:::30000 Höhenmeter in 8 Tagen:::Sommer 2009:::02-08 bis 10-08-2009:::

checkb

Ick bin dann mal Draussen...
:::30000 Höhenmeter in 8 Tagen:::Sommer 2009:::02-08 bis 10-08-2009:::

Liebe Gemeinde,

wie gestern Abend beim N8ride und schon öfters in Worthülsen besprochen. Hier mal die erste Grobplanung was im Sommer 2009 geht.

Start: Sonntag, 02.08. 2009

1. Station: Ochsenkopf ( Fichtelgebirge ) mit 1 x Übernachtung von So. - Mo. Hier erwartet uns ein kleiner feiner Bikepark.

2. Station: Biberwier ( Zugspitzregion ) mit 1 x Übernachtung von Mo. - Di.
Direkt am Hotel wartet der Lift und auf feinsten Naturetrails geht es ins Tal, einfach traumhaft. :love:

3. Station: Valbella ( Graubünden ) Mi. - So
Hier kann sich jeder nach Lust und Laune auf den unzähligen Trails der Region austoben. Ob mit eigener Kraft, mit der Seilbahn oder mit Schweizer Bahn ( Rhätische Bahn ). Es ist sicher für jeden ( ausser Reini ) etwas dabei.

Rückreise: Montag, 10-08-2009 direkt nach Berlin oder wohin auch immer.

Heissmachlinks: www.Bike-Explorer.ch und www.Singletrailmap.ch.

Wer jetzt richtig warm gefahren ist, rockt am Ende der Woche noch die BIKE ATTACK 2009 ...klick hier.

Kosten pro Person: Eine genaue Kalkulation ist jetzt noch nicht möglich, doch mit allen Drum und Dran, Essen, Auto und Benzin, Liftkarten, Tagesverpflegung, Übernachtungen, Startgeld BikeAttack und sonstiger Kram, kalkuliere ich mal 80,00 Euro pro Tag. Wir sind zur Hauptsaison unterwegs und die Schweiz war noch nie billig. Sollte es am Ende weniger sein könnt ihr euch freuen. Basis der Kalkualtion ist der diesjährige Tripp nach Sur En ( Schweiz ), wo wir bei ca. 70,00 Euro pro Tag lagen.

Teilnehmerzahl: 18 Personen
Die Locations sind so gewählt, dass wir ne Menge Spass haben.

Guiding: Es findet kein Guiding statt, jeder fährt wie er Lust und Laune hat. Egal ob CCler, ccFreerider, Downhiller oder was weiss ich: MODERN IST WAS GEFÄLLT und alles ist möglich. Bei einigen Spots werden wir ein Rückholshuttle haben.

BLABLA: Wir sicher GIGANTISCH, bei der zu erwartenden Materialschlacht. Mal sehen wieviele Torks, Helius und 901 dabei sind. :D

Bitte bis 30.11.2008 im Theard verbindlich anmelden!!! In Lenzerheide sind für den Termin schon ne ganze Menge Quartiere belegt, es bleibt also nicht viel Zeit. Nach der Anmeldung wird eine Anzahlung in Höhe von 200,00 Euro bis zum 31.03.2009 fällig, die bei Absage der Reise als Orgaaufwandsentschädigung einbehalten wird. ICH HABE EINFACH KEINEN BOCK MEHR AUF GRIMMS MÄRCHEN.

checkb:winken:

PS: Die Reisedaten sind so gewählt, das wir immer gegen den Stau fahren.

Zuletzt bearbeitet:
klingt doch ganz gut!:daumen:

Wie aber gestern erwähnt, bietet sich das für uns wirklich an ins Nachbartal zu ziehen, da in Arosa die Liftbenutzung für Gäste umsonst ist!
Infos gibt es hier!

KArte!

klingt doch ganz gut!:daumen:

Wie aber gestern erwähnt, bietet sich das für uns wirklich an ins Nachbartal zu ziehen, da in Arosa die Liftbenutzung für Gäste umsonst ist!
Infos gibt es hier!

KArte!

