Garmin erhöht Preise um 25%

Ja, habe heute früh auch eine Mail erhalten. 25% mehr, das ist ganz schön unverschämt.
Wir Zeit für mehr Konkurrenz auf dem Markt.

Gut, daß ich eben grünes Licht vom Christkind bekommen habe. :D
Jetzt muß ich nur noch überlegen was (Legend oder Vista) ich wo bestelle.
Trotzdem finde ich eine solche Preiserhöhung recht unverschämt. Andererseits eine tolle Idee das Weihnachtsgeschäft noch mal gehörig anzukurbeln.:aufreg:

War zu erwarten. Der Dollarkurs ist ja nicht mehr so nett wie vor Wochen.
Mal abgesehen vom Benzin sind doch eigentlich alle Importerzeugnisse teurer geworden. Im April gab es noch 1,60$ / Euro, jetzt nur noch 1,26$/E.
Das passt mit den 25% Preissteigerung ganz gut. Man sollte sich eher wundern, dass Inflation und Finanzkrise nicht gleich noch als Grund für weitere Erhöhungen vorgeschoben werden.

Eben...der letzte Preisfall bei Garmin war wohl eher durch die Konkurenz begründet, nicht durch den schwachen Dollar.
Ist ja auch irgendwie hohl, das ein Gerät wie das eTrex genausoviel kostet wie ein billiges Auto-Navigationssystem mit Kartendarstellung.

Wie auch immer, blöd ists auf jeden Fall. Ein neues Gerät stand eigentlich mehr oder weniger auf der Investitionsliste...

Naja, als der Euro stark war, sind die Preise auch nicht gefallen.
1. Deshalb MUSS jetzt der Ausgleich kommen :D:D:D
2. ist das nicht ganz richtig (der Preisverfall war nur nicht im Gleichklang $/Euro)
3. bestimmen Kaufleute und Werbefritzen den Preis
Nischenprodukte wie Outdoornavis müssen nach deren Auffassung teurer sein, sonst kommen sie gar nicht erst auf den Markt. Aus kaufmänischer Sicht müssten die Produkte auch schnell veralten, damit man was neues kauft. Auch hier sind Outdoornavis eher schlecht (Aufgrund der Kartenpreise haben schon einige Bekannte neue Autonavis mit Kartensatz gekauft).

und X. Wenn Frau Merkel in Kürze ihre Einkaufschecks verteilt, schlagt ihr doch alle noch zu ;).

Ob das mit den Einkaufsschecks so dumm ist, lasse ich mal dahingestellt. Fakt ist doch, daß die FED noch einiges in Petto hat - außer Zinssenkungen - um Geld unters Volk/zu den Banken zu bringen.

Nur das hilft jetzt. Und das derzeitige bundesdeutsche "Programm" ist einfach schlecht gemacht: Wer als erster mit dem Finger zeigt, ist erledigt ...

Ein wenig OT natürlich.

Gruß
Ralf

Für Dinge, die eh nicht wirklich gebraucht werden die Preise zu erhöhen, macht Sinn. :confused:
Vielleicht lernen wieder mehr Leute die Karte lesen.:daumen:

Interessant sind die Edges von Garmin vor allem zur Trainingsaufzeichnung. Man hat alles, was auch ein guter Polar bietet, allerdings zuzüglich der Maps-Funktion. Nett ist das schon... Aber teuer. Und ausschließlich Windoof-fähig. Mein Tracker in Kombination mit einem Pulsmesser mit Aufzeichnungs- und Auswertungsmöglichkeit bringt gleiche Informationen für deutlich weniger Geld. Das eine kommt ans Handgelenk, das andere in die Trikottasche oder den Rucksack. Fertig ist die Laube. Gamin? Wer war noch mal Garmin? :rolleyes:

btw: AK13, Du hast ja sooo recht! :daumen:

Interessant sind die Edges von Garmin vor allem zur Trainingsaufzeichnung. Man hat alles, was auch ein guter Polar bietet, allerdings zuzüglich der Maps-Funktion. Nett ist das schon... Aber teuer. Und ausschließlich Windoof-fähig. Mein Tracker in Kombination mit einem Pulsmesser mit Aufzeichnungs- und Auswertungsmöglichkeit bringt gleiche Informationen für deutlich weniger Geld. Das eine kommt ans Handgelenk, das andere in die Trikottasche oder den Rucksack. Fertig ist die Laube. Gamin? Wer war noch mal Garmin? :rolleyes:

btw: AK13, Du hast ja sooo recht! :daumen:

Dein Tracker zeigt Dir aber nicht den Weg/das Profil/die Geschwindigkeit...
Den Edge nur auf die Aufzeichnung zu reduzieren. :eek:

Dein Tracker zeigt Dir aber nicht den Weg/das Profil/die Geschwindigkeit...
Den Edge nur auf die Aufzeichnung zu reduzieren. :eek:

Doch, ich stöpsle ihn ins Notebook ein und er zeigt mir mittels Google Maps oder Earth genau, was ich gefahren bin. Auch die Geschwindigkeit - nicht aber, und da gebe ich Dir recht - das Höhenprofil. Außer ich gehe auf die Route und lasse mir die Höhenangaben zeigen. Ist lästig, stimmt. Einfacher ist es mit Polars S-Klasse oder eben mit dem Edge...

Jaja, ich weiß: Die Navigation... Für Tourenfahrer DAS Argument, für mich gar nicht. Womit Du an diesem Punkt auch wieder recht hast. :daumen:

Zurück