Aubachtal MTB Rennen Wiesthal 06-07.09.2008

Hi,

kann man die Trails mit Starrgabel fahren? Oder verliert man zuviel Zeit? Sind die Bergabtrails dieses Jahr recht lang?
Bin nur auf der 30km Strecke unterwegs. Kurz und knackig wäre meine Devise...

Ich würd mal sagen, bei der 30km gehts, würde ich auch machen. Ist halt auch wieder ne Sache der Fahrtechnik und dem Mut...? Die Trails werden bergab sicher ruppig sein, aber keine krassen Dinger. Breite Reifen, wenig Luftdruck wird helfen.

Servus,
was meint ihr Eurobike oder Wiesthal, ich bin schon die ganze Woche am Überlegen und kann mich nicht entscheiden....:heul:

Also die Trails in Wiesthal sind sicher auch mit Starrgabel fahrbar. Auf einige Wurzeln musst du dich allerdings einstellen.

Zu Redhead: Bei schönem Wetter Wiesthal ansonsten EUROBIKE:daumen:

Naja, da Wiesthal die Nebengemeinde ist....? :)
Nur die Anstiege sind nicht all zu lang, wie in Frammersbach.

Ich würd auf jeden Fall auf die Eurobike, Rennen kannst du das ganze Jahr fahren...

@herr.gigs:
Mir hat man erzählt, daß die Strecke net so langweilig wie Frammersbach sein soll. Wenn du meinst daß Wiesthal genauso anspruchslos ist, dann überleg ich mir das nomma mit dem Start.
Hatte eigtl. auf sowas wie biebergemünd gehofft, mit n paar trails...

Hallo Gemeinde,

die Strecke kann man nicht mit den anderen Spessart-Marathons vergleichen.
Die Strecke ist mit kürzeren Anstiegen und häufigen Richtungswechseln gespickt.
Kaum hat man sich an einen Berg eingefahren ist man oben. Dafür sind ein paar steile Rampen ein. Die Abfahrten enden öfters in einer Spitzkehre in den nächsten Anstieg.
Auf den ersten 23km bekommt man kaum Schotter zusehen. Danach erhöht sich allerdings der Anteil der Schotterpisten was Genehmigungstechnisch bedingt ist.
So mancher wird sich vieleicht über den Umstand freuen, anderen ist es dann wieder zu viel Schotter.
Am Samsatg, dem 30.08.09 um 13:00 Uhr ist eine Streckenvorstellung. Kommt vorbei und sammelt doch selbst Eindrücke von der Strecke.

Gruß
Gerd

Ich werde auch dabei sein.

Ich finde die Strecke ist mit Starrgabel schon sehr heftig zu fahren. Bin die Strecke gestern und heute gefahren und finde die Abfahrten mit Wurzeln so arg verbockt, dass ich aufjeden eine Federgabel vorziehen würde.

Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Welche Zeit wollt ihr fahren?

MFG

Ich bin dafür daß ALLE mit Starrgabel fahren.(Außer mir, ich fahr Epic;)) Schon auf grobem Schotter bin ich mit einem guten und leichten Fully im Vorteil. Von Wurzeltrails und anderen ruppigen Passagen will ich ja erst gar nicht reden.

Besonders die 1. Abfahrt und die Abfahrt runter zur Landstraße Richtung Habichsthal ist wirklich derbe.

Wiesthal ist immer die einzigste Strecke, wo ich mir ein Fully wünsche.

@ Marcus, wir funken morgen mal.

MFG

uh Wurzeln und so.. für mich als Leichtgewicht sind das Totfeinde gleich neben den langen flachen Schotterpassagen. Ich werds mir aber erst beim Rennen anschauen können, nachdem ich die Strecke nicht kenne. Gestern sind bei uns bei der Kothenrundfahrt von ca 12-15 MTB Fahrern die ich kenne 5 abgeflogen - ich inklusive (aber is nix passiert ;)) - da kann das mit den Wurzeln ja was geben :lol::daumen:

auf jeden Fall! War auch schlecht ausgeschildert. Na gut ich bin Biebergrund gefahren, das Nonplusultra wenns ums Ausschildern geht aber trotzdem da war so gut wie nüscht ausgeschildert.

Ich hoff bloß wie Schwein, dass am Wochenende im Aubachtal s Wetter trocken ist! Biebergrund war ja schon 13° im Wald und meine Mandeln müssen eh schon raus :( Hoffen und Bangen ey ich komm nicht gut klar mit Kurven mit Schotter und Wurzeln wenns nass ist... aber ich werd wohl alles geben ;) 60km da guck ich mal was geht und wie gut mein Stehvermögen ist, habe viel zu viel Grundlagenausdauer trainiert und viel zu wenig Tempo von daher is das so n kleiner Test für mich. Naja, mein Ziel heuer war aber auch die Ausdauer ;) :lol:

ohne Witz das muss so bei Kilometer 50 gewesen sein hm weiß nicht vielleicht um 11.30 (wenn der Start um 9 war) da hab ich mal aufs Termometer geschaut... 13° ungelogen. Ich hatte auch Probleme mit den Mandeln ... jetzt grad siehts auch nicht gut aus, wenn ich aufwach isses echt eklig und fühlt sich schon dezent entzündet an. Ich will auch nochma andere HNOs besuchen, kann ja nicht sein, dass die raus müssen. Ich kenn die Leute, bei denen die Mandeln raus mussten die waren richtig am A*, mich störts halt etwas und beim Biken etwas mehr.

Zurück