Pedale für beides - mit und ohne clicks

hallo,

bin auf der suche nach nem pedal das man sowohl mit als auch ohne clicks fahren kann..... wenn möglich sollte das pedal von shimano sein weil ich auch eine shimano schuh fahre ( Shimano SH-MT41G Touring)

kann mir jemand tipps geben, welche pedale da so in frage kommen und welche auch gut sind?

gibt ja wohl von shimano mehrere pedale die mit und ohne clicks gefahren werden können...

danke schon mal :daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
gibt's da inzwischen auch gescheite?

Hattest du die Wellgo WPD M17 mal? Anscheinend nicht, bei mir halten die Teile schon 14.000km ohne ein kleinstes Problem, die Dinger haben nich einmal Spiel gekriegt und die Pflege ist auch kinderleicht. Ein Kumpel hat in der Zeit 3 Shimano Pedale (M540) verheizt und fuhr lange nicht so schlimm wie ich. Noch dazu wiegt das Paar Wellgos 325g und die M324 von Shimano satte 530g.

Hier gibt es noch eine Variante der Wellgos http://www.bike-discount.de/shop/k417/a7400/e-pm86.html

ich glaub dir ja, dass sie halten,
aber die pedale sind - nicht eingeklickt - leider alle nicht vergleichbar mit gescheiten plattformpedalen.
:(

also nicht so übel, sind die CrankBrothers Mallet http://www.bike-discount.de/shop/k417/a8132/mallet-1-freeride-pedale-schwarz.html

es hat den Vorteil, dass es nicht von selbst immer wieder mit der schwereren Plattformseite nach unten kippt, wie das beim elenden Shimano PD-M324 der Fall ist und der Klickmechanismus (wenn man damit Fahren will) auf beiden Seiten funktioniert. Allerdings ist auch das Mallet nur ein Kompromiss aus beiden, jedoch der Beste den ich kenne. Ansonsten klarer Tipp: entweder reine Klick oder reine Plattformpedalen

hat man auf den Wellgo mit klickschuhen auf der nicht klickseite ein gescheiten halt ?

bin mal plattform mit schuhen gefahren, die unten SPD platten hatten und bin ziemlich rumgerutscht.
PS die schuhe sind dir Shimano SH-MT 50 oder so, also keine reinen klickschuhe

Also ich hatte bis jetz die Shimano SH MT 20 und Schuhe von DMT, bei mir bieten beide ausreichenden Halt auf der "Nichtklickseite", fahre aber nur CC. Bei mir besteht lediglich das Problem, dass ich beim Pedalieren das Ziehen nicht abstellen kann, ich versuche eben unbewusst trotzdem die Pedale hinten wieder hochzuziehen, deswegen habe ich mir jetzt auch Klickpedale ans Schulrad gebaut, ich komm einfach nicht mehr klar ohne Klick zu fahren.
Die andere Seite verwende ich eben nur, wenn etwas knifflige Trails kommen, wo man sich auf dem Bike ein bisschen mehr hin und her bewegen muss.
Insgesamt ist das Rumrutschen aber abhängig davon, wie weit bei deinem Schuh die Platten unten hervorstehen.

Zurück