tune up your ironhorse

Ok Leute:D
Vielen Dank, aber das bringt mir irgendwie nichts..
Nächste Woche bin ich wieder Home, baue ich das Teil mal aus und bringe es zum Händler, der darf mal nachmessen. Habe leider nicht so nen Messschieber da:)
 
descendant ist leicher;) und günstiger und schöner, zur funktion können dir wohl erst wenige was sagen. werde mr sobald bei SP verfügrbar aucheine ans rad schrauben.
 
Ich bin bei allen Truvativ bei der Lagerqualität skeptisch. Eine Shimano Kurbel oder Race Face funzen da besser.
Sehr interessant schaut die e13 Kurbel aus mit deutlich größeren Lagern. Allerdings ist die auch einen ganzen Zacken teurer.
 
ja die neue e.thirteen ist echt verführerisch, aber nicht was den preis angeht.
aber man bekommt halt günstiger mit ähnlichem gewicht saint, atlas und descendant. auch nicht zu vergessen mrp camber.
 
Wie heisst denn die e13 genau damit ich mir die mal ansehen kann.

Die Truvativ gibts scheinbar noch nicht in D mit 165/83mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Ich habe einen alten Sunday Rahmen, d.h. das 2006 Model. Ich möchte einen anderen Dämpfer einbauen und dazu brauche ich den Bos-Link. Allerdings hat mein Link keine Gewinde der Bos Link schon. Kennt jemand das Problem???
BOS_Link_f_r_IronHorse_Sunday.jpg




Edit: Ich brauche das und das. Passt das allerdings in den alten Rahmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@slayerrider
hab auch ein 06er sunday mit nem BOS link und es ist gar kein problem! ironhorse hat zum glück nur die schrauben, bolzen und schwingen verändert, die rahmen aber zum glück nicht! die teile von pearce cycles passen wunderbar!


 
Oh, super.

Allerdings habe ich nochmal drüber nachgedacht und werde jetzt, wie du schon mal geschrieben hast, feilen. Das ist insgesamt günstiger.

Frage an dich: Warum hast du dann doch den Bos-Link gekauft obwohl der gefeilte DW-Link gehalten hat?
 
lange rede, kurzer sinn.......... bin mit dem alten link nen vivid gefahren und da musste ich feilen. dann lag das gute stück knappe zwei jahre unangetastet im keller, bis ich mich nach zwei anderen bikes wieder dazu entschlossen habe es komplett neu aufzubauen. also alle lager, bolzen, schrauben, link und dämpfer komplett neu! und es hat sich gelohnt. für mich immer noch eins der besten downhillbikes!
 
lange rede, kurzer sinn.......... bin mit dem alten link nen vivid gefahren und da musste ich feilen. dann lag das gute stück knappe zwei jahre unangetastet im keller, bis ich mich nach zwei anderen bikes wieder dazu entschlossen habe es komplett neu aufzubauen. also alle lager, bolzen, schrauben, link und dämpfer komplett neu! und es hat sich gelohnt. für mich immer noch eins der besten downhillbikes!

Danke für die schon wieder so ausführliche antwort.
 
Hey Leute,

nach dem ich letztens schon ein wenig an meinem Sunday rum gefräst habe, habe ich mich dazu entschlossen meine Leitungen durch's Unterrohr zulegen. Wen die Sache Interessiert kann sich gerne in meinem Album die Fotos dazu angucken. :) Bis jetzt klappt alles ganz gut. Größtes Problem waren bis jetzt diese verdammten Fittings wieder auf die Bremsleitung zu bekommen :o Derzeitiger Arbeitsschritt sind die alten Befestigungen grob abzusägen und mit einer Pfeile möglichst eben pfeilen. Danach kommen neue Graphics drauf und gut ist :daumen:

http://fotos.mtb-news.de/s/36892

Beste Grüße
 
Du musst aber mindesten von jagwire oder co die schutzhüllen an die zughülle machen. Ansonsten reibt sich das ratz fatz durch. Das problem gibt es trotz schutz hin und wieder beim mondraker
 
Wie hast du die denn da durch gezogen? Ich mein ist doch ne bescheidene Arbeit die durch den Rahmen zu bekommen!
Aber tolle Idee :daumen:
 
echt coole idee... wegen des gabelschafts innen - du könntest ja ein dünnes plastikröhrl drübertun, das die leitungen net streifen! :daumen:

blöd is halt irgendwie, dass die leitungen auch am dämpfer wieder raus müssen, hab das immer für suboptimal empfunden weil sich das immer einzwickt und reibt :/
 
daday: Ja wäre wohl in etwa so die Idee wie mit dem Camelback Schlauch - was ich irgendwo anders schon mal geschrieben habe. :daumen:

ja aber woanders können die nicht raus. Hatte noch die Idee, die Leitungen unten aus dem Unterrohr kommen zu lassen. Aber das wäre mir zu unsauber geworden.
 
Moin,

da die Saison vor der Tür steht und ich günstig an ein Bos Link gekommen bin möchte ich mein altes Sunday aufrüsten (Bj.2005).

Hab mir nun mal die ganzen benötigten Parts herausgesucht (Pearcecycles), habe allerdings ein wenig skrupel diese zu bestllen,(bin halt armer Student ;)) da ich auch noch zugang zu ner Drehbank hätte. Einziges was fehlt wäre ne Zeichnung.

Hat sich mal jemand die Teile nachgebaut?
Ist was lästig sich die ganzen Maße selber zusammen zu tragen ohne eines der Teile zum vermessen zu haben....

Danke :daumen:
 
Hat jemand Erfahrungen mit einer FOX 40 im Sunday?
Hab mal gehört, dass die 40 im Sunday sehr hoch baut und daraus ein schlechteres Fahrgefühl als z.B. mit einer Boxxer resultiert.
Könnt ihr das bestätigen?
 
Zurück
Oben Unten