Pfälzer Auslese

Tobsn

Artgerechte Trailhaltung
Wollte hier mal zwei Alternativen zu den bewerten Trails an der Haardt vorstellen. :)
Wir sind die Touren am WE gefahren und alle waren hell auf begeistert.
Die Touren führen jeweils von Ost nach West parallel zur Eisenbahnstrecke NW-KA.

Tour 1:
Pfälzer Zugtrail Süd
Die Tour führ von Hochspeyer nach Lambrecht.
Fahrzeit ca. 4 Stunden.

Tour 2:
Pfälzer Zugtrail Nord Costa del Sol
Mein absoluter Winterklassiker, immer schön auf der Sonnenseite.
Die Tour führ von Frankenstein nach Lambrecht.
Fahrzeit ca. 3,5 Stunden.

Viel Spaß beim Nachfahren.

:winken:

Anhänge

Die zweite Tour war klasse.

Allein an der Sonne hat es heute etwas gemangelt.

Beim nächsten Mal solltest Du sie rechtzeitig bei der zuständigen Stelle beantragen.
Also um 06:00 Uhr in die Morgenandacht. :anbet:

:)

jetzt seid doch mal nicht so kleinkariert. Schön dass hier jemand ernsthafte Tourenvorschläge bringt, egal wo die Zugstrecke läuft.
...übrigens die Sonne scheint immer von innen heraus, das am Himmel ist was für Pessimisten:D

DANKE TOBSN :daumen:

Hey werde sobald der schnee nachlässt die touren mal fahren! Finde es echt super mit den daten,danke Tobsn! würde mich freuen wenn ihr mal eure wintertouren rund um den eckkopf und weinbiet reinstellt! bin neu beim mtb und meine sommertouren sind mir bei der kälte zu hart! lg steffen

hey plastikengel
ja so ein paar zentimeter liegen hier schon!und bleiben bis jetzt auch gut liegen und schneit weiter!( Speyer/innenstadt) lg steffen

In Landau vorm Bürofenster sinds schon fast 10cm, und das Zeug bleibt liegen:D Freu mich schon aufs Heimradeln, da dreh ich gleich noch ne Extrarunde im Schnee:daumen::frostig:

Aktuell ein wirklich gutes Angebot der Bahn für alle Biker.
Danke KIKA :)
http://www.vrn.de/fahrausweise/fahrkartenuebersicht/artikel/03457/
Für 25 Euro wirklich günstig, zumal mal 5 Personen damit fahren können.
Zum Vergleich ein 24 Stunden Ticket Mannheim-Neustadt kostet schon 9,- Euro bzw. Mannheim-Lambrecht 13,50 Euro.
Und das 24 Plus (für 5 Personen) kostet 14,50 Euro bzw. 19:50 Euro.
Nachteil, es ist an eine Person gebunden (nicht übertragbar) und Biker muss gleich fürs ganze Jahr ein Abo abschliessen. :(
Muss sich halt derjenige das Ticket holen der am regelmässigsten Fährt.
Aber vielleicht ist so ein Ticket auch Motivation regelmässiger Biken zu gehen und/oder auch ganz neue Reviere zu erschliessen.
Man kann das Ticket natürlich auch mit Familie und Freunden nutzen, um den Heidelberger Herbst, die Weinheim Kerwe, die Roten auf dem Betzenberg, ... zu besuchen.

jetzt seid doch mal nicht so kleinkariert. Schön dass hier jemand ernsthafte Tourenvorschläge bringt, egal wo die Zugstrecke läuft.
Ist doch nur der Tobsn, bei dem darf/soll man das ;) Außerdem sollen ja ortsunkundige Leser nicht verwirrt werden!

Freu mich schon aufs Heimradeln, da dreh ich gleich noch ne Extrarunde im Schnee:daumen::frostig:
Heute morgen auf der 28" Schmalspur City-Schlampe mit fast dauerhaft wegrutschenden Reifen den einen Buckel auf dem Weg zur Uni runter, das war irgendwie jenseits von lustig - ich will ein MTB hier haben!! :heul:

Finde ich ganz toll, dass hier die GPS-Daten eingestellt wurden. Vielleicht könnte ja eine neue Seite entstehen, bei der weitere Touren mit entsprechenden Daten vorgestellt werden. Nur mal als Vorschlag.

Dann steht die letzte Abfahrt für Samstag ja schon fest.
Hellerhütte über Kaisergarten nach Lambrecht.
Jetzt müssen wir uns nur noch auf einen Startort und Zeit einigen.

Würd sagen, wir schleichen uns von südwesten an:D

Etwas Sorge bereitet mir aber die ungewohnte Schneemenge in der Gegend:frostig: Am Samstag soll aber wieder herrlichster Sonnenschein sein!:love:

Bring das LVS und Schaufel mit.

Wäre für ne klassiker Runde
NW-Kalmit-Hochberg-Ludwigsturm-Schänzelturm-Heldenstein-keine Ahnung wie der See jetzt heißt, auf jeden Fall von hinten an die Heller. :D
Kurz uns schmerzlos.

Zurück