Rückruf: Magura Durin Race Federgabel 2008

Rückruf: Magura Durin Race Federgabel 2008

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9zY3JlZW4tY2FwdHVyZS01OS5qcGc.jpg
Magura ruft zurück:
"Im Zuge unserer regelmäßigen Produktbeobachtung mussten wir leider feststellen, dass eine Fertigungscharge unserer Federgabel Durin Race 80/100 (MD 80R, MD 100R) Mängel aufweist, speziell der Tauchrohreinheit/Unterbein, die e

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rückruf: Magura Durin Race Federgabel 2008
 
beeser als manitou.. "ja das Problem ist bekannt, köpnne wir aber seit 2 JAhren nicht beheben, es wird sichern in den nächsten 2 Wochen gelöst....";)
 
Und da wir ja schon beim dummschwätzen sind.. wenn deiner fox der Arch bricht dann würfelts dich. Die Magura hat noch einen Zweiten.
@keroson welches Problem löst manitou so unelegnat?
 
das laute klackern der R7 glaub die Version MRD (bin mir aber nicht sicher). Das klackern war glaub ich schon am Vorgängermodell üblich.
 
Hier gibt es ein PDF-Dokument worin genau beschrieben wird, wie man betroffene Gabeln ermitteln kann (ohne Seriennummer). Ein bisschen Bastelei gehört auch dazu (passend zur Weihnachtszeit :) ): Man muss eine Papp-Schablone ausschneiden und diese an den vorderen Bogen halten um zu sehen, ob die Gabel betroffen ist. :rolleyes:
 
Für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Wenn es nur "eventuell" entstehene Unannehmlichkeiten geben kann, dann kann ich wohl davon ausgehen dass Magura an die registrierten Rückruf-Teilnehmer passendes Verpackungsmaterial und einen kostenlosen Rücksendeaufkleber zuschickt ??

Mal ganz davon abgesehen dass ich eigentlich kein Verständnis dafür habe, dass Magura in ihrem Rückruf-Schreiben erwähnt, dass sie jetzt erstmal 3 Wochen Betriebsferien haben. Eine kleine Not-Mannschaft zum Tauschen des defekten Teiles wäre wohl schon angebracht, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magura: Made in Germany! :frostig:



Gut, dass ich Fox fahre: Made in the USA

.

Was ich damit ausdrücken wollte, was natürlich irgendwelche Vollpfosten wieder nicht verstanden haben und mich deshalb kritisieren ist folgendes:

Magura macht Werbung damit, dass ihre Produkte "Made in Germany" sind und es passiert sowas. Es ist ja nicht ein kleiner Defekt welcher die Funktion beeinträchtigt, sondern ein Produktionsfehler der eine Gefahr für den Fahrer darstellt. DAS KAM BEI FOX NOCH NIE VOR!!! Mit Vorserienprobleme hat jeder Hersteller zu kämpfen, z.b.: Rock Shox 2-Step, die Gabel sind abgesackt und hatten ein paar cm Federweg weniger. Das ist zwar ärgerlich, aber nicht so ärgerlich wenn du in Alpen unterwegs bist, die Gabel bricht und du schwerverletzt auf 2000 Hm auf den Rettungshubschrauber warten must.

Das Fox nicht in den USA produziert ist ja wohl klar. :rolleyes:


Fazit: Kauf euch lieber eine vernünfitge Federgabel!



.
 
Made in Germany - so viel besser als die ausländischen Produkte.....
Na ja ein wenig Schwund ist immer und zeigt das der hier im Forum oft gepriesene Griff zu einheimischen Produkten auch nicht immer der goldene Weg ist!
Hoffen wir, das nicht schlimmeres passiert.
 
Fehler passieren immer.
Die Frage ist
a) Wie steht der Hersteller dazu?
b) Wie ist die Abwicklung für den kunden?

a) Halte ich in dem Fall für richtig von seiten Magura.
b) wird sich zeigen

grüße
jan
 
:spinner::spinner:
Was ich damit ausdrücken wollte, was natürlich irgendwelche Vollpfosten wieder nicht verstanden haben und mich deshalb kritisieren ist folgendes:

Magura macht Werbung damit, dass ihre Produkte "Made in Germany" sind und es passiert sowas. Es ist ja nicht ein kleiner Defekt welcher die Funktion beeinträchtigt, sondern ein Produktionsfehler der eine Gefahr für den Fahrer darstellt. DAS KAM BEI FOX NOCH NIE VOR!!! Mit Vorserienprobleme hat jeder Hersteller zu kämpfen, z.b.: Rock Shox 2-Step, die Gabel sind abgesackt und hatten ein paar cm Federweg weniger. Das ist zwar ärgerlich, aber nicht so ärgerlich wenn du in Alpen unterwegs bist, die Gabel bricht und du schwerverletzt auf 2000 Hm auf den Rettungshubschrauber warten must.

Das Fox nicht in den USA produziert ist ja wohl klar. :rolleyes:


Fazit: Kauf euch lieber eine vernünfitge Federgabel!



.
 
Was ich damit ausdrücken wollte, was natürlich irgendwelche Vollpfosten wieder nicht verstanden haben und mich deshalb kritisieren ist folgendes:

Magura macht Werbung damit, dass ihre Produkte "Made in Germany" sind und es passiert sowas. Es ist ja nicht ein kleiner Defekt welcher die Funktion beeinträchtigt, sondern ein Produktionsfehler der eine Gefahr für den Fahrer darstellt. DAS KAM BEI FOX NOCH NIE VOR!!! Mit Vorserienprobleme hat jeder Hersteller zu kämpfen, z.b.: Rock Shox 2-Step, die Gabel sind abgesackt und hatten ein paar cm Federweg weniger. Das ist zwar ärgerlich, aber nicht so ärgerlich wenn du in Alpen unterwegs bist, die Gabel bricht und du schwerverletzt auf 2000 Hm auf den Rettungshubschrauber warten must.

Das Fox nicht in den USA produziert ist ja wohl klar. :rolleyes:


Fazit: Kauf euch lieber eine vernünfitge Federgabel!



.

Als ich das letzte mal nachgeschaut hab, hieß 'Made in Germany' noch 'Hergestellt in Deutschland' und nicht 'Ist besser als Fox und vordere Arch bricht obendrein unter gar keinen Umständen'.
Wo hab' ich jetzt nur deinen argumentativen Faden verloren? :confused:

Milkman
 
Zurück
Oben Unten