Touren & Fahrtechnik mit den Gravity Pilots

Sepprheingauner

Gravity Pilot 001
Hallo Leute,

nachdem die Eröffnung unseres Vereinsgeländes "Dirtville" Ende letzten Jahres ein voller Erfolg war, haben wir uns ermutigt gefühlt für 2009 ein kleines, überschaubares Programm auf die Beine zu stellen. Falls ihr Interesse habt, mitmachen bzw. vorbeischauen möchtet, bekommt ihr hier schon mal ein paar Vorab-Infos:

Geführte Touren durch den Taunus:
Die bis dahin als "Trailscout" ausgebildeten Vereinskollegen Felix und Frank werden dieses Jahr 3 geführte Endurotouren durch den Taunus anbieten. Mitfahren kann jeder, der eine Tour von 10 - 25 km (in lockerem Tempo) bewältigen kann und einen Helm mitbringt. Also, ob Gravity Pilot, ob nicht Pilot oder Pilotenanwärter oder ob Beinhart oder Weichei: Jeder ist eingeladen mit zu fahren (Teilnehmerzahl begrenzt).

Hier die Termine:

Tour 1 = 09.05.2009
Tour 2 = 11.07.2009
Tour 3 = 12.09.2009

Einzelheiten werden noch bekannt gegeben.

Fahrtechniktraining in Dirtville:

Auf unserem Vereinsgelände werden an den Tables (klein, mittel, Fätt) Sprünge geübt oder der Style verbessert. Auch Anlieger, Drops, Step up step downs, die Box und der Pumptrack bieten optimale Möglichkeiten zu Verbesserung der Fahrtechnik. Die, die den Dreh raus haben, geben ihre Erfahrung an die Neulinge weiter.
Auch hier kann von Anfänger bis Crack, von Alt bis Jung jeder gerne mitmachen, Kost' auch nix! Bei gutem Wetter wird gegrillt!

Termin 1 = 25.04.2009
Termin 2 = 13.06.2009
Termin 2 = 22.08.2009

Auch hier bitte Anmelden unter: verein [at] gravitypilots.de

Dirtcontest:

Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Eltville (und hoffentlich weiterer Sponsoren) werden wir am 20.09.2009 einen Dirt bzw. Slopestyle Contest in Dirtville veranstalten. Die Stadt Eltville hat uns schon einige Moneten als Preisgelder in Aussicht gestellt!! Für das Leibliche Wohl wird natürlich wieder gesorgt werden!

Nähere Info's folgen!!

Schöne Grüße
Sebastian

P.S.: Ride like Zapp Brannigan's law!
"Brannigan's Law is like Brannigan's love: hard and fast"

^ Freut uns! Dann sagt rechtzeitig Bescheid, würde mich freuen, wenn man mal zusammen fahren würde! Haben uns schon ein paar leckere Strecken überlegt!

So, noch mal eine kleine Erinnerung zum ersten
Fahrtechniktreffen an den Dirts in Eltville:

Jetzt am Samstag 25.04.09, los geht's ab 11:00 Uhr. Bike, Helm und wer möchte Grillzeug mitbringen!

Freu' mich,
Sepp

So, noch mal eine kleine Erinnerung zur ersten
Geführten Tour mit den Gravity Pilots:

Jetzt am Samstag 09.05.09, los geht's ab 11:00 Uhr. Bike und Helm mitbringen! Treffpunkt ist die Dirtstrecke in Eltville!

Freu' mich,
Sepp

boah ey da muss ich ja fast schon wie fürs büro aufstehen wenn ich von krankfurt komm. hmmmm... wollte eigentlich morgen früh gepflegt meinen rausch auspennen und dann ersma shoppen und poppen. mal sehen...

poppen bin ich dabei wo genau muss ich da hin!!!!!!!!!!!!

freu mich schon auf morgen.
wer möchte mir 3focus brennen und morgen mitbringen??????????
wer hatt leiweise noch ne 30,9er Sattelstütze????

war ne schöne tour und ihr seid auch o.k.! :daumen:

danke für guiden

jo, ihr auch! War lustig!

Max, wär cool, wenn du die Fotos uploaden könntest... TANKE!!

Solange mal die hier (war zwar nicht von heute, aber ggf. kennt ihr die Spitzkehren ja noch?).
P1050084.JPG

P1050088.JPG

P1050094.JPG

P1050079.JPG

P1050095.JPG

Zuletzt bearbeitet:
...Solange mal die hier (war zwar nicht von heute, aber ggf. kennt ihr die Spitzkehren ja noch?).[Bilder]
Mit 2-3 von dene Spitzkehren hab ich noch en Hühnchen zu rupfen ... die haben sich mir einfach verweigert :o :D
War ne schöne Tour, auch die Stücke, wenn es "mal" ;) bergauf ging. Hier noch die "Line":

Anhänge

• 2009-05-09.jpg
    2009-05-09.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
interessant, danke für das profil. wenn ich mir den garmin am end noch am streinbruch dran geklemmt hätte, wäre da jetzt ganz hinten noch ein steiler ausreisser... ;)

*grins...die 10 hm hätte man wahrscheinlich gar nicht gesehen ;)

damit man was sieht sollten es schon 50 hm sein. könnte man nen wettbewerb draus machen, 'die steilsten 50hm' :lol:

Zuletzt bearbeitet:
foto vom steinbruch hätte ich ja auch gern gehabt,
zur not muß es ne wiederholung geben :D

was meint ihr welchen schwierigkeitsgrad die stelle hatte, S3?

Zurück