Neuen Rahmen für Dirtbike

Moddis

Actionsports-Kunde
Heut morgen sprang ich auf mein Bike machte nen Bhop und dachte: WTF? Hab seit 2 Tagen Singlespeed und die Kette fliegt raus!?. Da merkte ich das der Reifen nich mehr fest war und hinten schon alles voll verbogen war. Ist nen alu Rahmen von Funworks hab den nun schon seit 4 Jahren und auch wenns nich an dem Älter liegt/läge, brauch ich mal nen neuen. Ist mir allmählich schon klein geworden bin jetz 12 und war als ichs gekauft hab 8 oder 9:p . Wollt ma fragen ob ich mir da nen guten neuen Rahmen empfehlen könntet und vll auch ma drauf achten ob Stahl oder Alu, weiß nich genau was ich mir kaufen soll denn Alu hält nich so gut hab ich gehört und gemerkt:D Hab da auch gehört Canyon und so solln gut sein oder Giant (oder Gant ka machen die auch Dirtbike-Rahmen). Naja aber kommt mir nicht mit Scott. Möglichst billig (keine 500€ aber auch keine 50€) :lol: Joa schlagt ma was vor... Danke schonmal PS: Könnt ihr mir vll. noch sagen wie das alle mit dem Barspin machen, denn mit dem Kabel von der Bremse kann ich den Lenker nur einmal drehen und da wirds dann auch schon knapp weil das Kabel dann auf "Hochspannung" ist :D (wollte dafür kein neues Thema anfangen sry)

da du Alu nicht willst, fliegen Canyon und Giant raus.
fährst du 24" oder 26"? bei 24" wäre der NS Capital wärmstens zu empfehlen.
neuer vs. älter

bei 26 Zöllern ist der Suburban ein gutes Geschäft.

beide Rahmen sind aus Stahl, stabil, rel. leicht und einfach nur gut.

Suburban ist hässlich und noch nie was von gehört^^ bin mir da nich so sicher das die auch gut sind. Speciaziled solln gut sein wie teuer sind die so ca?

Suburban ist gut, da schon vielfach hier im Forum und sonstwo getestet und für gut befunden.
SuFu und Google. :rolleyes:

hässlich ist er sicherlich nur, wenn man auf fette PoserEisdielenoptik steht, aber jedem selbst überlassen.

€: hier kannste mal reinschauen: Einsteigerlektüre Stahlrahmen

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du den Suburban als häßlich, noch nie was von gehört und "bin mir nicht sicher obs hält" eingestuft hast würde ich mir stark überlegen ob du weiter rad fahren solltest. Nur mal am rande: Der suburban is ein sehr
guter und schöner rahmen der von vielen leuten gerne gefahren wird. Und nein häßlich ist er nicht, er sieht so aus wie ein rahmen aussehen sollte.
Kauf dir nen komplettrad und benutze die SUFU fertig.

@Kühllappen: genau den fahr ich im mom:D schon seit 4 jahrn und weil das schon etwas verbiegt und er schon bisle klein geworden is (z.b wenn ich den den lenker bewege stößt der reifen immer gegen die füße

Hab jetz auch viel gutes noch übern Surburan gelesen ... ob der wohl zu meinem bike passt? Ist der besser als der Specialized P3? Auch so vonner Preis/Leistung hab naemlich ka wie teuer der P3 ist. Hab gegooglt nach dem Preis aber nur komplett-bikes gefunden

Ich werfe da mal das Agent!Bikes Orange in die Runde. Er ist zwar aus Alu, aber ich habe den noch nicht klein bekommen, obwohl ich schon ein paar heftige seitliche Landungen hatte :lol: Also meiner Meinung nach unzerstörbar. Durch die horizontalen Ausfallenden ist ein fahren mit 26" und 24" möglich. 24" ist da aber besser, weil man dann einen sehr kurzen Radstand erzielen kann, was bei allen möglichen Rotationen und Manuals sehr sehr geil ist:love:

Hier mal ein Link: Klick

tipp von mir;

leg' dir ein paar weizen kalt, nimm' dir ne stunde zeit und wühl' dich hier durch threads und postings. einsteigerhilfen, fragen, umfragen - so bekommst du eigentlich auf alle fragen die passenden antworten. glaub' mir, hier steht alles. irgendwo.

Aber was mich ein wenig wundert ist, wie ein Dirtbike zu klein sein kann... Umso kleiner das Bike, desto besser fährt es sich doch:D

joa werd ich machen... aber hab noch ne Frage zum Suburban^^ hab ja im mom den Funworks Dirtmaster Rahmen, der ist natürlich viel dicker als der Suburban, da der Suburban aber aus Stahl is wollt ich mal wissen ob der schonmal bei jemandem hier gebrochen is, denn der Specialized P1 oder P2 (ka welcher das war) ist auch so dünn und schon bei vielen gebrochen Edit:Ich habe nich gesagt das ich Alu nich will bzw. aussschließe. Ihr solltet mir nur gute Rahmen empfehlen und am besten wer halt Stahl weil ich über Stahl besseres gehört habe (er sollte naemlich halten und halt keine 10 kilo wiegen :P)

bei Groben Sachen reißt er gerne mal am Unterrohr / Steuerrohr.

also Phuckups auf Dirts, Starrgabel-street-geballer usw...aber im normalogebrauch...pffft..

Wennde nen Stabileren brauchst kauf meinen Streetlegal*

Oh man Jungs sry für die Meinungswechselungen das Canyon Stiched soll so übel sein ich glaub das werd ich mir holn (ach ja ich weiß das es alu is mein vadda sagt alu is geila) ... es bleibt mir aber noch die Frage die in meina PS steht im ersten Post. Ach und wenn ihr noch iwas habt was dagegen spricht sich das canyon stiched zu kaufen dann schreibt es ma hier rein

Was mir gerade noch eingefallen ist... Kannst du mal bitte ein Bild vom alten Rahmen posten ?

Achja und glaube bitte nicht so dolle deinen Eltern! Die haben garantiert weniger Ahnung vom diesem Sport als du, weil sie sich eben nicht damit beschäftigen;)

gegen den Canyon Rahmen spricht recht wenig (besonders weil hier kaum 'echte' Eindrücke von Usern vorhanden sind)
mir gefällt er nicht besonders und was ist (im D/S Bereich) an Alu besser als an Stahl? gibt durchaus gute und vor allem bewährte! Alurahme ala A!B Orange aber sonst würde ich generell Stahl bevorzugen.

Joa hab auch jetz gesehen das der Canyon ziemlich teuer is... das Thema wird wohl doch noch länger stehen:D Joa nur bei Stahl is das Problem das ich da auch ersma ka von hab... mein vadda sagt die rosten, stimmt das?

@Fofo 007: Hasse schon recht mein Vadda fährt nur touren und meine Mudda walkt lieber:P Acha und mit dem Bild das kann ich machen wenn aber nich sofort denn muss eben dann ma ne Cam oder Handy ausleihen denn meins is im Arsch

Zurück