SRAM XX – Fotos der neuen 2×10 fach Schaltung von SRAM aufgetaucht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9zcmFtLXh4LmpwZw.jpg
Auf einer Website in Taiwan sind die ersten Fotos der neuen SRAM XX Gruppe aufgetaucht - laut Foto soll das Gewicht samt Avid XX Bremse unter 2300 Gramm liegen.Avid XX Bremse
Ein paar Infos dazu gibt es auch hier und hier und hier

Den vollständigen Artikel ansehen:

das hässliche doppel x auf der kurbel hab ich schon mal irgendwo gesehen.

ah, jetzt fällts mir wieder ein: auf 55+ damenblousons, die man bei modehaus adler kaufen kann ...

Sram ist ja schon irgendwie Bremsen-geil oder?? Die haben doch "grade erst" die Elixir rausgebracht.....^^:o

sieht mir wie eine cost-down version der elixir aus. keine flip-flop klemmung (heißt das so?) am hebel. die richtungs-verstellbare leitungsaufnahme am bremssattel ist einer günstigeren stahl-version gewichen.

ist das da ein lock-out knopf auf dem bremshebel (sh. erstes bild)

mir erschließt sich nicht der sinn der kurbel. dafür war ja truvativ zuständig. außer, dass die damit kohle machen wollen.

in welcher kategorie ist das zeug denn angesiedelt?

Also für CC- Racing sieht mir das doch sehr schwer aus. Schaltwerk sieht nach X7 aus. Die Trigger sind so naja. Die Bremse sind eine abgespeckte Elixir und die Kurbeln kommen mir auch sehr bekannt vor.

Also für mich nur alte Teile mit anderem Namen und diversen Änderungen, damit man es als neu verkaufen kann.

Also für CC- Racing sieht mir das doch sehr schwer aus. Schaltwerk sieht nach X7 aus. Die Trigger sind so naja. Die Bremse sind eine abgespeckte Elixir und die Kurbeln kommen mir auch sehr bekannt vor.

Also für mich nur alte Teile mit anderem Namen und diversen Änderungen, damit man es als neu verkaufen kann.

Dir sind SRAMs Rennradgruppen wohl fremd?

Da gibt es die RED die vom Design her sehr ähnlich aussieht.
Übrigens die RED ist alles andere als Low-Tech.

Dir sind SRAMs Rennradgruppen wohl fremd?

Da gibt es die RED die vom Design her sehr ähnlich aussieht.
Übrigens die RED ist alles andere als Low-Tech.

In der Tat, die RED- Gruppe sagt mir zwar was, aber so genau wie die MTB- Gruppen kenn ich sie nicht.

Nur der Käfig vom Schaltwerk sieht nach X7 aus und die Bremse eben nach ner abgespeckten Elixir. Trigger nach nem Mix aus XO und neuen Teilen aber globiger als die originale XO. Die Kurbel nach Stylo mit 2 Kettenblättern.

sieht mir wie eine cost-down version der elixir aus. keine flip-flop klemmung (heißt das so?) am hebel. die richtungs-verstellbare leitungsaufnahme am bremssattel ist einer günstigeren stahl-version gewichen.
Schaut aber immerhin drehbar am Sattel aus. Das hat die günstige Elixir R ja nicht (nur die CR). Der Hebel sieht aber sowohl schlechter als bei Elixir R als auch CR aus.

Zurück