Kaufempfehlung Aldi (nord) Stirnlampe.

GTdanni

3. Platz GT (Fully) 2006
Hallo Leute.

Ich möchte heute mal meine seit einem Jahr dauernde Freude teilen.
Da hab ich mir nämlich 2 Stirnlampen von Aldi mitbringen lassen (meine Frau arbeitet da) waren verbilligt und kosteten nur 12 Euro.
Ich war und bin völlig überrascht das man für sowenig Geld so eine ordentliche Lampe bekommt.
Ich nutze sie im Herbst/Winter jeden Tag wenn ich mit dem Hund rausgehe und finde es ist einfach die perfekte Leuchte. Ich möchte mal kurz aufzählen was mir positiv auffällt.

-sehr hell
-weißes Licht, gute Farbwiedergabe
-lange Leuchtdauer 3xAAA
-2 Leuchtstufen
-Rücklichtfunktion mit 2 LED (rot blinkend) zum separaten einschalten
-sehr guter Tragekomfort
-wasserdicht
-leicht
-Leuchtkopf höhenverstellbar
-Tragegestell leicht entfernbar (zur Montage am Lenker)

Negativ aufgefallen ist mir lediglich

- Die Rücklichtfunktion wird durch langen Tastendruck eingeschaltet und ist damit nicht eindeutig.
-Batteriefach ist fummelig zu öffnen, aber man muss selten ran.

Also für 14,99 ein Top Kauf

----Aber Achtung, das diesjährige Modell ist ohne diese Rücklichtfunktion und hat nur nen Reflektor. ------

Ich habe diese Lampe ab und an mal am Helm montiert (einfach die Befestigungsgummis durch die Lüftungsschlitze fädeln) durch die verstellmöglichkeit des Kopfes lässt sich das dann ideal einstellen.
Eine 2 Leuchte ohne Trageriemen an den Lenker und ab geht die Post.
Klar kann man damit nicht mit 35km/h den Singletrail runterballern aber zum normalen fahren reicht das.
Ich benutze in meine Lampen einfache Akkus und die halten stundenlang, keine Ahnung wie lange, ich lade ab und an mal wenn sie etwas dunkler werden.

Also ab zu Aldi und so ein Ding geholt, ihr werdet staunen.

Hier noch der Link http://www.aldi-nord.de/OFFER_D_DO/OFFER_43/OFF13.SHTML

Cu Danni

Das B-Lite LED Headlight ist in der selben Preisklasse und kann mindestens genauso viel. Zum joggen sind die Dinger einfach nur ideal. Wobei die B-Lite mit etwas besser gefällt, nich so klobig wie die von Aldi...

click

mit zwei Knopfzellen ist das aber ein blödes Format..

Frage zum Aldi-Teil: Kann ich die Lampe auch mit Akkus betreiben?

Ja die B-Lite sieht auch nicht schlecht aus ist aber durch die CR 2032 völlig unpraktisch.

Die Aldilampe funzt mit Batterien und Akkus (ich nutze ganz billige und ein billiges Ladegerät) und es ist kein Helligkeitsunterschied fest zu stellen.

Mal sehen ob noch Rückmeldungen von Käufern kommen.

Cu Danni

ich nutze die Lampe als Helmlicht, funzt super, habe heute den ersten Nightride damit gemacht, ist eine super Ergänzung zu meinem 3fach LED Selbstbau

Für den morgendlichen Weg zur Arbeit habe ich die Lampe mit dem Akkupack mit Klettbändern unter den Vorbau gepackt, bin mal gespannt auf morgen wie das funktioniert.

Zurück