir da die alten pace hebelchen, man brauchte etwas mehr fingerarbeit aber dafür waren die hebel schön dezent aus alu und nicht so klobige dinger.

Also bis jetzt ist alles ok. Die Standrohre sind zwar immer ölig, aber nicht so dass irgendetwas runterläuft. Bin auch erst ein paarmal den Hausberg rauf und runter :)
Hoffe das bleibt so, hab aber keinen Vergleich zur normalen Durin, oder ob das überhaupt bei allen auftrat...

Auf jedenfall passt Sie optisch super zum Bike, fährt sich echt gut und ist ein Schritt hin zur 9 Kilo Marke. Hoffe die fällt dieses Jahr noch !

Bezüglich dem Öl -> ihr habt schon mitbekommen dass dies (in einem gewissen Maß) gewollt ist?
:rolleyes:

10ml Öl unter jeder Dichtung -> kann man sich die Brunox-erei sparen

Im Magura Forum gibt es x Beiträge dazu.

Bezüglich dem Öl -> ihr habt schon mitbekommen dass dies (in einem gewissen Maß) gewollt ist?
:rolleyes:

10ml Öl unter jeder Dichtung -> kann man sich die Brunox-erei sparen

Im Magura Forum gibt es x Beiträge dazu.

Dann muß es aber perfekt "dosiert" sein. Ich fuhr eins dieser weißen Testräder, da siffte die normale Durin so viel, dass im Laufe unserer Tour die Louise Öl abbekam. Das darf keinesfalls passieren.
Aber wenn man Magura fragt, dann ist sowas natürlich ein Einzelfall :ka:
Ich finde es sieht kaputt aus (und nebenbei schaffen andere Gabelhersteller auch eine gescheite Schmierung ohne diese Ölsifferei).

Zurück