Freeride / Downhill Hose MIT Taschen

poo-cocktail

Dirt-Designer
Registriert
11. Dezember 2002
Reaktionspunkte
202
Ich weiss es gibt hier so einige Hosen-Threads allerdings hab in keinem ne anständige Antwort gefunden.
Es gibts ja so einige Hosen für den Bereich allerdings so gut wie keine mit taschen. In so ner normalen kann man ja noch nicht mal seinen Schlüssel ordentlich verpacken.
Bin jetz schon etwas länger auf der suche nach einer langen Freeride oder Downhill hose mit Taschen am besten verschließbar.
Hatte jetz schon die Fox Access Pant 2009 und die TLD Rev pant hier zuhause allerdings sind beide Hosen eigentlich für über die Motocrossboots gedacht und mir viel zu weit um den Unterschenkel so das ich trotz Protektoren unter der Hose immernoch nen risen Sack Stoff um den Unterschenkel hab. 3Essen usw ist ja im moment alles nicht verfügbar und die Sombrio sind häßlich.

Hat vielleicht jemand noch weitere Vorschläge?
 
Schau mal bei

http://www.spacejunks.com/

(nicht abschrecken lassen, die Homepage ist ein wenig wild)

Das ist ein Schneider aus Hannover, der seit Jahren Bike-Hosen für alle Einsatzbereiche baut.
Ich habe zwei von ihm (1 lang, 1 kurz) und bin absolut zufrieden.
Taschen baut er nach Wunsch in die Hosen ein, ich habe z.B. eine Schlüsseltasche, eine Kleingeldtasche mit Reissverschluss, und dann noch eine am Oberschenkel für Karten, GPS etc. Die sind alle so gebaut, dass sie nicht stören und dass nichts rausfällt.
Dazu sind die Hosen massgeschneidert und können preislich mit den Markendingern mithalten.

Gruß
heyho
 
die fox auch aber ich hab kein bock so nen riesen sack da unten rumbaumeln zu haben. da passt ja der weihnachtsmann rein! ;)
vorallem nicht für das geld...
 
Schau mal bei

http://www.spacejunks.com/

(nicht abschrecken lassen, die Homepage ist ein wenig wild)

Das ist ein Schneider aus Hannover, der seit Jahren Bike-Hosen für alle Einsatzbereiche baut.
Ich habe zwei von ihm (1 lang, 1 kurz) und bin absolut zufrieden.
Taschen baut er nach Wunsch in die Hosen ein, ich habe z.B. eine Schlüsseltasche, eine Kleingeldtasche mit Reissverschluss, und dann noch eine am Oberschenkel für Karten, GPS etc. Die sind alle so gebaut, dass sie nicht stören und dass nichts rausfällt.
Dazu sind die Hosen massgeschneidert und können preislich mit den Markendingern mithalten.

Gruß
heyho

unterschreib ich glatt.
gerrits hosen sind genial. habe schon zwei von ihm und es werden sicher noch mehr werden.


sehr haltbar, sehr schick, sehr funktional und 100%ig passend.
insbesondere die Details wie integrierte Gürtel, Schlauchtaschen, intelligente weiche Beinabschlüsse usw können sich echt sehen lassen.
Auch preislich müssen sich diese Hosen nicht vor der (mit verlaub oft sehr hässlichen) Konkurrenz verstecken.

nicht so ein sack der irgendwie auf dem arsch hängt.

MfG
Stefan
 
lol?

zebra2.jpg
 
ok
teuer und hässlich

mir ist wurst was der alles so im auftrag macht
die seite hat mich nur abgeschreckt, der kann machen was er will aber nicht für mich
bah

für den preis bekomme ich 5 hosen
 
schonmal mit ner hose von rotwild versucht?

die hat eine mit reisverschluss verschließbare. passt auch recht viel rein und ist kein "sack"
 
ok
teuer und hässlich

mir ist wurst was der alles so im auftrag macht
die seite hat mich nur abgeschreckt, der kann machen was er will aber nicht für mich
bah

für den preis bekomme ich 5 hosen

Also meine space Junks hosen sehen so gut aus das ich damit sogar abends weggehen kann ohne das jemand die dinger als bikehosen enttarnt.
die sehen aus wie alltagshosen, nur mit dem unterschied das die dinger weit besser funktionieren.

der integrierte gürtel usw sind extrem unauffällig und funktional.

im vergleich zu z.B. ner platzangst hose sind die dinger 10 mal besser.
funktional wie optisch.

es zwingt ja keiner die dinger aus rosa spandex mit noppen fertigen zu lassen.

anbei - ich will sehen wo du für 120 euro 4 gleichwertie bikehosen kriegst.
dem threaderöffner ist mit deinem komischen gebrabbel kein stück weit geholfen.

mfg
stefan
 
Wenn ich die hässlich und teuer finde ist das meine Meinung.
Daß Du jetzt persönlich werden mußt ist eine Unsitte eines jeden Internetforums, denn es geht hier nicht um keine Ahnung bzw. komisches Gebrabbel sondern um Meinungen, wenn Du die so schön und funktional findest bitte, mir Wurst, jedem das seine, ich finde sie immer noch hässlich.

und hier sind genug Hosen mit Taschen die auch günstig sind und meiner Meinung nach nicht aussehen als möchte man das Spaceshuttle betreten.

http://www.chainreactioncycles.com/Categories.aspx?CategoryID=1095
http://stores.ebay.com/JENTSCH-RACI...colZ4QQdirZQ2d1QQfsubZ227546011QQftidZ2QQtZkm

Und ich weiss ebenfalls nicht was an einer Platzangst Eland nicht funktional ist, dezentes Design haben die auch noch. Und Taschen satt.
 
Wenn ich die hässlich und teuer finde ist das meine Meinung.
Daß Du jetzt persönlich werden mußt ist eine Unsitte eines jeden Internetforums, denn es geht hier nicht um keine Ahnung bzw. komisches Gebrabbel sondern um Meinungen, wenn Du die so schön und funktional findest bitte, mir Wurst, jedem das seine, ich finde sie immer noch hässlich.

und hier sind genug Hosen mit Taschen die auch günstig sind und meiner Meinung nach nicht aussehen als möchte man das Spaceshuttle betreten.

http://www.chainreactioncycles.com/Categories.aspx?CategoryID=1095
http://stores.ebay.com/JENTSCH-RACI...colZ4QQdirZQ2d1QQfsubZ227546011QQftidZ2QQtZkm

Und ich weiss ebenfalls nicht was an einer Platzangst Eland nicht funktional ist, dezentes Design haben die auch noch. Und Taschen satt.

Also als erstes werd ich nicht persönlich, du beleidigst jemanden den du nicht kennst (die firma space junks), die leute die die klamotten tragen (aka - mich) und sprichst den produkten qualität und Stil ab obwohl du weder was von SJ in der hand hattest geschweige denn jemals was davon besessen hast.

ich frag mich was du für ein problem hast - ich werd nicht persönlich. wenn ich persönlich werde dann brauch ich dazu kein anonymes Internetforum.

Grad die Platzangst hat ich schon mal in der Hand, die Verarbeitung und der Schnitt waren mir die Knete definitiv nicht wert.

Du führst als Beispiel die Platzangst Eland an:
Meiner Meinung nach sind die Beinabschlüsse immens blöd gemacht
Dazu sind die Taschen auf dem Hosenbein viel zu neidrig angebracht, die gehen ja schon fast bis ins Knie.Je nachdem wie dicke Oberschenkel man hat wirft es auch alles was in den Taschen ist umher. Das muss ich nicht haben. Der Reißverschluss knapp unterm Knie ist meiner Meinung nach auch das letzte, der scheuert nur.
Und Dezent ist für mich definitiv was anderes.

Der größte Vorteil von SJ liegt ja darin das dir die Dinger von Haus auf nicht in Größen sondern nur auf Maß gibt. Genau darum sind die Dinger so weit wie du sie brauchst damit du samt Protektoren super rein passt, die ist dort weiter geschnitten wo du den bewegungsspielraum brauchst und dort wo nicht da ist sie enger.

Bewegungsspielraum ist super gegeben und dazu halt die Taschen nach maß. Der kann dir ne Tasche auch so machen das dein GPS rein passt ohne zu zerkratzen und ohne drin rum zu rutschen. Auch die beinabschlüsse sind viel intelligenter gelöst als bei Platzangst, evtl kannst du auch die ganze Hose ohne Außennaht kriegen. (wo nix ist kann nix reißen). Innen ist je nach Wunsch ein überaus funktionaler Liner. Je nachdem was du brauchst kannst du die Dinger mit viel Mesh zur Lüftung oder auch gefüttert haben.

Was du dagegen hältst ist das die produkte hässlich seien. Was ich als interessanten Anspruch empfinde wenn du das Zeug noch nie in der Hand hattest und es dort keine Produkte gibt sondern nur Beispiele was sich Kunden gewünscht haben.


MfG
Stefan

P.S.: Eine gut ausgestattete SJ HOse kostet ca. 140 Euro, eine Platzangst Eland Bla kostet 135 Euro. Da wär für mich die Entscheidung klar. Aber ich hab ja keine Ahnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eine ist unischwarz und hat nicht mal die eine außennaht,
die andere ist für den einsatz bergab mit protektoren und als material nva strichtarn abgesetzt mit schwarzem cordura, ein etwas "stranger" entwurf.

fotos gibts die tage.

mfg
stefan
 
Platzangst Kollektion kommt mitte februar , sind n paar nette hosen bei ( hab meine wildbeest für 80 euro bekommen ) aber solang willste wohl nicht warten ?

Die strapazierfahigkeit und die verarbeitung des stoffes/materials sind über jeden zweifel erhaben !!
 
ich bin auf der suche nach einer unverwüstlichen, perfekt passendne jacke, die sowohl für die kneipe als auch für den büro auftritt passt und mich gegen das beschissene hamburger herbstnieselregenwetter wappnet. ich suche perfekte qualität und bin bereit dafür auch zu zahlen.

muss ich mich nächstes jahr mal damit beschäftigen.
 
Zurück
Oben Unten