Ist eine Grobplanung und noch nicht festgezurrt. Arosa liegt leider im Talkessel für die BikeAttack sehr abgeschieden. Man kommt aber über die Hörnlibahn ( Arosa ) perfekt rüber nach Valbella direkt zur geplanten Unterkunft. Die geplante Unterkunft ist für Schweizer Verhältnisse mit 50,00 Franken mit Frühstück und Abendessen wieder sehr günstig.

Grüezi Herr checkerbunny,

Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage und Ihr Interesse, einige Bike-Tage bei uns zu verbringen. Unser Haus ist prädestiniert für Biker, wir haben einen Bikeraum, eine Bike-Waschstation und können Ihnen auch währschafte Lunchpakete für unterwegs zubereiten.

Es wäre schön wieder von Ihnen zu hören.

Besten Dank und schöne Grüsse

Unterkunft wäre in Valbella möglich, praktisch Lenzerheide. :daumen: Aufgrund der blauen Luxuskomfortsprinter kann man auch nach Arosa oder in andere Spots shutteln. Muss noch die Preisliste: Betten, Halbpension, Lunchpaket etc. genau checken und die Franken in Euro umrechnen. Mehr später...

... aber sowas von dabei :daumen:. Die Holde zögert noch, also erst mal nurfür mich (wird vielleicht was für die Warte/Ausfallliste)

Beste Grüße RaHu (bis dahin locker "Ü40CCFreerider")

Anmeld.

Und hiermit verabschiede ich mich dann auch schon mal in meinen Urlaub 19 Tage Thailand. Vielleicht sitzt ich ja auch mal auf nem Bike und rocke die Insel Koh Chang, ich werd jedenfalls Trails von den 600tern suchen die mich bis an den Strand bringen.
Vielleicht schaff ich sogar eine Umrundung (ca 90km).:daumen:

Viel spass bei Wind und Wetter.

Chris

so - denn hab ich jetze n monat zeit um den urlaub durchzukriegen, fünf monate um dit erste geld zusammen zu kriegen und zehn monate um mich zu freuen
dabei

detailfrage - rahmenbruch oder ähnliche nicht schnell behebbare sachen in den ersten tagen = trotzdem komplett mitgehangen und gefangen? oder reisekostenrücktrittsversicherung in irgendeiner form (prof. oder laienhaft)?

so - denn hab ich jetze n monat zeit um den urlaub durchzukriegen, fünf monate um dit erste geld zusammen zu kriegen und zehn monate um mich zu freuen
dabei

detailfrage - rahmenbruch oder ähnliche nicht schnell behebbare sachen in den ersten tagen = trotzdem komplett mitgehangen und gefangen? oder reisekostenrücktrittsversicherung in irgendeiner form (prof. oder laienhaft)?

Das mit RR Versicherung checke ich bei Ollo ab, da der Betrag ja kein Pappenstiel ist.

Ansonsten habe ich die Teilnehmerzahl jetzt auf 18 Leute fixiert, da ich die Luxussprinter vorreserviert habe.

Ich habe auch schon 2 PN's bekommen ob die Reise auch billiger geht: JA, es geht. Man kann sicher bei Massenlagern, Selbstversorgung und eigene PKW Anreise pro Nase was sparen, wieviel kann ich nicht genau sagen. Mir geht es bei der hier aktuellen Planung jedoch nur ums Biken mit vollen Entspannungsprogramm. Fand es im September in Sur En einfach genial. Aufstehen, Frühstück, Biken, Abendessen, Bier, BLABLA und wieder von vorne. Bin kein Snop und penne oft in Lagern, Hütten, im Auto etc., doch bei dem Tripp würde ich gerne schlemmen.

Ich warte noch auf 2 Mails und Schotti wollte noch was ausprobieren ob es Billiger geht. Wenn die Ergebnisse da sind, gibt es endgültige Preise.

Ich mache mal einen kurzen Zwischenstand wer mitkommt:

Axl
Sunday
Gordon
Gnafert
basti
rahu
chris
souldriver
rockz
ollo
proper
lady
richi
checkb

Wer eventuell, vielleicht, mal schaun mitkommt:

Wurm
Will
Phil
grege
Schotti
Bikefreak

@JPK

Ich drücke dir die :daumen:, dass du nicht mitkommen kannst.

PS: Schotti plant für ENDE AUGUST 2009 einen Norwegentrip, vielleicht für Jemanden interessanter als Alpen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück