Bremsbeläge für Saint 2009 - wo kaufen

C

Club64

Guest
Leutz,

ich suche Bremsbeläge (am besten original) für die neue Saint 2009.

Die üblichen Verdächtigen (bike24, mailorder, bike-components...) haben nur die Bremse, aber keine Beläge.

Hat einer von euch einen Tipp?

Schonmal danke

Leutz,

ich suche Bremsbeläge (am besten original) für die neue Saint 2009.

Die üblichen Verdächtigen (bike24, mailorder, bike-components...) haben nur die Bremse, aber keine Beläge.

Hat einer von euch einen Tipp?

Schonmal danke

Hast Du den erste Satz schon runter? Habe zwar auch schon gesucht ... aber leider auch noch nicht fündig geworden ... bin also gespannt, wer hier den ersten Link beisteuert ...

Gruß
zeroconf

ist ein stolzer preis.
bin mal gespannt ob es mit dem feilen passt.
hab noch ein paar Kool Stop zu hause für die alte XT.
wenn ich es diese woche noch schaffe berichte ich auch mal.
wenn es mit dem zapfen abfeilen getan ist, wäre es natürlich eine gute sache.

Die Größe der Beläge ist gleich.
Hab die Zapfen am Schleifbock abgeschliffen.
Passen ohne Probleme rein. Funktion muss noch getestet werden.

Wie sieht es bei Dir aus club64?

da warste schenller - ja, die alten xt passen (M03), wenn man die Nasen abschleift. Somit dürften auch die Kunsstoffbeläge M04 passen, die bei quitschenden Bremsen die erste Wahl sind.

In der Bremsleistung ist kein unterschied festzustellen.

Echt des paßt im ernst:cool:
Hab an meinem neuen Rad nämlich auch die 09er Saint drauf und mich auch schon gefragt wo es Beläge gibt.
Hab aber beim Suchen auch bei TNC vorbeigeinternettet:rolleyes:

Mal eine andere Frage an die 09er Saintfahrer. Ist bei euch der Druckpunkt, bzw. die Dosierbarkeit auch so graß.
Bin an meinen 2 anderen Rädern die alte 4Kolben XT gewöhnt und da ist es ja schon ein wenig mehr gefühlvoll.

Aber des mit den Belägen der alten 4 Kolben muß ich jetzt wohl auch nommal überprüfen:daumen:

G.:)

Wenn die alten XT-Beläge ohne diese Nase passen dann müssten eigentlich auch die Grimeca Beläge der 12er passen. Sind ja gleich gross.

Wie seid ihr denn mit der Bremse zufrieden ??

Ist sie wirklich kräftiger als ne Hope Moto V2 ??

Grüße Michi

Hi Folks,

könntet ihr mir auf die Sprünge helfen? Ich finde weder die Beläge für eine Vier-Kolben XT noch für die Saint 2009... habt ihr einen Link - mit Bild?

DANKE und ein schönes Adventswochenende!

Greets NoBraxs

laut einem Mitarbeiter bei Swissstop soll es bereits ab März-April Beläge dieses Herstellers für die neue Saint Bremse geben!
Da wird man dann einiges sparen können:daumen:

Die Größe der Beläge ist eben nicht gleich! :mad:
Lass es in Zukunft besser sein, so nen Müll zu verzapfen.
Hier geht es schließlich auch nicht nur darum, mal 13 € zu sparen (ja, die originalen kosten 24 und die anderen 11 €), sondern um Deine Sicherheit und die der anderen Biker.
Wenn Du die Beläge verwendest, kannst Du Dir ausserdem unter Umständen bald mal ein paar neue Bremssättel zulegen, weil das Gewinde am Sicherungsstift alles abkriegt, dann siehst Du, was Du gespart hast.
Durch Dich bin ich 11 € ärmer und hab dazu noch unnötig Zeit kaputt gemacht, vielen Dank :daumen:

probierts mal bei roseversand.de: 25.-€
oder bike-components.de: 24.-€

Weil die Original-Beläge etwas dicker sind, lohnt sich der riskante Einsatz von alten XT-Belägen erst recht nicht.

Gruß

Zurück