Neue Lenker von Ritchey und Sunline

Ritchey bringt mit dem 10D Flat Mountain bar einen neuen, ergonomischen Lenker.
Die Form des Lenkers ermöglicht eine ergonomische Handposition ähnlich wie bei einem einem Riser Lenker ohne auf die sportliche Sitzpositition
eines flachen MTB-Lenke

→ Den vollständigen Artikel "Neue Lenker von Ritchey und Sunline" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
Gute Marketing-Aktion von Sunline. Die Farbkombinationen sind trotzdem nicht mein Fall. Der Preis ebenso. Wie sieht es nach der Aktion mit Ersatzgriffen aus? Schließlich sind die Sätze in den Stückzahlen begrenzt.

Ich hab ihn an meinem Nico montiert.

Die Breite ist geil jedoch habe ich die Höhe mit 19mm etwas überschätzt.

Der Lenker ist fast schon ein Flatbar allerdings ist das Teil bombproofed.

Also halten tut er auf jeden Fall. Ist glaub ich sogar der Lenker vom Team Commencal wenn ich nicht irre.

Hi.
Natürlich sind die FR/DH-tauglich! Das Yeti-Team und die Athertons sind beispielsweise mit den Lenkern unterwegs.
Ich finde die Aktion super! Meine Favoriten sind die silberene Kombi und die dunkelere Blaue.
Gruß, Kiwi.

Den Ritchey finde ich im Ansatz eigentlich richtig gut.... aber warum wieder ausschließlich nur 31,8? Was will ich damit am HT?
So wird das nix

das ritchey ding is ja pervers,

die sunline find ich toll wobei ich farbige lenker irgendwie net schön find.

das titangrau der sunline kombo is genial.
hab das am laubfrosch und springfrosch..

nich, dass ich das ritchey teil schlecht finden würde, aber es ist doch immer wieder interessant, wie die großen labels innovativerweise was völlig neues aus der tasche ziehen, das es woanders shcon seit jahren gibt... on-one fleege (pro), billiger und mit zölligem klemmmaß: http://www.bikeman.com/BTI-ON5105.html

Mein Gott, was muss alles schiefgelaufen sein, um sich den sunline-Krempel ans Rad zu schrauben..

Der Ritchey wär Wahnsinn. Aber leider hat der liebe Tom wohl in Sachen Kaufkraft was mächtig falsch verstanden.

Auf diese Farben hat doch tatsächlich die Welt gewartet.
Das in Kombination mit den bunten Sram-Parts wird in naher Zukunft noch einige Bikes so richtig schlimm verschandeln.

Ich verstehe den Sinn der neuen Lenkerform nicht. Man bekommt doch einen bestimmten Winkel auch hin, ohne erst einen Knick nach vorne zu machen!? Alles andere macht die Vorbaulänge :ka:

P.S.: Ach jetzt hab ich's gerallt: Das ist ein Knick nach unten. Aber wozu gibt es Spacer? Und Vorbauten kann man doch auch umdrehen. Hm...

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. würd fast drauf wetten wenn spank diese dinger in den Farbkombos rausgebracht hätte - hätten viele wieder geschimpft. "Voll der Poser Kram... blabla"

aber wenns von sunline ist (was Athertons etc. fahren) dann isses voll toll der Krams

naja ich finde solche ideen eigentlich ok - immer schwarz matt ist auch öde.

hässlich sind se bis auf den titan aber allesamt und in der verbindung mit dem sram zeugs könnten da einige ekelige sachen entstehen.

Die mittleren Sunline finde ich eher Pukystile, aber ist ja Geschmackssache. FR/DH tauglich?

Ich verstehe den Sinn der neuen Lenkerform nicht. Man bekommt doch einen bestimmten Winkel auch hin, ohne erst einen Knick nach vorne zu machen!? Alles andere macht die Vorbaulänge :ka:

P.S.: Ach jetzt hab ich's gerallt: Das ist ein Knick nach unten. Aber wozu gibt es Spacer? Und Vorbauten kann man doch auch umdrehen. Hm...

Nein, der Knick soll schon nach hinten gehen, nicht nach unten. Soll wohl die Geschichte mit der Vorbaulänge relativieren.. Ohne den Knick, der zuerst nach vorn geht hat man mit mächtig Backsweep mal schnell aus einem 100mm Vorbau einen 85mm gemacht in ""...

Die Sunline Lenker sollte es doch lauf Sicklines erst ab 2010 geben, oder hab ich da was mißverstanden?
Den Ritchey Lenker finde ich mal richtig toll, fand damals auch schon den OnOne Fleege ansehnlich, mal gucken, was der Osterhase so bringt ;)

EDIT:

prodimg2.jpg

ritchey-4axis.jpg

ritchey-barstemtop.jpg

(Bilder von http://www.singletracks.com/blog/tag/review/)

Der von Thomas gezeigte WCS 10D ist die Carbon Version, gibts in 2 Farbvarianten, Wet Black (schwarz glänzend) oder Bead Blasted Black (schwarz matt)...

Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier denn irgendwen, der diesen Lenker von Ritchey bereits fährt?
Ich schiele schon etwas länger auf das Teil und würde mich gern mal darüber austauschen...

Ach, ich verstehe. Ist für denjenigen, der schon einen Flatbar fährt, den Winkel eines Riserbar sucht, aber keine Verkürzung der Sitzposition will bzw. keinen neuen, längeren Vorbau zum Riserbar kaufen will.

Manchmal dauert es etwas länger :rolleyes: :lol:

nich, dass ich das ritchey teil schlecht finden würde, aber es ist doch immer wieder interessant, wie die großen labels innovativerweise was völlig neues aus der tasche ziehen, das es woanders shcon seit jahren gibt... [/url]

.....hieß früher M Lenker und hatte ich schon am Moped :daumen:.
Da gabs noch kein I-net.
Der Ritchey Lenker fährt sich g......

cu
Tilo:cool:

Zurück