:::N8ride:::Der Grisufred:::Richi der Glücklichmacher:::

checkb

Ick bin dann mal Draussen...
Hi Richi,

ich nehme einen Lampenkopf in Schwarz. Als Akkus und Ladegerät verheize ich erstmal mein veraltetes Lupinezeugs. ;)

checkb:winken:

PS: Was kostet nur der Kopf?

Zuletzt bearbeitet:
Damit auch jeder nochmal sieht worum es hier geht hänge ich mal ein paar Bilder und Daten an:

So schaut das Lämpchen ( im wahrsten Sinne des Wortes) aus. Der Lampenkopf ist kleiner als ein Wilmakopf und wieht komplett 90 Gramm.

4dw6meri.jpg

tvl3nwic.jpg

4nemr4bh.jpg

Die Leuchtdauer wurde berechnet und ist rein theor.
aber in Wiklichkeit fehlt es nicht weit!
tabelle.jpg

Grisu 4x @700mA
KJ5O8453_4x_narrow_700_5.JPG

Grisu 4x @1000mA
KJ5O8454_4x_narrow_1000_5.JPG

Grisu 4x @1200mA
KJ5O8455_4x_narrow_1200_5.JPG

In Wirlichkeit sieht die Ausleuchtung viel besser und heller aus,
aber die Bilder sind lt. "IBC Norm" gemacht um vergleichbar zu bleiben!

Die Lampe gibt es mit 2 verschiedenen Optiken ( 4°( narrow ) und 14° (medium) Abstrahlwinkel:

4x narrow 1000mA
KJ5O8441_4x_narrow_1000_5.JPG

4x medium 1000mA
KJ5O8446_4x_medium_1000_5.JPG

Betty 100%
KJ5O8459_Betty100.JPG

Auto Fernlicht
KJ5O8470_AutoFernlicht.JPG

Jupp dem kann ick (leider ;)) nur zustimmen.

Man siehts ja auf den Beamshots schon wie die Grisu wie Betty abzieht, vorallem im Nahbereich.

Bastelt Ihr denn die Lampen selbst zusammen oder gibts die jetzt bei "lasvegasbill" fertig zu kaufen? Ich frage, weil ich bei Cutter eine Kleinigkeit mitbestellen wollte. Habe auch so ein Lämpchen, aber mit einem anderen Gehäuse und noch in der dreifach-Ausführung mit der alten Kathod Optik und wollte mal die neuen Optiken von Cutter testen. Kann ich die Vierfach-Lampe irgendwo mal life sehen?

Ich bin auch gerade beim Wundern, checkb und eine Selbstbaulampe. Meines Wissens bekommt man nur die Einzelteile und muss dann alles selbst verlöten und zusammenbauen, oder???

Hätte auch nicht gedacht, dass diese Lampe eine Wilma und sogar eine Betty wegsteckt.

Da hat lasvegasbill wohl ganze Arbeit gemacht. Ist nur eine Frage des Preises. Hope 4 LED oder Grisu, das müsste ich jetzt auch mal herausfinden.:confused:

Gruss 78

Hätte auch nicht gedacht, dass diese Lampe eine Wilma und sogar eine Betty wegsteckt.

Da hat lasvegasbill wohl ganze Arbeit gemacht. Ist nur eine Frage des Preises. Hope 4 LED oder Grisu, das müsste ich jetzt auch mal herausfinden.:confused:
Warum soll das nicht gehen? Auch Lupine bekommt nur die selben LEDs zu kaufen wie wir. Und zudem setzen die auf Seoul, die deutlich weniger Licht hergeben als die Crees. Dass die 4fach Lampe ne Betty schlägt, glaub ich allerdings nicht. Ich finde das Lasvegasbill-Gehäuse aber ziemlich teuer. Wenn 85€ incl. Versand immer noch der aktuelle Stand ist, kommt man - bis man alle Materialien beisammen hat - auch nicht wesentlich billiger weg als mit käuflichen Lampen. Dann blos nix kaputtmachen beim zusammenbauen... Wieviel kostet denn so eine Hope 4? Die Tesla soll ja so um die 170 kosten.

das leichte lampenkopf ist das wirklich schmackvolle an der lampe :)

mich würdemal die dreifach Variante mit 14° optik intressieren wie die ausleuchtet (zum vergleich zu meiner), denn damals beim ferkeln war die ja auch nich wirklich heller als meine

finde die narrow 4° aber etwas zu spotig für den trail, da man dort ja nich in die ferne sondern alle hindernisse vor und neben einem sehen muss. fürs asphalt schwucken is die 4° aba bestimmt geil ^^ (...aba wer schwuckt denn schon nachts oO)

kannste da vieleicht noch an bilder ran bekommen? (14° 3 LEDs 1000mA & 1200mA)

greetz Illu

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zum Verstandnis.

Die Lampen werden komplett von Lasvegasbill geliefert und kosten wenn ich es richtig verstanden habe den halben Preis einer Wilma. Ich denke die genauen Priese wird Richi noch nachreichen. Wer die Grisu sehen möchte kommt einfach zum N8ride. Der Fred wurde gegründet um die Beststellungen zu bündeln.

@78

Das ist kein Selbstbau sondern eine Profilampe zum halben Preis mit besseren Licht.

Hallo,

bin neu hier in diesem Forum und musste leider schnell feststellen, das eine gute Lampe ala Lupine oder Supernova ein sehr großes Loch in meinen Studentengeldbeutel reizen würden. Daher bin ich auf der Suche nach einer alternative und hier gelandet.

Ich habe lasvegasbill gestern eine Nachricht geschickt wegen einer kompletten Lampe inkl. Akku, Ladergerät etc.! Halt alles was man benötigt und kein Lötkolben mehr schwingen muss. Bin ehrlich gesagt auch E-Technisch nicht in der Lage was zu löten....

Also kurz um, gibt es jemanden der mir eine komplettes Set zusammenstellen und zusammenbauen kann. Mit dem Lampenkopf von lasvegasbill, da die Lichtmaschinerie ja auch optisch was hermach darf!

Also? Wer macht sowas? Preis? Dauer?

Vielen Dank schonmal im voraus......

ES GEHT IN DIESEM FRED UM DIE VERSORGUNG DER BERLINER IBC COMMUNITY MIT GRISU.

Richi hat die Grisu entdeckt, bestellt und vorgeführt. :daumen: Wir waren bzw. sind begeistert und möchten nun Lampenköpfe oder Komplettsets bestellen.

Wer Teile, Tipps etc. braucht kann sich direkt an lasvegasbill wenden.

Nochmal, wer die Grisu als Komplettpaket sehen will: IMMER DIENSTAG ist N8ride in Berlin. Wer die Grisu bei Richi bestellen möchte, einfach hier im Fred posten oder Richi eine PM schicken.

Das ist hier kein LAMPENSELBSTBAUFRED, sondern ein GLÜCKLICHMACHERFRED.

Zuletzt bearbeitet:
mmmh, nicht die Richtung in der ich es mir vorgestellt habe, aber für die gebotene leistung fair.

wie lange dauert es, wenn ich eine haben möchte?

ja und Richi ist der Ansprechpartner. Wer Info braucht PN an Richi und ansonsten alles nachzulesen im Technikfred 3 fach Lösung ....

gruss Factory der auch bestellt hatt

Zurück